AEOne meldet sich an

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
AEOne
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. April 2011 15:12
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

AEOne meldet sich an

Beitrag von AEOne »

Hallo!

Nachdem ich "böserweise" meinen ersten Beitrag nicht dazu genutzt habe, mich bei Euch vorzustellen, sondern gleich die ersten Fragen gestellt habe (Klick), möchte ich da schnellstens nachsteuern.

Ich bin kurz davor, mir einen O² anzuschaffen.
Dafür treibe ich mich jetzt seit gut 2 Wochen lesend hier bei Euch rum und habe viele Fragen schon beantwortet bekommen - besten Dank an alle helfenden User hier. Es macht wirklich Spaß zu lesen und auch der Umgangston gefällt mir sehr gut.

Zu meinem Vorhaben:
Es soll ein Candy-weißer O² Combi werden mit den 1.2 TSI und DSG Automatikgetriebe.
Zunächst hatte ich mir die Elegance-Austattung (Polsterung Duo Schwarz) zusammengestellt mit folgenden, zusätzlichen Optionen:
- 3 Speichen MFL inkl. Freisprecheinrichtung rSAP Premium
- Dachreling, schwarz
- Gepäcknetztrennwand
- Multimediaanschluss
- Musiksystem Bolero
- Soundsystem
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Sunset
- Zusätzl. Aschenbecher (Getränkehalter ;)) hinten

Jetzt ist gerade das Faminly-Sondermodell aktuell und ich komme etwas ins Grübeln.
Mit der gleichen Ausstattung und zusätzlich noch XENON + ISOFIX Beifahrersitz ist der Anschaffungspreis trotzdem noch 500 EUR unter dem Elegance.
Wenn da nur nicht die "tolle" Polsterung Krystal schwarz wäre. Gegenüber der Leder-Stoff-Ausstattung vom Elegance fällt sie in meinen Augen schon stark ab.
Wie gesagt nun bin ich stark am Grübeln - was ist mir wichtiger: 500 EUR weniger und XENON dabei oder lieber die tolle Polsterung vom Elegance. Na ja...

Wie gesagt, erst mal ein Hallo an alle und ich denke, man wird sich noch öfter schreiben ;).

Gruß AEOne
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: AEOne meldet sich an

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und gute Wahl zum Candy-weißen O² Combi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Skodajunkie
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 24. März 2011 08:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.6 Tour, Benziner, 75kw
Kilometerstand: 98000
Spritmonitor-ID: 0

Re: AEOne meldet sich an

Beitrag von Skodajunkie »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

Böse?! Nein. Es heißt doch, wer nicht fragt, bleibt dumm. Und bevor Du die Katze im Sack kaufst, stelle Fragen bis der Arzt kommt.
Die Jungs und Mädels hier haben einen mega Erfahrungsschatz :D

Candy-Weiss find ich persönlich super mega toll (hab ich auch). Die Entscheidung zwischen Xenon und 500,00 weniger oder toller Polsterung??? :o Puh ich fahre viele lange Strecken, meine Entscheidung wäre pro Polsterung.
Fährst Du viel lange Strecken?

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß und sag Bescheid was es dann geworden ist.

Grüßle

Skodajunkie
Immer schön rechts fahren, denn links stehen die Briefkästen
Herr B aus W

Re: AEOne meldet sich an

Beitrag von Herr B aus W »

Herzlich Willkommen,

ich sag dir was, die Polsterung und das Xenon sind schön. ;-)
Aber beim Elegance bekommst zum Xenon auch das Schiebedach und schicke 17" Alus dazu. :-)

Habs selbst bei mir drin.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: AEOne meldet sich an

Beitrag von Oberberger »

Ich würde den Elegance nehmen, Xenon ist in meinen Augen nicht unbedingt nötig, auch wenn das Andere meist anders sehen...
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: AEOne meldet sich an

Beitrag von Michi-Octi »

Welcome and lot´s of fun! :wink:
Benutzeravatar
OctaSE
Alteingesessener
Beiträge: 191
Registriert: 4. Februar 2011 20:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 555121

Re: AEOne meldet sich an

Beitrag von OctaSE »

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde eher zur Family Edition mit Xenon tendieren. Denn der Sitzkomfort ist doch unabhängig vom Bezug, oder? Da ist ja die Polsterung maßgeblich und die ist doch sicher gleich. Oder hat der eine Sportsitze und der andere nicht? Zudem find ich die Lederausstattung beim Octavia nicht gerade hochwertig.

Und bei Xenon ist ja sicherlich Abbiegelicht und Kurvenlicht dabei. Das vermiss ich bei mir schon (besonders Abbiegelicht).

Ach ja, gute Farbwahl ;) Die beste Farbe für einen FL!

Gruß

OctaSE
O² Combi FL TSI SPORT EDITION

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
Benutzeravatar
AEOne
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. April 2011 15:12
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: AEOne meldet sich an

Beitrag von AEOne »

Hallo und danke für Eure Begrüßungen!

Im Xenon ist das dynamische Kurvenlicht integriert, was sonst nicht dabei ist. Das Abbiegelicht ist ansonsten standardmäßig auch bei normalen Scheinwerfern in den Nebelscheinwerfern integriert, die ja zur Elegance-Ausstattung gehören.

Die Sitze (Form) sind bei Elegance und Family gleich - Komfortsitze.
Beim Elegance ist es ja auch nicht komplett Leder, sondern Leder-Stoff:
Bild

Und beim Family eben reiner Stoff "Krystal"
Bild
Tja momentan fahre ich eher kurze Strecken, kann mich daher so gar nicht entscheiden ;).
Werde wohl zum :) fahren müssen und schauen, ob er ein Family-Modell da hat um mir selber ein Bild zu machen.

Leider scheint nach den Aussagen im "Lieferzeit"-Thread das Sondermodell auch gleich sehr gefragt, so dass Lieferzeiten bis zu einem halben Jahr entstehen... :(

Gruß AEOne

PS: Warum schreibt man eigentlich hier im ganzen Form, wenn man den Skoda-Händler meint, ein :)?
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: AEOne meldet sich an

Beitrag von Octi_TDI »

Na weil das der freundliche Händler ist. Wenn der mal nicht so ist, dann schreibt man :x oder :evil: , ok :wink: ?

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Zu dem Abbiegelicht kann ich nur sagen, dass es eher ein Scherz ist. Ich hatte einen Leihwagen (Golf+) mit dieser Funktion, einfach nur :rofl: .

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: AEOne meldet sich an

Beitrag von Oberberger »

Das gibt es überall. In den Opelforen liest man bspw. immer vom FOH (Frundlicher Opel Händler). Ich tendiere aus meiner Erfahrung aber meist dazu, ihn den "Feindlichen" zu nennen, da gibt es ja auch den passenden :evil: ....
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“