Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
FrEEzY
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 7. Februar 2011 08:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FrEEzY »

Hey psycho dad, das muntert mich auf. Die gleiche ausstattung hab ich auch und hab auch in kw 4 bestellt. Na dann schauma mal :-)
OctaviaKombi 1,8TSI-DSG Antrazit Elegance
Licht&Design-Abblend.Außenspiegel-dop. Ladebod.-Vorber.Anhängekupplung-Trennnetz-PDC vorn+hinten
BeheizVorder+Rücksitze-Teilleder-Bolero-Soundsys-Dachreling schwarz-Isofix Beif.seite-Sunset
Gel.01.06.11
hew
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 5. März 2011 16:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: Benzin 1.4 TSI-DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von hew »

Hallo @batch,
die Standheizung ist werksseitig geordert,nur die Fernbedienung wird wie vorgesehen vom Händler nachgerüstet.
Und was heißt hier kurzfristig,von der Bestellung bis zur Auslieferung sind es doch immerhin 13 Wochen.Ausserdem habe ich ihn noch nicht,wer weiß ob sich bis dahin noch was ändert.
Zwölf Wochen wurden mir bei meinem :D bei der Bestellung( Februar ) als zur Zeit normal genannt.
Grüße
Helmut
Octavia Combi Eleg., 1,4 TSI DSG ,Candy-Weiss, 3-Sp.-MFL, Licht+Design ,Reling silber, Dekor in Holz ,Standh. m. Fernb variLadeb.,Edelstahlendrohre,,transp Ladekantensch. Freisprech.usw

Bestellt 07.02.11 KW 6
Produktionswoche KW 17
Auslieferung 13.05.2011
batch
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 21. Februar 2011 11:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von batch »

Mich wunderts nur weil ich bereits im Dezember bestellt hatte. Es gab dann acht! Verschiedene Produltionstermine, bevor eine null im System stand. Letzte Woche bekam der Wagen dann wieder einen Produktionseintrag der Anfang dieser Woche wieder genullt wurde. Begründung wieder mal die STH. Zuvor waren es mal DSG, Dynamic Paket, Lenkrad und was weiß ich. Das waren keine Ausreden des Händlers sondern Aussagen von SAD, die Kir gezeig wurden.
Noch 2 Wochen und dann kann eine frist gesetzt werden. Dann werde ich weitere 6 Wochen warten und dann mal schauen was es wird. Aber wenn die so weiter machen, sicherlich kein Skoda mehr.
Benutzeravatar
Portland
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 13. Dezember 2010 08:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Portland »

orso-ch hat geschrieben:Nachtrag: Im Kaufvertrag oder in der entsprechenden Bestätigung ist normalerweise ein voraussichtlicher Liefertermin angegeben. 6 Wochen nach diesem Liefertermin den Händler schriftlich benachrichtigen, dass er in Verzug mit der Lieferung ist. Ihm 2 Wochen Frist setzen und gleich mitteilen, dass Du nach Ablauf der 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten wirst, sofern er keine für Dich akzeptable Lösung anbieten kann. Die Aufhebung des Vertrages zur Sicherheit am Schluss nochmals dem Händler schriftlich mitteilen mit Hinweis, dass ohne seine Anwort innerhalb einer Woche für Dich somit der Vertrag als aufgelöst gilt.
Gruss
So hätte ich mir das auch vorgestellt. Bei meinem Vertrag steht voraussichtliches Lieferdatum April/Mai. Das heisst im schlimmsten Fall könnte ich erst Ende Mai den Händler benachrichtigen und ihm eine Frist setzen.....Da hoffe noch immer, dass der Wagen Ende Mai bei mir steht :). Die Händler wissen natürlich teilweise auch aus Erfahrung, dass sie ihre Liefertermine grosszügig auf den Vertrag schreiben.

Bei mir wurde jedenfalls der Liefertermin anfangs Januar auf Ende März vorverlegt, als ich nachgefragt hatte. Beim erneuten nachfragen Ende März wurde es dann plötzlich wieder Ende Mai für meinen L&K....Spannend wie sprunghaft diese Termine sind....
Gruss
Zuletzt geändert von Portland am 9. April 2011 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
christofs
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. März 2011 08:56
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von christofs »

Wuhaaa! Ich hab in der KW12 (21.3.) bestellt (Octavia Elegance, 2.0TDI mit Licht & Design und paar Extras) und grad krieg ich die Mail dass der Wagen in der KW33 für die Produktion eingeplant ist! Ich hoffe, dass sich da noch was in Richtung nach vorne tut. Mitte August... Bis er dann bei mir steht ist es September. Da kann ich ja fast schon wieder Winterreifen aufziehen...
ramona073
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. April 2011 10:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ramona073 »

@Christofs

bei Dir steht ja schonmal was drinnen. Habe genau wie Du am 21.03. bestellt und es will sich nichts tun, das macht mir nicht gerade Mut. Das ist der Horror :motz: bis August hält der Corsa nicht durch.
uiuiui
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

@ christoffs


Hast du deinen Elegance mit DSG bestellt?
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
christofs
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. März 2011 08:56
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von christofs »

@Rex nein, manuell.
Dazu Bolero, licht&design, dopp Ladeboden, mm-anschl, bt fs, sonst glaub nix... 2.0tdi mit 140ps. Laut haendler liegts an dem, der is grad recht gefragt.
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Ok, das macht mir nicht gerade hoffnung. Ich hab letzte woche beim händler angerufen aber es steht wohl nix im system. Eine Auftragsbestätigung hab ich noch nicht. Kommt diese Bestätigung vom Händler oder von SAD?
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Hallo Portland

Nur zur Klärung:
Bei mir war es ein deutscher Händler. Bei dem gilt natürlich das Deutsche Recht und auf dieses habe ich mich bezogen.

Wie die gesetzlichen Bedingungen in der Schweiz sind, weiss ich nicht. Ich habe mich darüber nicht informiert.

Gruss
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“