Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Beitrag von StegMich »

... eine leicht gebrauchte Edelstahlleiste hätte ich noch günstig abzugeben...
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Quino666
Alteingesessener
Beiträge: 185
Registriert: 13. Juni 2009 16:35
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Re: Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Beitrag von Quino666 »

Also ich finde, dass eine Folie sehr viel aushält. Ich habe, leider, nur die vordere Stoßstange folieren lassen und auf der hinteren nur meine schwarzen Streifen.

Natürlich kommt es wie es kommen muss und hinten hat der kleine schon drei Schrammen abbekommen. Ob ich es war oder andere habe ich keine Ahnung. Eines weiss ich jedoch. Eine Schramme wurde keine, weil erst einmal die Folie weggerubbelt wurde anstatt gleich der Lack und eine zweite wäre bei einer folierung der gesamten Stoßstange nicht entstanden. So muss bei Gelegnheit halt ein Smartrepair-Meister drei mal an das Hinterteil des Octavia ran.

Viel Spaß

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Milongero
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 28. März 2011 07:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6TDI CR 105PS
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 449611

Re: Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Beitrag von Milongero »

Ich hab jetzt gerade bei climair auch eine Interessante Lösung gesehen. CNC-Gefräst :o für 69,-Eurönchen
http://www.climair.de/shop/index.php/ca ... hwarz.html

kennt die Jemand?

Grüße Lutz
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Beitrag von eckenwetzer »

Servus! Die habe ich mir bestellt und soeben die Mail bekommen, dass sich die Lieferung leider um 3-4 Wochen verzögert. Sobald sie da ist, berichte ich mehr.
Mir hat sie sofort zugesagt, da sie nicht so sehr auffällt und durch die Anpassung an die Rundungen schon fast "serienmäßig" aussieht.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Beitrag von eckenwetzer »

Tach. Der Ladekantenschutz, wie er ursprünglich abgebildet war, passt beim FL nicht. Mir wurde der passende zugeschickt, und nun hab ich auch endlich mal Bilder gemacht:
Bild
Bild
Mir gefällts sehr gut... :D
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Marco711
Alteingesessener
Beiträge: 318
Registriert: 5. November 2008 19:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 51554
Spritmonitor-ID: 312455

Re: Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Beitrag von Marco711 »

ich habe bei meinem die Milotec Leiste aus Plastik dran.
ursprünglich war die in Wassertransfer Carbon Look - aber ich habe sie mit Echtcarbon laminieren lassen.

Bild
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Beitrag von RS200@raceblue »

eckenwetzer hat geschrieben:...Mir gefällts sehr gut... :D
Naja.
Geschmäcker sind eben verschieden.(zum Glück)
Meiner Meinung nach sieht das sehr billig nach Dacia aus.
Der arme Octi, der jetzt so verschandelt herumfahren muss.
Da lob ich mir die Folie, die die Ladekante meines RS schützt.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Beitrag von eckenwetzer »

Richtig. Geschmacksache. Und ich bin der Meinung dass eine Folie, die nur 1/10mm dick ist die Ladekante nicht zuverlässig schützt. Und ein verkratzter Stossfänger sieht dann wirklich billig aus. Mal ganz abgesehen davon, dass bedingt durch Streusalz die Folie nach spätestens 2-3 Wintern unansehnlich wird. Auch das sieht dann "billig" aus. Ich habe eine zweckmäßige und dauerhafte Lösung gesucht. Wenn man Familie hat, wird der Kofferraum auch täglich mit sperrigen Sachen wie Kinderwagen o.ä. beladen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Beitrag von RS200@raceblue »

eckenwetzer hat geschrieben:...eine Folie, die nur 1/10mm dick ist die Ladekante nicht zuverlässig schützt
OK.
Ich fahre aber auch kein Baumaterial. Alles noch kratzerfrei.
eckenwetzer hat geschrieben:...bedingt durch Streusalz die Folie nach spätestens 2-3 Wintern unansehnlich wird
Ammenmärchen.
4 Winter mit Streusalz sind rum u. du würdest die Folie auf einem Foto nicht einmal erahnen.
Ab 1m Betrachtungsabstand ist sie (wie) weg!
Die Folie ist allerdings auch nicht vom Baumarkt o. A*U, sondern vom :D , der sie auch aufgeklebt hat.
eckenwetzer hat geschrieben: Ich habe eine zweckmäßige und dauerhafte Lösung gesucht
Hast du ja auch gefunden.
Nur das es eben shize aussieht. :-? m.M.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekantenschutz Combi Plaste oder Edelstahl

Beitrag von eckenwetzer »

Naja, Ansichtssache halt. Auf einem blauen Auto sehe sie wahrscheinlich tatsächlich nicht schön aus. Aber schwarz auf schwarz passt, finde ich sehr gut. Zumal der Ladekantenschutz auch noch nach hinten abgekantet ist und somit auch noch den hinteren Teil etwas schützt, was mir sehr wichtig ist. Eine unachtsam eingeladene Getränkekiste ginge übrigens mit Sicherheit durch eine Folie durch. Das kann bei einem "richtigen" Ladekantenschutz nicht passieren.
Meine Schwester hat an Ihrem Passat die original VW-Folie kleben, und die hat nur 2 sauerländer Winter überstanden - nun ist sie ringsherum angelaufen. Nicht schön...
"Verschandeln" tuen m.M. nach Edelstahlladekanten die Optik. Aber auch das ist wieder Ansichtssache.
Es gibts auch Leute, die Pam Anderson attraktiv finden, ich finde sie potthässlich...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“