Mein Combi Elegance
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9 TDI/81kW
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein Combi Elegance ("Tuning " update)
Jop, hast recht, danke, werd es mir zu Herzen nehmen.
Noch zu den Kosten und zum zeitlichen Aufwand...Erstes kann ich nicht genau sagen, aber die grossen Investitionen wie Fahrwerk, Felgen, Radio, Sub, Türdämmung und Scheibentönung so ca. 2300 Euro plus Kleinkram, das ich halt auch summiert, aber ich bin momentan so Auto(Skoda)verrück, das ich bereit bin das Geld zu investieren. Aber spätestens im Herbst ist Schluss damit, dann beginnt mein drei jähriges Studium.
Zur Zeitangabe habe ich keine Ahnung, aber werden sicher schon mehr als 100 Stunden gewesen sein...und jetzt ist eh meine Freundin in Kanada, da kann ich Samstag und Sonntag arbeiten
Ach ja das Chiptuning hat auch noch 800 Euro gekostet....
Mein Gott, das ist ja echt viel.....
Wie stehts bei euch?
Noch zu den Kosten und zum zeitlichen Aufwand...Erstes kann ich nicht genau sagen, aber die grossen Investitionen wie Fahrwerk, Felgen, Radio, Sub, Türdämmung und Scheibentönung so ca. 2300 Euro plus Kleinkram, das ich halt auch summiert, aber ich bin momentan so Auto(Skoda)verrück, das ich bereit bin das Geld zu investieren. Aber spätestens im Herbst ist Schluss damit, dann beginnt mein drei jähriges Studium.
Zur Zeitangabe habe ich keine Ahnung, aber werden sicher schon mehr als 100 Stunden gewesen sein...und jetzt ist eh meine Freundin in Kanada, da kann ich Samstag und Sonntag arbeiten
Ach ja das Chiptuning hat auch noch 800 Euro gekostet....
Mein Gott, das ist ja echt viel.....
Wie stehts bei euch?
1.9 TDI 151PS , Climatronic, Xenon, 2 DIN Alpine IXA-W407BT, 1000W Crunch Endstufe, gedämmte Türen, Blauer Tacho mit Chromringen, W8 Innenleuchte....
Das ist meiner http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=52953
upps sry, ich bezog mich eig nur auf den Umbau der Beleuchtung Nicht desto trotz Danke für die andere Erklärung.
Jeder hat ja sein Hobby, und Auto ist leider nun mal ziemlich teuer...
Jeder hat ja sein Hobby, und Auto ist leider nun mal ziemlich teuer...
-
- Frischling
Ja das ist so, und wenn ich alles direkt in der Schweiz bestellen würde, käme es noch 1/3 teurer, zum Glück habe ich Bekannte in Deutschland So spare ich schon nur eine Menge Geld für die Versandskosten.
Ach so, für alle LED für Tacho und Schalter mit Golf IV Zeiger und noch ein paar zusätzliche glaub ich so um die 100 Euro, ist verkraftbar
Ach so, für alle LED für Tacho und Schalter mit Golf IV Zeiger und noch ein paar zusätzliche glaub ich so um die 100 Euro, ist verkraftbar
1.9 TDI 151PS , Climatronic, Xenon, 2 DIN Alpine IXA-W407BT, 1000W Crunch Endstufe, gedämmte Türen, Blauer Tacho mit Chromringen, W8 Innenleuchte....
-
- Frischling
Soo habe mal wieder in der Langeweile eine Idee gehabt, um den Kofferraum umzugestalten, werde nun meine Endstufe unter den doppelten Ladeboden einbauen und zusätzlich noch Tieftöner in dewn Ladeboden dsa ganze wird mit einem Ventilator gekühlt, damit sich mein Auto nicht in Rauch auflöst, wenn ich mal laut Musik höre
Ist also noch nicht die fertige Version
Fertig, jedoch noch nicht angeschlossen, ist die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln, habe sie mal gesteste....wie eine Vorplatzbeleuchtung! Schon ziemlich hell! Warte jedoch noch mit dem definitiven anschliessen bis in 2 Wochen, dann habe ich den TÜV.
Was meint ihr zur Beleuchtung?
lg
Ist also noch nicht die fertige Version
Fertig, jedoch noch nicht angeschlossen, ist die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln, habe sie mal gesteste....wie eine Vorplatzbeleuchtung! Schon ziemlich hell! Warte jedoch noch mit dem definitiven anschliessen bis in 2 Wochen, dann habe ich den TÜV.
