Bin seid dem Umbau schon problemlose 7000km fahren und hab jedesmal nen breites Grinsen beim Tanken im Gesicht...

Also ich hab ja NUR nen 60 Liter Tank brutto und komm ja schon knapp 500km, dann bin ich aber schon flott unterwegs und zudem noch 225iger Winterschlappen drauf, was den Durchschnitt bestimmt 1-1,5 Liter nach oben treibt, also solltest Du ne ganzes Stück weiter wie 600km kommen.athlon2002 hat geschrieben:Zum Tank&Kofferraum: Dank doppeltem Ladeboden trotz großem Tank (82 l brutto) kein Verlust von Kofferraumvolumen. Lediglich das "Fach" unter dem Kofferraum ist nur noch eingeschränkt nutzbar. Ich denke der Tank sollte so für ca. 600 km Reichweite sorgen.
Gekostet hat es 2600€ inkl. allem, nur in die Fahrzeugpapiere muss man es selber eintragen lassen bei der Zulassungsstelle (ca. 20€).
Die Garantie auf Motor und Anbauteile für 2 Jahre bis max. 160 tkm kostet ca. 190€.
Ich werde am WE mal Bilder vom Einbau machen und dann einstellen.
es gab, alfred, es gab hier solche fahrer!Alfred hat geschrieben:Stimmt, hatte ich wohl überlesen. 250 Gas-PS reichen beim RS ja grade zum gemütlichen cruisen. Man will ja das RS-Fahrwerk auch nicht überfordern - wegen der BequemlichkeitSegafrendo hat geschrieben:"Sau rauslassen?" Mit nem RS? Wohl eher zügig und bequem fahren..
Spaß beiseite: Meine Meinung zum Gasumbau T(F)SI dürfte ja bekannt sein. Wenn auf Gas, dann ohne wenn und aber. Mir gings nur um die Überängstlichen. Soll ja hier sogar 1.8T-RS-Fahrer geben, die vor jedem beherzten Tritt aufs Gaspedal vorher auf Benzin umgeschaltet hatten. Genutzt hats in dem konkreten Fall leider auch nix.
MfG Alfred