Skoda Octavia 1,8T RS Breitbau Grün

User und Fahrzeugvorstellung O1
Octavia RS Breitbau
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1,8T RS Breitbau Grün

Beitrag von Octavia RS Breitbau »

ich meinet das mit dem 70% das es auch sein kann wenn sie die Mängel nicht 100% beseitigen können. Mein geld zurück bekommen.
Das autohaus ist ja in Hohenschönhausen zum DEKRA gefahren. Die brauchen auch nur noch 4 Mängel abstellen von den 18 die es mal waren :D
Das mit dem Türgriffe die können rursch ALLE gecleant sein und nicht wie der TÜV Rheinland bemängelt hatte.
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Wie gesagt, ich bin auf die Problemlösungen gespannt... Wäre geil, wenn du dann die Liste mit den Mängeln um die entsprechenden Lösungen erweitern würdest... :)

Edit: Klar kannst du alle Cleanen - du brauchst aber von außen auf alle fälle eine mechanische Entriegelung... Wie die aussieht ist dir überlassen...
Octavia RS Breitbau
Regelmäßiger

Davon bin ich auch ausgegangen aber der Octavia hatt kein schalter. Aber der von DEKRA sagt das reicht wenn es per funk geht. Finde es ein bisschen komisch.

Das mit der Liste kann ich gerne machen, wenn alles fertig ist
MR Action
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Dann frag ihn mal, wo das mim Funk steht... Das möcht ich lesen - das wäre nämlich gänzlich neu, das man Rettungskräften den Weg ins Auto verbauen darf...

Es geht ja dabei nicht darum, das du selbst nicht mehr in dein Auto kommst, sondern das andere bei einem Unfall an dich rankommen müssen... Ich meine, die Feuerwehr bekommt die Tür eh innerhalb von 5Minuten auf - aber die müssen erstmal da sein und wer sagt, das die 5Minuten nicht schon zu viel sind und was macht ein Ersthelfer? Ich denke die wenigsten davon haben anständige Hydraulikwerkzeug im Auto um deine Tür dann zu öffnen... Und oben drauf kommen ja noch die dadurch verursachen Bonusschäden am Auto...

Also da wär ich an deiner Stelle schärfer hinterher, bis der Dekra Typ dir das schwarz auf weiß gezeigt hat... Ich meine klar ist es ohne Türgriffe schicker und fürs Autohaus vorallem günstiger... Aber im Zweifelsfall gehts um dein Leben und deine Chance den Wagen wieder aufzubauen, sollteste mal nen Unfall haben... ;)
Spooner
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6

Beitrag von Spooner »

Octavia RS Breitbau hat geschrieben:ich meinet das mit dem 70% das es auch sein kann wenn sie die Mängel nicht 100% beseitigen können. Mein geld zurück bekommen.
Das autohaus ist ja in Hohenschönhausen zum DEKRA gefahren. Die brauchen auch nur noch 4 Mängel abstellen von den 18 die es mal waren :D
Das mit dem Türgriffe die können rursch ALLE gecleant sein und nicht wie der TÜV Rheinland bemängelt hatte.

Da er dir ja gefällt wie er ist, hoffe ich natürlich das sie alles hinbekommen und du den Wagen behallten kannst.
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Spooner
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6

Beitrag von Spooner »

Also da wär ich an deiner Stelle schärfer hinterher, bis der Dekra Typ dir das schwarz auf weiß gezeigt hat... Ich meine klar ist es ohne Türgriffe schicker und fürs Autohaus vorallem günstiger... Aber im Zweifelsfall gehts um dein Leben und deine Chance den Wagen wieder aufzubauen, sollteste mal nen Unfall haben... ;)[/quote]

Da hast du Recht
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Octavia RS Breitbau
Regelmäßiger

Daher ich kenne es auch so und wenn die Funkfernbedienung nicht mehr geht komme ich nicht in mein Auto rein..da bleibe ich auf jeden fall dran
darkking
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

Octavia RS Breitbau hat geschrieben:Aber der von DEKRA sagt das reicht wenn es per funk geht.
Ich kenne es auch nicht anders, dass Funk reichen sollte. Letzten Endes ist es egal, wenn die Griffe weg sind: ohne große Open Here Aufkleber würde niemand die Griffe finden. Dann lieber doch Türgriffe z.B. von einem Audi A4 oder so
Domino
The Pusher
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

ich wünsche Dir viel Glück!