!!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Speziell zum Tuning des Octavia I
Octavia03TDI

Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Beitrag von Octavia03TDI »

da isses doch einfacher, die steuergeräte aus einem kurvenlichtfahrzeug einfach an den lenkwinkelsensor von deinem anzulernen und einzubauen - erspart dir die mühsame selbst-bastelei eines controllers...
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Beitrag von MR Action »

Wenn sie denn auf dem CAN das gleiche quatschen würden und nicht noch Gescheindigkeit usw. vom MSG wissen wollen würden...

Davon ab, kann ich mir so einen Augenaufschlag so bauen, wie ich grde lustig bin... ;)
Octavia03TDI

Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Beitrag von Octavia03TDI »

Am Rande mal eine aktuelle Info zu Xenon-HID-Umrüstkits, wie das bei uns hier gehandhabt wird:

- Bei Tag und erwischt werden >> 40€ / 1 Punkt / Mängelkarte
- Bei Nacht erwischt werden >> 90€ / 3 Punkte / Anzeige wg. Fahren ohne Betriebserlaubnis / Stillegung des Fahrzeugs / Weiterfahrt untersagt

In beiden Fällen bedeutet dies in der Probezeit Nachschulung.



Ist somit relativ heftig. Und zu erkennen ists ja meist nicht schwer - die meisten haben ja nicht mal eine SRA... und das Vorhandensein einer Leuchtweitenregulierung mit Niveausensoren ist ja die kleinste Übung ;)


Wollte ich nur mal am Rande als Info anmerken, da mich die ganzen Blender langsam echt stören... Wer Xenon will, muss halt nunmal ein bisschen Kohlen investieren.
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Hi,Ich habe mir bei den 4 grünen Buchstaben gebrauchte Devileyes bestellt.Diese sind heute gekommen,aber ich finde den Motor für die elektrische Leuchtweitenreglung nicht,bzw weiß nicht wo man soeinen Motor anschließen könnte.

Die Lichter stammen von FK.

Vieleicht kann mir jemand helfen oder mal nen Bild schicken wo ich diese finden kann
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Beitrag von Grisu512 »

Den Motor musst du aus deinen alten Scheinwerfern umbauen, dann klappt das. In den neuen Scheinis sollte ne Halterung sein.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Das ist Mir schon klar,ich habe mir auch Motoren bestellt,es ist leider nicht ersichtlich wo man die dranbaut.
Benutzeravatar
BaTAr
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 31. Mai 2008 21:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI @ 140PS
Kilometerstand: 246000
Spritmonitor-ID: 0

Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Beitrag von BaTAr »

Hab da mal was rausgesucht, womit ich hier einigen helfen konnte:
Kleine Anleitung:
1. beim alten SW die Klappe öffnen
2. das kleine schwarze Ding in der unteren Ecke ist die LWR, dort die 2 Schrauben lösen
3. nun die LWR etwas anheben, verdrehen und den Stecker ziehen (ging bei mir ziemlich schwer...aber kannst einfach anziehen...sind keine Haken oder sonstiges dranne)
4. die 3te Schraube lösen (dort wo der "Arm" der LWR reinfasst) und alles rausziehen und den "Arm" aus der Halterung rausdrücken
(wenn mal ne Schraube in den SW fällt ist das net schlimm...einfach schütteln und sie fällt wieder raus :wink: )

5. Devileyes ausbauen, sonst kommst du nicht ran
6. die große Klappe aufschrauben (5 Schrauben)
7. du siehst in der unteren Ecke einen schwarzen Kunststoffstopfen, denn drehst du etwas, hakst den "Arm" aus und kannst ihn nach oben rausziehen (dort ist auch ein Aufkleber mit OFF und nem Pfeil...kannst nicht verfehlen)
8. das Anschlusskabel der LWR etwas nachziehen, da sonst zu kurz (einfach vorsichtig ziehen)
9. Kabel anschließen, die LWR in die Halterung setzten und durch leichtes verkanten der LWR und anheben des inneren Scheinwerfers den "Arm" in die Halterung drücken (beim ersten Mal ein ziemliches gefummel)
10. alles verschrauben und fertig...

natürlich musst du nun den SW wieder einstellen, da er sonst viiiiel zu tief leuchtet...nun noch auf der anderen Seite, nun testen (man hört ein relativ lautes brummen) und dann biste mit allem fertig
!Meiner! 1,9 TDI 110PS @ 140PS, Weitec HICON GT, R32-Stabi, 18" ATS, Hertz-Sound usw...
Nu fährt er in der Ukraine
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Vielen Dank für die Anleitung.
Ich habe die Lw heut eingebaut.
Gibt es bei der Lw unterschiede in Links und Rechts.

Da bei der einen Seite der Das Motorgehäuse so verläuft wie der Deckel und bei der anderen nicht.
Nicht das einer hoch und einer runter geht.

Habe mir welche von Bosch geholt die Nummer lautet 0307853304 auf beiden Motoren
Benutzeravatar
BaTAr
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 31. Mai 2008 21:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI @ 140PS
Kilometerstand: 246000
Spritmonitor-ID: 0

Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Beitrag von BaTAr »

Unterschiede? Also Links und Rechts arbeiten gleich...der "Arm" fährt raus (Scheinwerfer leuchtet höher) oder fährt rein (Scheinwerfer wird nach unten gezogen und leuchtet weniger weit)
du kannst ja auch einfach mal die LWR-Motoren anklemmen an den Scheinwerfer ohne sie in die Vorrichtung zu drücken, dann siehst du wie die arbeiten.

PS. wenn du die Scheinwerfer nach oben leuchten lässt ist der "Arm" weiter draußen und lässt sich leichter einhaken.

Hier nochmal paar Bilder:
Bild Bild
!Meiner! 1,9 TDI 110PS @ 140PS, Weitec HICON GT, R32-Stabi, 18" ATS, Hertz-Sound usw...
Nu fährt er in der Ukraine
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Ja klingt alles logisch,vielen dank.
Da hab ich ja alles richtig gemacht. :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“