Hallo zusammen.
Ich habe einen nagelneuen Octavia Combi 2,0l TDI DPF. Gestern habe ich zum ersten mal bemerkt, dass beim Abstellen des Fahrzeugs die Lüfter am Kühler extrem nachlaufen als ob ich 1h im Innenstadtverkehr bei 30 Grad unterwegs gewesen wär. Tatsächlich bin ich grade mal 25 km über Land gefahren. Das dazu noch bei 17 Grad Außentemperatur. Habe mich schon sehr gewundert, als ich gehört habe wie extrem die Lüfter nachlaufen... Heute wieder das selbe
Zusammenfassend:
- 17 Grad Außentemperatur
- Klima auf Auto (Stufe1) auf 23 Grad
- Kühlwassertemperatur 90 Grad
- Öltemperatur ca. 100 Grad
Meint Ihr das ist normal?
Grüße
Dirk
Lüfter am Kühler laufen bei moderaten Temperaturen extrem na
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI-Laune Macher
- Kilometerstand: 65000
Re: Lüfter am Kühler laufen bei moderaten Temperaturen extrem na
Jap,
da kann ich Dich beruhigen. Das ist bei den neuen, oder bei den alten, die ein Softwareupdate bekommen haben NORMAL.
Da Du ja ne Zusatzwasserpumpe hast, die dein Kühlwasser bei abgestelltem Motor weiter in Bewegung hält, wird dieses nochmal zusätzlich Gekühlt.
Gruß Matze
da kann ich Dich beruhigen. Das ist bei den neuen, oder bei den alten, die ein Softwareupdate bekommen haben NORMAL.
Da Du ja ne Zusatzwasserpumpe hast, die dein Kühlwasser bei abgestelltem Motor weiter in Bewegung hält, wird dieses nochmal zusätzlich Gekühlt.
Gruß Matze
Bis 10/10: O2, Team Edition, 1,8TSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückeuchten, 30mm Eibach-Federn, Scout Frontscheinwerfer, ´n Paar RS gimmicks 
Ab 10/10: O2, RS, 2,0 TFSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückleuchten,30mm Eibach-Federn, Audience MP3, Hundebox

Ab 10/10: O2, RS, 2,0 TFSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückleuchten,30mm Eibach-Federn, Audience MP3, Hundebox

-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0/Benzin/150 PS
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 1
Re: Lüfter am Kühler laufen bei moderaten Temperaturen extrem na
Na da bin ich ja auch gleich beruhigt da ich heute mal wieder dasselbe Problem hatte, gerade wollte ich hier was Neues reinschreiben, doch dann hab ich dieses thread gefunden!
Wie gesagt, da bin ich ja beruhigt.
P.s.: Nervig ist es trotzdem!
Wie gesagt, da bin ich ja beruhigt.
P.s.: Nervig ist es trotzdem!
Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen auf´m Minenfeld!
Vögel die auf mein O² machen gehört der A---h zugenäht
Octavia², Elegance, Xenon
Führerschein, Fahrzeugschein? Die zeige ich doch nicht jedem Förster.
Vögel die auf mein O² machen gehört der A---h zugenäht
Octavia², Elegance, Xenon
Führerschein, Fahrzeugschein? Die zeige ich doch nicht jedem Förster.