Zahlt Ihr eure Zündspuhlen bei defekt??
Zahlt Ihr eure Zündspuhlen bei defekt??
Hallo!
Mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal wieder eine Zundspuhle kaputt gegangen. Seit ich mein Skoda Octavia RS habe ist es nur die 4. Im ersten Jahr sind mir 2 kaputt gegangen in 2 Jahr eine und im 3 Jahr also heute die 4.
So...bist jetzt hatte ich sie immer auf Garantie bekommen aber jetzt ist diese abgelaufen. Bei Skoda hatte man mir gesagt ,das das ein ganz bekanntes Problem ist beim 1.8t Motor und wenn das passiert bekommt man dies auf kulanz umsonst erstetzt was bis jetzt immer der Fall war. Heute musste ich aber mein Auto zur VW Werkstatt bringen, weil ich es einfach nimmer bis zum nächsten Skoda Händler fahren wollte, weil es immer schlimmer stotterte.
Hab ihr nach der Garantiezeit für die Zundspuhlen zahlem müssen, oder sind die weiter auf kulanz ersetzt worden??
Mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal wieder eine Zundspuhle kaputt gegangen. Seit ich mein Skoda Octavia RS habe ist es nur die 4. Im ersten Jahr sind mir 2 kaputt gegangen in 2 Jahr eine und im 3 Jahr also heute die 4.
So...bist jetzt hatte ich sie immer auf Garantie bekommen aber jetzt ist diese abgelaufen. Bei Skoda hatte man mir gesagt ,das das ein ganz bekanntes Problem ist beim 1.8t Motor und wenn das passiert bekommt man dies auf kulanz umsonst erstetzt was bis jetzt immer der Fall war. Heute musste ich aber mein Auto zur VW Werkstatt bringen, weil ich es einfach nimmer bis zum nächsten Skoda Händler fahren wollte, weil es immer schlimmer stotterte.
Hab ihr nach der Garantiezeit für die Zundspuhlen zahlem müssen, oder sind die weiter auf kulanz ersetzt worden??
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
Hab grad etwas weiter unten gelesen, das der User "Zaphod" das auch die 4 wechseln lassen hat. Was mir aufgefallen ist, kann das sein das die Zundspuhlen immer im Winter kaputt gehen?? Bei mir sind sie immer bei minus Graden kaputt gegeangen und nie im Sommer.
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
-
- Alteingesessener
-
- Regelmäßiger
Kurios,das der Skoda-Händler wahrscheinlich kein Geld verdienen wollte:In einer Mitteilung,in der die Händler über die Problemematik Stabzündspulen informiert wurden,stand sinngenäss drin:Wenn eine defekt ist,diese ersetzen,wenn beim gleichen Auto dann später noch eine defekt ist,sind ALLE alten(also noch 3)zu ersetzen.Damit wollte Skoda eigentlich verhindern,das ein Kunde insgesamt 4xwegen eigentlich der gleichen Sache verärgert den Händler aufsucht.
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie(Stephan Weidner)
-
- Alteingesessener
-
- Regelmäßiger
@Daniel:So steht es aber in der Aktuellen Mitteilung,die SAD seinen Händlern geschickt hat.Ganz unten steht sinngemäss:Die Kosten für die defekte oder präventiv getauschten Zündspulen sind über Gewährleistung oder Kulanz abzurechnen.Ausserdem gab es eine Sonderkulanz für die Dinger von m.E. 48 Monaten,da der SAD weiss,was da für minderwertige Qualität verbaut wurde.
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie(Stephan Weidner)
-
- Alteingesessener
Mahlzeit,
ich hab letzthin den 2. Defekt (Vorbesitzer kA) gehabt. Auf Anfrage hab ich dann alle 4 ersetzt bekommen (innerhalb 36 Monaten kostenlos).
Das morgentliche Husten (Sägezahn-LL) ist leider noch nicht weg.
Gruß Stefan
ich hab letzthin den 2. Defekt (Vorbesitzer kA) gehabt. Auf Anfrage hab ich dann alle 4 ersetzt bekommen (innerhalb 36 Monaten kostenlos).
Das morgentliche Husten (Sägezahn-LL) ist leider noch nicht weg.
Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo