Tipp: Dämm-Matte im Motorraum sorgt für mehr Ruhe
- Kromi
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Mein AZJ hat inzwischen über 40.000km.
Einen lauteren oder rauheren Klang des Motors gegenüber den Anfangskilometerrn konnte ich (noch) nicht feststellen.
Zur Not habe ich den Mattentipp ja noch im Hinterkopf.
Gruß! Kromi
Einen lauteren oder rauheren Klang des Motors gegenüber den Anfangskilometerrn konnte ich (noch) nicht feststellen.
Zur Not habe ich den Mattentipp ja noch im Hinterkopf.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
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hi Kromi
die Matte hab ich schon drin....hat sich aber nicht gebessert.
Meine Frage...... wuerde even. die Grosse Unterwanne vom Diesel helfen?
ThomiK hat gemeint es hilft .
Mein Kollege meinte event. die Motorlager loesen den Motor ca 15 min im Leerlauf laufen lassen damit sich der Motor einlagert und dann wieder festziehen???????????
stachus
die Matte hab ich schon drin....hat sich aber nicht gebessert.
Meine Frage...... wuerde even. die Grosse Unterwanne vom Diesel helfen?
ThomiK hat gemeint es hilft .
Mein Kollege meinte event. die Motorlager loesen den Motor ca 15 min im Leerlauf laufen lassen damit sich der Motor einlagert und dann wieder festziehen???????????
stachus
- octavius
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und was ist das für eine Stelle (ROTER KREIS):sir_marko77 hat geschrieben:Macht mich nicht schwach
Fahre bekanntlich ja auch einen gechippten RS.
Hab gestern mal nachgeschaut. Dämmmatte ist bei mir verbaut - sieht auch sehr nach original aus. Hat vielleicht aber auch der Vorbesitzer machen lassen. Bei Bedarf stell ich gerne ein Foto rein.
Bei mir ist kein Ausschnitt oder ähnliches in der Matte, angesengt ist auch nichts. ..
da ist bei mir genau das Loch in der oberen Mattenschicht!
@ stachus
Die untere Komplettverkleidung hatte damals (1999) ca. 120,- DM (!) gekostet. Die fest aufgebrachte und mit Folie verkleidete Schaumstoffdämmung (ca. 3-4 cm dick) hat sicher den Dämmeffekt gebracht. Zweiter großer Vorteil dieser Komplettverkleidung war, dass der Motorraum von unten vollständig gegen Verschmutzung oder andere unangenehme Einflüsse (wie Aufsetzer) geschützt und das auch aerodynamisch wesentlich besser war.
Leider wurde für meinen jetzigen RS von dieser Verkleidung abgeraten, da die Wärmeentwicklung zu hoch wäre. Der RS hat ja nicht mal die halbe Matte, die sonst jeder Benziner hat. Hat eventuell da jemand entsprechende Erfahrungen beim RS mit dieser Vollverkleidung?
mfg, Thomas
Die untere Komplettverkleidung hatte damals (1999) ca. 120,- DM (!) gekostet. Die fest aufgebrachte und mit Folie verkleidete Schaumstoffdämmung (ca. 3-4 cm dick) hat sicher den Dämmeffekt gebracht. Zweiter großer Vorteil dieser Komplettverkleidung war, dass der Motorraum von unten vollständig gegen Verschmutzung oder andere unangenehme Einflüsse (wie Aufsetzer) geschützt und das auch aerodynamisch wesentlich besser war.
Leider wurde für meinen jetzigen RS von dieser Verkleidung abgeraten, da die Wärmeentwicklung zu hoch wäre. Der RS hat ja nicht mal die halbe Matte, die sonst jeder Benziner hat. Hat eventuell da jemand entsprechende Erfahrungen beim RS mit dieser Vollverkleidung?
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ehemals: Octavia RS black magic (BJ 2002), 225/45 ZR 17, Standheizung Eberspächer mit TP5, Scheiben hinten und Seite dunkel, Sound vom Profi
Seit Januar '07: Firmenwagen Passat Var. Sportsline TDI 170PS
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Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Muss ich noch mal in "echt" gucken (Auto ist gerade beim TÜV).octavius hat geschrieben: da ist bei mir genau das Loch in der oberen Mattenschicht!
Meinst du das Loch ist durch Hitze entstanden?
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
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- Mischiman
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Tipp: Dämm-Matte im Motorraum sorgt für mehr Ruhe
Ich habe auch eine Matte in meinem Skoda Octavia Ambiente TDI 1U mit 81KW.
Sieht aber sehr wackelig aus, kann man das verbessern?
Sieht aber sehr wackelig aus, kann man das verbessern?
Skoda - Octavia - Combi Elegance 1.8 TSI, schwarz, EZ12/2009
- Mischiman
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Beim Wechsel des Keilriemens oder ähnlichen Aktivitäten klappen die den Kraftstofffilter (sitzt rechts vorne) ganz über den Motor rüber.octavius hat geschrieben:und was ist das für eine Stelle (ROTER KREIS):
da ist bei mir genau das Loch in der oberen Mattenschicht!
Wenn sie den zurückhängen und festschrauben, stehen Zu- und Ableitung hoch. Diese sind durch ein Blech parallel auf Distanz gehalten.
Dieses Blech scheuert das Loch.
Mit der Zeit setzt es sich wieder (sagt mein Schraubermeister), für den Übergang sollte man es abkleben.
. . .vor allem, wenn die Deppen vergessen (wie bei mir), den Filter wieder fest zu schrauben.
Mischiman
Skoda - Octavia - Combi Elegance 1.8 TSI, schwarz, EZ12/2009