Werde mich jetzt dann doch auch noch nach nem Greentec mit vergleichbarer Ausstattung umsehen, hier aber sicher auch noch lange mit weiterlesen
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Nein nicht wirklich, da ja in den Datenblättern bei allen Greenline-Ausstattungsvarianten die gleichen CO2-Werte (zB 119g beim Yeti GL in Italien oder Tschechien) aufgeführt werden. Was aber nach der angeblich in Europa vorgeschriebenen Art und Weise wie der Normzyklus erfahren werden muss nicht stimmen kann, oder?Meini hat geschrieben: Hast die Frage grad selbst beantwortet
Das stimmt, siehe Polo 89g und 87g, identische Autos, nur mit unterschiedlicher Extras-Liste.Quino666 hat geschrieben:Dies liegt daran, dass bei den Normverbrauchszyklen immer das entsprechende Modell mit seiner max. möglichen Ausstattung vermessen wird. Spart man also an der Ausstattungsliste (incl. aufpreispflichtigen Singen) so spart man auch Sprit im Zyklus.
Das war mehr als blauäugig.derschuhdesmanitu1 hat geschrieben: Und unter Exportzulassung (die im übirgen nicht in Wikipedia definiert ist) habe ich verstanden, dass der Wagen nach dem Export von Österreich nach Deutschland eine Zulassung erhält. Also meine!!!