Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
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- Frischling
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Skoda Octavia RS Combi Kaufberatung
Hallo, ich suche ein relativ großes dennoch schönes und nicht allzu lahmes Auto. Nun bin ich auf den Octavia RS Combi gestoßen, und der gefällt mir eigentlich sehr gut. Hab auch schon ein bisschen im Internet geguckt und wollte so max. 14.000e ausgeben. Da waren schon einige drin mit um die 120-140tkm. Ab Bj. 2005.....nun hab ich ja dazu ein paar Fragen auf was sollte man bei dem Wagen achten, Schwachstellen, Anfälligkeiten ect.......In der Motorvariante habe ich mich auch noch nicht wirklich entschieden, welcher ist denn mehr zu empfehlen? Kraftfahrzeugsteuer spielt dabei für mich keine Rolle! Fahre im Jahr knapp 20tkm +/- 2tkm...
Würde mich über sinnvolle Infos und Hilfe freuen
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Muss ich ja nicht verstehen, aber wenn das so ist, wäre der Diesel was für dich.flow2901 hat geschrieben:Kraftfahrzeugsteuer spielt dabei für mich keine Rolle!
Außer du willst Fahrspaß...dann nimm das Biest....TFSI.
- Oberberger
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
@Bianca
Der 1,9er reicht meiner Meinung nach sicherlich aus, da Dein Schwerpunkt ja nicht auf Speed zu liegen scheint - und kräftig genug ist der auf jeden Fall für die Anhängelast.
Der 1,9er reicht meiner Meinung nach sicherlich aus, da Dein Schwerpunkt ja nicht auf Speed zu liegen scheint - und kräftig genug ist der auf jeden Fall für die Anhängelast.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
@Oberberger: vielen Dank für deine Antwort. Werde morgen mal Probefahren gehen (natürlich ohne Hänger ) und mal beide, also 1.9 und 2.0 testen. Und dann eben schauen was es gebraucht (und bezahlbar..) so gibt.
Grüße Bianca
Grüße Bianca
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
@flow2901
Bin selbst nicht dahinter gestiegen was denn nun dran ist, aber bei dem 170 PS PD (Pumpedüse) Diesel aus dem RS von vor 2010 wird viel von verkoken geredet. Wie gesagt, vielleicht mehr in virtuelles Forenproblem, aber ich würde mich in die Richtung mal schlau machen.
Ein neuer CR (Common Rail) dürfte für 14t€ nicht drinnen sein.
Und die Steuer macht in dem Fall wohl nicht so den Unterschied wie der Verbrauch.
Bin selbst nicht dahinter gestiegen was denn nun dran ist, aber bei dem 170 PS PD (Pumpedüse) Diesel aus dem RS von vor 2010 wird viel von verkoken geredet. Wie gesagt, vielleicht mehr in virtuelles Forenproblem, aber ich würde mich in die Richtung mal schlau machen.
Ein neuer CR (Common Rail) dürfte für 14t€ nicht drinnen sein.
Und die Steuer macht in dem Fall wohl nicht so den Unterschied wie der Verbrauch.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hi Leute,
Ich hab mich hier neu angemeldet, denn ich habe vor mir einen Octavia zukaufen.
Dazu hätte ich mal ne Frage was ihr von diesem Angebot haltet.
Es handelt sich um einen Skoda Octavia II Combi DSG 2,0l TDI 140PS Laurin&Klement.
Erstzulassung ist 02.2007 mit 75000km. Sieht optisch super aus, auch das helle Leder sieht gut aus.
Angeboten hat man den mir für 14.000€. Geht der Preis in Ordnung oder vielleicht zu teuer???
Ach nochwas, der hat rechts neben dem Radio/Navi ne Halterung für ein Handy. Kann man diese irgendwie ausbauen oder gibts dann Probleme (CAN-Bus ect.)?
Das Ding gefällt mir ja irgendwie gar nicht.
Gibt es bestimmte Punkte auf die man bei diesem Auto vor dem Kauf achten sollte???
Vielen dank schonmal....
Gruß
Stefan
Ich hab mich hier neu angemeldet, denn ich habe vor mir einen Octavia zukaufen.
Dazu hätte ich mal ne Frage was ihr von diesem Angebot haltet.
Es handelt sich um einen Skoda Octavia II Combi DSG 2,0l TDI 140PS Laurin&Klement.
Erstzulassung ist 02.2007 mit 75000km. Sieht optisch super aus, auch das helle Leder sieht gut aus.
Angeboten hat man den mir für 14.000€. Geht der Preis in Ordnung oder vielleicht zu teuer???
Ach nochwas, der hat rechts neben dem Radio/Navi ne Halterung für ein Handy. Kann man diese irgendwie ausbauen oder gibts dann Probleme (CAN-Bus ect.)?
Das Ding gefällt mir ja irgendwie gar nicht.
Gibt es bestimmte Punkte auf die man bei diesem Auto vor dem Kauf achten sollte???
Vielen dank schonmal....
Gruß
Stefan
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Willkommen im Forum.
Demontage des Telefonhalters (mit Bluetooth)stefan s hat geschrieben:Ach nochwas, der hat rechts neben dem Radio/Navi ne Halterung für ein Handy. Kann man diese irgendwie ausbauen oder gibts dann Probleme (CAN-Bus ect.)? ...
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
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- Alteingesessener
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
14k € klingt nicht mal so teuer wobei noch die Frage ist ob privat oder Händler. Eventuell mal noch Schwacke gegenprüfen und schauen ob man etwas handeln kann. Zusätzlich würde ich darauf achten ob die Kilometer gut dokumentiert sind und man ausschließen kann, dass er zurückgedreht wurde.
So weit ich mich erinnere gibt es da laut ADAC und Forum keine wirklichen Auffälligkeiten.
So weit ich mich erinnere gibt es da laut ADAC und Forum keine wirklichen Auffälligkeiten.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Danke für die schnellen Antworten.
Das Auto steht bei nem Skodahändler. Soweit wie ich das sehen kann, anhand der Serviceeinträge im Buch und Zettel im Motorraum stimmen die Kilometer.
Ich hab ihn ja schon von 15 auf 14.000 runter gehandelt. Mehr geht nicht mehr.
Aber ich hab mich irgendwie in dieses Auto verliebt, von daher wird es der wohl werden.....
Bei DAT.de steht der mit nem Händlereinkaufswert von 13.250€ drin...
Gruß
Stefan
Das Auto steht bei nem Skodahändler. Soweit wie ich das sehen kann, anhand der Serviceeinträge im Buch und Zettel im Motorraum stimmen die Kilometer.
Ich hab ihn ja schon von 15 auf 14.000 runter gehandelt. Mehr geht nicht mehr.
Aber ich hab mich irgendwie in dieses Auto verliebt, von daher wird es der wohl werden.....
Bei DAT.de steht der mit nem Händlereinkaufswert von 13.250€ drin...
Gruß
Stefan
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- Violaolist
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Normalerweise sollten Händler 15% Ertrag am GW haben abzgl. Schäden, von daher...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.