Durchschnittliche Lebensdauer des LMM beim TDI ?

Zur Technik des Octavia I

Wie lange lebte dein LMM

bis 30 000 km
1
2%
30 000 - 50 000 km
5
10%
50 000 - 80 000 km
11
21%
80 000 - 120 000 km
23
44%
120 000 - 150 000 km
10
19%
über 150 000 km
1
2%
über 200 000 km (falls dies jemals ein LMM schaffen sollte :-)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

tango119
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 9. November 2004 10:53

Beitrag von tango119 »

aaalllssooooooo bei meinem a4 bj1996 und 318t km wurder lmm erst bei 300t km getauscht... hoffe mein octa macht es genauso labg
Benutzeravatar
griego
Alteingesessener
Beiträge: 174
Registriert: 12. Dezember 2003 12:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von griego »

Bei meinem war es letztes Jahr kurz nach der 115tausender Inspektion soweit. Leider 2 Wochen nahcdem die Garantie abgelaufen war.
SLX TDI 81 kW, 367 tkm


Bild
Schlauby
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 29. Juni 2002 22:28

Beitrag von Schlauby »

Hi,
meiner wurde bei ca 115.000km fällig, war dann ja schon etwas billiger!
Habe aber gehört die bei VW/Skoda haben was intern im LLM geändert damit die wieder länger halten sollen. Nur jetzt verkaufen sie die "alten", noch und schmeisen sie nicht weg. Wenn man pech hat bekommt man als Neuen oder Tauschteil einen der noch nicht modifiziert ist und der ist dann wieder so schnell kaputt!
Octavia Combi SLX TDI !!!
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! ! :)
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Nur zur Info:

Mittlerweile gibt es von Pierburg bei uns den 7.22684.08.0

Der ist jetzt speziell für den TDI gemacht und hat auch TÜV. Damit ist das Thema mit den Bosch-Gurken wohl endgültig vom Tisch. Wir haben bisher die Mercedes-LMM verbaut, weil die reproduzierbare Werte fürs Tuning lieferten, nun geht es mit dem neuen Pierburg sogar legal.

Rückmeldungen unserer Kunden und Eigenversuche zeigten, daß es perfekt funktioniert.

Sorry, sollte keine Werbung, sondern eine Info sein. Ich verkauf die Dinger mittlerweile mit starken Lieferengpässen, also muß ich nicht extra werben. Sollte nur als Info für Euch sein.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Armin
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 16. Mai 2004 17:03

Beitrag von Armin »

In meinem Golf TDI hatte ich nie Probleme: 286.000 km mit ein und demselben LMM!!
Meine Mutter hat nun bei ca 60Tkm noch den ersten in ihrem Golf!

Grüße an alle
Armin
Octavia Combi 1,9TDI 110PS Bj.2002 Ambiente Silber
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Wir reden von den anfälligen Bosch, nicht von den eher unauffälligen Pierburg, die im Octavia auch schon zu finden waren....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Armin
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 16. Mai 2004 17:03

Beitrag von Armin »

@cdfcool

Sind die im Golf nicht auch von Bosch? Oder steh ich grad irgendwie auf´m Schlauch? :roll:

Grüße Armin
Octavia Combi 1,9TDI 110PS Bj.2002 Ambiente Silber
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Ja und nein.

Es gab bis zu gewissen Baujahren Pierburg-LMM drin, da war die Welt noch in Ordnung (je nach Sichtweise) :-)
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Benutzeravatar
f3nRiS
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 20. Dezember 2004 17:52

Beitrag von f3nRiS »

Bei mir wurde erst bei der 90.000er festgestellt das der LMM defekt war, habe aber noch 50% Kulanz (auf Material und Lohnkosten) von Skoda bekommen.
>>Octavia-Combi<>GLX<>TDI<>66kW<>Black-Magic<>EZ: 07/2000<>AeroTwin<>TT-Pedale<<
wölfchen
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 1. November 2003 22:15

Beitrag von wölfchen »

Hallo,
habe leider auch einen neuen Luftmassenmesser benötigt. Wurde bei 100tkm gewechselt.
Die Kosten beliefen sich auf 152,60€ incl.Material (76,50€) und Arbeislohn.
mfg wölfchen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“