Ausstattung Sondermodell FAMILY

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
AEOne
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. April 2011 15:12
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von AEOne »

raudi hat geschrieben:Siehst Du auf dem Foto das Teil (mir fällt kein passendes Wort dafür ein :oops: ) über "AUX"?...
Du meinst diesen "Keil", der nach unten in das Staufach reinragt? Ja das Teil sehe ich. Und wenn das der "Schiebe-Schalter" ist, dann ist ja gut. :)
Danke.

Gruß AEOne
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von raudi »

Ja, genau dieses:
Dateianhänge
klimahebel.jpg
klimahebel.jpg (1.92 KiB) 2385 mal betrachtet
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Schm1tt1
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 4. April 2011 23:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Schm1tt1 »

AEOne hat geschrieben:@Schm1tt1

Daher 4 Fragen bitte:

- Da Deine Fotos recht hell sind - wie wirkt denn die Polsterung? Geht sie eher ins schwarz oder eher ins grau?
Was macht sie in puncto Wertigkeit (inklusive der Stoffbahnen in den Türenverkleidungen) auf Dich für einen Eindruck?

- Die offene Mittelarmlehne gibt mir nicht 100%ig Aufschluss darüber (weil ich sie sonst nicht kenne), ob sie jetzt wie das Handschuhfach ebenfalls per Klimaanlage gekühlt werden kann oder nicht. Kannst Du da bitte noch mal eine Aussage zu treffen?

- Wie hast Du den Family Schriftzug genau entfernt - einfach langsam abgezogen oder vorher irgendwie behandelt (warm gemacht)?

- Wie sieht es mit der Innenraumbeleuchtung aus - haben auch die hinteren Passagiere extra eine?

Vielen Dank + Gruß AEOne
Hallo,
Also der Sitz/Türverkleidung ist schwarz, sieht so hell aus weil die Kamera mit Blitz fotografiert hat.
Der Stoff gefällt mir von der Qualität und Verarbeitung sehr gut, dafür das ich ihn blind bestellt hatte ohne vorher ein Bild zu sehn oder ihn mal Probesitzen zu dürfen.

Den Schriftzug habe ich leicht mit dem Fingernagel abgemacht man muss nur immer eine kleine Nase hoch bekommen und zieht dann den jeweiligen Buchstaben in einem rutsch ab.
Die kleberückstände habe ich mit WD40 entfernt und danach mit Wachs versiegelt.

Hinten ist auch eine Leuchte im Himmel die man von dort aus auch steuern kann.

lg

Edit. Es sind/waren keine Klappen bei für die Seiten im Kofferraum.
Zuletzt geändert von Schm1tt1 am 13. April 2011 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
christofs
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. März 2011 08:56
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von christofs »

AEOne hat geschrieben:eben dieses Krystal-Design :x.
[...]
- Da Deine Fotos recht hell sind - wie wirkt denn die Polsterung? Geht sie eher ins schwarz oder eher ins grau?
Was macht sie in puncto Wertigkeit (inklusive der Stoffbahnen in den Türenverkleidungen) auf Dich für einen Eindruck?
Ich war auch unschlüssig bezüglich der Sitze und hab, weil sie im Katalog so bescheiden aussahen und ich sie mir nicht in Echt anschauen konnte, die Eleganceausstattung genommen. Im Endeffekt 1.000EUR mehr dafür 17" Bereifung, Stoff Leder und Schiebedach. Und eben keine Kristallsitzbezüge...

Danke für die Bilder, leider kann man ja auf der Skodaseite eher keinen Eindruck des konfigurierten Fahrzeuges gewinnen, andere Hersteller sind da ein wenig besser aufgestellt...
*Payne85*
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2011 22:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI (105 PS)
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von *Payne85* »

Hey,

habe schon bei Lieferzeit/ - frist geschrieben, dass mir mein :D heute mitgeteilt hat, dass ich auf mein Family Modell 6 Monate warten muss.

Ist es vorstellbar, dass die Lieferzeit von dem neuen Family Modell mit meiner Konfiguration (siehe Signatur) wirklich so lange dauert?

Grüße
Bestellt: KW14/2011 --- Geliefert: KW47/2011
Octavia Combi Family 2.0 TDI (140 PS), Brillant-Silber Metallic, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM, Ausstattungspaket COMFORT, Dyn. Radio-Navi AMUNDSEN, Parksensoren hinten, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von alexo23 »

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und bald ebenfalls Octi-Fahrer.

Um die vorherige Frage zu beantwortet mit der Lieferzeit: ich habe jetzt Anfang April bestellt und auf dem KV stand unverbindlich 07/2011. Auf der AB stand unverbindlich 08/2011, wobei die Verkäuferin meinte, dass es durchaus schneller gehen kann, also vielleicht doch wieder 07/2011.

Dies gilt zumindest für den Combi, Family, 1.8 TSI DSG. Wie es bei anderen Motoren und mit oder ohne DSG aussieht, weiß ich nicht. Ein anderer SKoda-Händler sagte, dass DSG die Lieferzeit verlängert.

Viele Grüße
Alex
Schm1tt1
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 4. April 2011 23:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Schm1tt1 »

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe grademal einen Monat gewartet 8)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von L.E. Octi »

Könnte daran liegen das es eine Limousine ist. Combi ist gefragter.
Ich bin dann mal weg.
Schm1tt1
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 4. April 2011 23:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Schm1tt1 »

Das denke ich auch, der Verkäufer fing auch immer wieder mit dem Combi an zu konfigurieren.
Für mich ist die Limo schon zu gross und ich mag es eher sportlich :D
the other
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 27. Februar 2011 23:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 81 kw TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von the other »

Moin.
Ich habe den Octavia Family in der KW 11 bestellt. Die unverbindliche Angabe zur Auslieferung bzw. zum Empfang wurde mir für die KW 21 angegeben. Mal sehen. Bestellter Wagen:
Family 2.0 TDI Combi, ohne comfort (das Geld), schwarz, AHK, 4-Speichen MFL, 81 kw, Aschenbecher hinten (NEIN, mein Kind raucht nicht, es ging mir um die Getränkehalter). Mehr war finanziell nicht drin, obwohl ich mir die Xenon Lichter und die übrigen Gimmicks gern geleistet hätte. Gespannt bin ich auf die Maschine. Ich bin vor dem Bestellen halb wahnsinnig geworden, erst 1.6, dann 2.0, dann wieder 1.6. Dann gab es endlich ne Zwischenlösung, mal sehen wie ich damit zurechtkomme. Probefahren war hier mit den jeweiligen Motoren nicht drin, keiner hatte ein Probewagen, und ich war echt auf der Suche.
Enttäuscht von der Leistung werde ich eh nicht, fahre seit Jahren einen Corsa mit 44 kw (glaub ich)...wird also sowieso ein Spass. Mal sehen wie ich den Unterschied zwischen Diesel und Benziner empfinde. Oh Mann, ich wünscht, wir hätten schon Mai.
Grüßle
the other
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“