Doppelter Kofferraumboden
Doppelter Kofferraumboden
Mal ´ne Grünschnabelfrage:
Schafft der doppelte Boden zusätzliches Stauvolumen (560+),
und wenn ja wieviel ungefähr ?
Schafft der doppelte Boden zusätzliches Stauvolumen (560+),
und wenn ja wieviel ungefähr ?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Wieseldiesel
- Frischling
Stimmt!
Ich habe den doppelten Ladeboden in meinem Golf Variant auch und würde ihn mir beim Kauf eines Octi II auf jeden Fall mitbestellenrubidubidu hat geschrieben:Nee, der erhöht die Ebene nur und du kannst eben ausladen und Sachen drunter verstauen. Aber der eigentliche Kofferraumboden wird ja nicht verändert.
Gruß
Frank
VW Golf IV Variant TDI Edition EZ 02/2002; VW Golf IV TDI Highline EZ 10/2002, beide silber, Climatronic, Gamma+CD, Tagfahrlicht, Technik-Paket, Standheizung mit FB und was man(n) sonst noch so braucht (oder auch nicht) )
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Nur hätte Skoda für den happigen Aufpreis von 150 Euro den doppelten Ladeboden wenigstens auf die gesamte Laderaum-Grundfläche ausdehnen können. Abgesehen davon, daß die beiden seitlichen "Löcher" links und rechts hinter den Radkästen unpraktisch sind, siehts darüberhinaus aus wie ne schlecht gemachte Heimwerker-Bastellösung.
Ejtsch-Pi
Ejtsch-Pi
der Vorteil ist klar: man kann seinen Krimskrams unter der Klappe verstecken und hat so mehr Ordnung im Kofferraum.
Wenn sich aber die Klappe nicht über die gesamte Grundfläche erstreckt, ist die Nutzung des Kofferraumvolumens doch in jedem Fall eingeschränkt.
Eine großer, möglichst gut nutzbarer Stauraum ist doch effektiver als Geschachtel in kleinere Kompartimente.,oder?
Wenn sich aber die Klappe nicht über die gesamte Grundfläche erstreckt, ist die Nutzung des Kofferraumvolumens doch in jedem Fall eingeschränkt.
Eine großer, möglichst gut nutzbarer Stauraum ist doch effektiver als Geschachtel in kleinere Kompartimente.,oder?
So isses!
Der Stauraum links und rechts des Ladeboden-Einsatzes ist verschenkt. Meiner Meinung nach soll aber mit dem doppelten Ladeboden nur kaschiert werden, daß Skoda aus irgendeinem Grund nicht in der Lage war, einen kombiüblichen Laderaum ohne Stufen zu konstruieren.
Alternativ hätte man konsequenterweise den doppelten Boden serienmäßig und über die gesamte Laderaumfläche gehend anbieten müssen.
Ejtsch-Pi
Der Stauraum links und rechts des Ladeboden-Einsatzes ist verschenkt. Meiner Meinung nach soll aber mit dem doppelten Ladeboden nur kaschiert werden, daß Skoda aus irgendeinem Grund nicht in der Lage war, einen kombiüblichen Laderaum ohne Stufen zu konstruieren.
Alternativ hätte man konsequenterweise den doppelten Boden serienmäßig und über die gesamte Laderaumfläche gehend anbieten müssen.
Ejtsch-Pi
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Doppelter Boden macht so schon Sinn !!!
Der doppelte Ladeboden macht schon so Sinn wie er ist, auch wenn links und rechts die vertiefung ist ! Wäre er über die gesamte Ladefläche, dann könnte man ihn nicht zusammenklappen und als trennung benutzen !
Anbei noch ein paar Fotos vom Kofferaum des O2 Combi !
Anbei noch ein paar Fotos vom Kofferaum des O2 Combi !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack