Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

rex1252 hat geschrieben:Ok, das macht mir nicht gerade hoffnung. Ich hab letzte woche beim händler angerufen aber es steht wohl nix im system. Eine Auftragsbestätigung hab ich noch nicht. Kommt diese Bestätigung vom Händler oder von SAD?
Die Bestätigung kommt vom Händler. SAD will nur bei den importierten Fahrzeugen mit verdienen, darum werden sie diese auf irgendeine Art überwachen, aber keine Verantwortung für die Lieferung übernehmen.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Daywalker85
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2010 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Daywalker85 »

Bisher nichts neues bei mir (siehe Signatur!). Scheinbar fangen die Händler jetzt auch schon beim 2.0er TDI an mit Ausreden wie: "Der ist derzeit sehr gefragt!"
Beim 1.6er ist das ja die Standardfloskel ... naja immer mal was neues.

Stay tuned
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
omega314
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. Februar 2011 19:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von omega314 »

Daywalker85 hat geschrieben:Bisher nichts neues bei mir (siehe Signatur!). Scheinbar fangen die Händler jetzt auch schon beim 2.0er TDI an mit Ausreden wie: "Der ist derzeit sehr gefragt!"
Beim 1.6er ist das ja die Standardfloskel ... naja immer mal was neues.

Stay tuned
Nachdem mein 1.6er TDI nun seit einigen Wochen auf KW 14 stand kam heute der Anruf vom Händler, dass der Wagen eine Fahrgestellnummer hat und bereits "auf Transport" steht. Soll dann in ca. anderthalb Wochen hier sein. Na, ich glaub' den Brüdern erst, wenn ich mit dem Auto vom Hof fahre...

Bestellt in KW 38 2010 wären das dann so grob überschlagen 30 Wochen Lieferzeit. Da sollte eigentlich jedes Teil von Hand gearbeitet und mit einer kleinen Gravur des jeweiligen Handwerkers versehen sein :-)

Egal, Hauptsache, der Wagen kommt... und fährt!
05/2011: Octavia II Combi Ambiente, 1.6 TDI, Abbiegelicht, Alarmanlage, AP PLUS, Beheizbare Vordersitze, Berganfahrassistent, AMUNDSEN, Gepäcknetz, ISOFIX, PYXIS, Multimediaanschluss, Parksensoren v/h
ramona073
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. April 2011 10:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ramona073 »

Anfang nächste Woche kriege ich die Produktionswoche gesagt-ich bin dann mal gespannt und melde mich. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm - die Hoffnung stirbt zuletzt. Schönes Wochenende
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

So habe gestern mal beim :D angerufen und mich nach einer Produktionswoche erkundigt. Er sagte mir dann, zu meinem Entsetzen die 35.KW. Ich wäre fast vom Glauben abgefallen.
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
Benutzeravatar
bob2008
Regelmäßiger
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dezember 2005 15:33
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bob2008 »

rex1252 hat geschrieben:Er sagte mir dann, zu meinem Entsetzen die 35.KW. Ich wäre fast vom Glauben abgefallen.
hm ... das liegt bestimmt an dem "Entfall Motorbezeichnung" ... da gibts gerade Lieferschwierigkeiten :o :lol:

Ich überlege mir gerade was ich mache wenn eines Tages der Wagen kommt ... dann hab ich ja gar keine so schöne Lektüre wie den Thread hier :-?

Gruß bob ... der sich am Montag seinen aktuellen Status holt ...
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Vielleicht liegt es auch am Nichtraucherpaket. Könnte ja sein das die Regale voll sind mit Aschenbecher und sie die erst weg bekommen müssen.
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
Benutzeravatar
bob2008
Regelmäßiger
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dezember 2005 15:33
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bob2008 »

@rex1252: kann auch sein :wink:

Ich bin ja fast froh nicht zu wissen wnnn der PT ist, so habe ich immer noch ein bisschen Hoffnung.

Jetzt halte ich aber die Klappe bis ich wieder was zum Thema beitragen kann, statt nur zu spammen :-?
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Megasega
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 12. Januar 2011 00:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI DSG 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Megasega »

Habe heute erfahren, dass mein Fahrzeug eine Fahrgestellnummer bekommen hat
und somit gebaut wurde.
Es kann also nicht mehr lange dauern, bis ich ihm begegne...meinem O²
Best. in KW 3, gebaut KW 14, Abholung KW 18
Oct.IICombi 1.8 TSI DSG Eleg., Anthrazit, Alcantara sw, 4-Sp.-MFL, L&D, AK., Alarman., auto Außensp., Dachrehling sw, Columbus & Soundsystem, Gepäcknetz, PDC. v.&hi., Skisack, Sunset
Benutzeravatar
ho.ur
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 22. Februar 2006 14:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,2tsi
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ho.ur »

So habe nun auch Bestellt am 9.04 also gestern
O2 Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
soll im august kommen
Alter Bestellt am 9.04.2011 bekommen 2.08.2011
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“