Erfahrungsberichte China Navis
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI, 122 PS, DSG
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erfahrungsberichte China Navis
Ich habe meins gerade mit Bauchschmerzen nach China zur Reparatur geschickt.
Es hat ca. 3 Monate ohne Probleme funktioniert.
Dann ging es los: Bildschirm setzte ab und zu aus und die letzte Position von der MP3 hat es sich auch nicht mehr gemerkt.
Dann bekam der Bildschirm einen Lila Stich bis er nach 2 Wochen garnichts mehr angezeigt hat.
Hab mir dann eine Platine zuschicken lassen und sie ausgetauscht. Danach funktionierte es 1 vollen Tag, bis dann wieder alles dunkel war und nur mehr die Tastenbeleuchtung blinkte und die CD immer wieder ein und aus fuhr.
Der Radioempfang ist auch nicht der Beste, aber in meiner Gegend noch akzeptabel.
Aber in den ersten 3 Monaten war ich voll und ganz zufrieden
Es haben viele geflucht über die Dinger, aber ich wollte mir selber eine Meinung darüber bilden.
Fazit: Kauf dir ein Kenwood, Pioneer oder ein gebrauchtes Columbus damit fährst du sicher besser.
Es hat ca. 3 Monate ohne Probleme funktioniert.
Dann ging es los: Bildschirm setzte ab und zu aus und die letzte Position von der MP3 hat es sich auch nicht mehr gemerkt.
Dann bekam der Bildschirm einen Lila Stich bis er nach 2 Wochen garnichts mehr angezeigt hat.
Hab mir dann eine Platine zuschicken lassen und sie ausgetauscht. Danach funktionierte es 1 vollen Tag, bis dann wieder alles dunkel war und nur mehr die Tastenbeleuchtung blinkte und die CD immer wieder ein und aus fuhr.
Der Radioempfang ist auch nicht der Beste, aber in meiner Gegend noch akzeptabel.
Aber in den ersten 3 Monaten war ich voll und ganz zufrieden
Es haben viele geflucht über die Dinger, aber ich wollte mir selber eine Meinung darüber bilden.
Fazit: Kauf dir ein Kenwood, Pioneer oder ein gebrauchtes Columbus damit fährst du sicher besser.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Wer macht denn sowas? Und vielleicht noch die Versandkosten selber tragen? Gibts keinen Händler, der das erledigt?Eiskalter hat geschrieben:Ich habe meins gerade mit Bauchschmerzen nach China zur Reparatur geschickt.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,4 TSI, 122 PS, DSG
- Kilometerstand: 25000
Tja, ich hab es direkt in China bestellt, also muss ich es leider auch wieder dort hin schicken.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Wenn der Hersteller keinen Vertrieb in D hat und das Gerät mittels der elektronischen Bucht bei einem in Hongkong oder Shanghai ansässigen Händler gekauft wurde, kann unter Umständen nichts anderes übrig bleiben.
Edit: Eiskalter war selber schneller.
Edit: Eiskalter war selber schneller.
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 158000
Hy,
so das Thema hat sich nun für mich erledigt ich hatte Glück und habe einen Ipod gewonnen
hab den dann gleich über den Aux eingang angeschlossen und ich muss Euch sagen das ist der Hammer also mir reicht das völlig aus.
Einen kleinen Hacken hat das aber noch am Lenkrad kann man nur noch Laut und leise machen und wo ich bei mir einen Halter ranmachen soll weiß ich auch noch nicht so genau
Aber ich danke Euch allen für die antworten und Tipps
gr.
thyson
so das Thema hat sich nun für mich erledigt ich hatte Glück und habe einen Ipod gewonnen
hab den dann gleich über den Aux eingang angeschlossen und ich muss Euch sagen das ist der Hammer also mir reicht das völlig aus.
Einen kleinen Hacken hat das aber noch am Lenkrad kann man nur noch Laut und leise machen und wo ich bei mir einen Halter ranmachen soll weiß ich auch noch nicht so genau
Aber ich danke Euch allen für die antworten und Tipps
gr.
thyson
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Wenn der iPod schon umsonst war, kannst du ja bei der Halterung etwas Geld ausgeben. Brodit kann ich empfehlen.
- Senti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Da lobe ich mir doch die kleinen Zusatznavis, kein Ärger, besser und günstiger...
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- Moto
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI
Hat jemand das
http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-Combi- ... 9967306950
schon näher betrachten können ?
AUVIDIO sagt mir als Hersteller nichts...
http://www.auvidio.com/de/index.php?js=1
China ist ja klar, steht ja da. Ich schwanke immer noch , da das Zenec MC5600 auch "nur" noch 444,- kostet.
http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-Combi- ... 9967306950
schon näher betrachten können ?
AUVIDIO sagt mir als Hersteller nichts...
http://www.auvidio.com/de/index.php?js=1
China ist ja klar, steht ja da. Ich schwanke immer noch , da das Zenec MC5600 auch "nur" noch 444,- kostet.
Völlig egal ob nun auvidio oder abc. Ist immer derselbe "Schrott" mit nem anderen Label drauf
- Moto
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI
Aber das Zenec kann man nehmen ?