Was meint ihr zur Beleuchtung?
lg
- Dateianhänge
-
- 06aac81c.l.jpg (34.42 KiB) 2315 mal betrachtet
-
- 0d5bb564.l.jpg (19.85 KiB) 2312 mal betrachtet
-
- b0c686c8.l.jpg (56.17 KiB) 2310 mal betrachtet
- Grond OM
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 - 116 PS (AZJ)
- Kilometerstand: 132000
- Spritmonitor-ID: 379568
Mal ne blöde Frage, was hat dein Octi denn für eine sonderbare Tachoeinteilung? Bei 220 ist schon Schluß, meiner hat nen Tacho bis 240 und an sich ne ganz andere Aufteilung...
Ich steh' auf Rechtschreibung... und auf Blinken!
Simson S51 B2-4 und Trenngitter für Octavia zu verkaufen!
Inzwischen Audi A6 - Skoda fährt die Gattin.
Simson S51 B2-4 und Trenngitter für Octavia zu verkaufen!
Inzwischen Audi A6 - Skoda fährt die Gattin.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Na ich weiß nicht, mir sieht diese ganze Beleuchtung einfach aus, wie aus einer Laune heraus, alles gebastelt. Das blendet doch eher alles, als dass es was bewirkt. Mein Fall ist es definitiv nicht .
Die Schmutzfänger mögen zwar etwas nach "Opa" aussehen, haben aber einen guten Sinn: Der Schweller wird geschohnt und auch hinten am Stoßfänger sind die Wasserfontänen nicht so schlimm. Ich habe mir sie extra angebaut. Mein Bruder hat keine, kann aber an den Kanten regelmäßig den Lackstift ansetzen. Soviel zum Rostschutz durch fehlende Schmutzfänger .
MfG Marcus
Die Schmutzfänger mögen zwar etwas nach "Opa" aussehen, haben aber einen guten Sinn: Der Schweller wird geschohnt und auch hinten am Stoßfänger sind die Wasserfontänen nicht so schlimm. Ich habe mir sie extra angebaut. Mein Bruder hat keine, kann aber an den Kanten regelmäßig den Lackstift ansetzen. Soviel zum Rostschutz durch fehlende Schmutzfänger .
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Frischling
Also der Tacho war schon immer so, glaube ich Meiner geht eh nach GPS Messung nur bis 190km/h von daher ist es ein Detail Aber keine Ahnung wieso der anders ist.
@ octi_TDI danke für dein feedback, das ganze ist auch aus einer Laune herau entstanden
Was meinst du mit blenden? Ist ja alles aus wenn ich fahre.... Ond den Kofferraum ist eh immer verdeckt.
Mfg
@ octi_TDI danke für dein feedback, das ganze ist auch aus einer Laune herau entstanden
Was meinst du mit blenden? Ist ja alles aus wenn ich fahre.... Ond den Kofferraum ist eh immer verdeckt.
Mfg
- Der_Tobi
- Frischling
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI 110PS
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 373911
Die Tachobeleuchtung ist echt nicht schlecht und das mit dem doppelten Ladeboden muss bei mir auch mal her.
Spürst du was vom Chippen?
Aber vergiss nicht für den Heckklappenrost zu sparen
Oder siehts bei dir noch gut aus, unter der Heckscheibe.
MfG,
Tobi
Spürst du was vom Chippen?
Aber vergiss nicht für den Heckklappenrost zu sparen
Oder siehts bei dir noch gut aus, unter der Heckscheibe.
MfG,
Tobi
Veränderungen: Pioneer TS-E170Ci Kompo-Lautsprecher, Pioneer DEH-P7100BT Radio, Axton 25cm Subwoofer, Crunch MXB-4100i BlackMaxx Endstufe, Türen gedämmt
-
- Frischling
Ja man merkt schon was vom chippen, vorallem hat er kein Turboloch mehr und auf der Autobahn zieht er "geil" 8) , wenn ich mal das Gas kurz antippe.
Die Heckklappe sieht von aussen noch gut aus, die Farbe gält noch, hoffe mal das es unter der Farbe auch noch in Ordnung ist....
Mfg
Die Heckklappe sieht von aussen noch gut aus, die Farbe gält noch, hoffe mal das es unter der Farbe auch noch in Ordnung ist....
Mfg
- Senti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Mich wundert, das er nur 190 geht mit 151PS, mein Original-O1 mit 131PS hats auf 211 laut GPS gebracht...
Kann man das Tuning nur auf Beschleunigung auslegen?
Kann man das Tuning nur auf Beschleunigung auslegen?
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL