Lautstärke Signalton BT-Verbindung
- Psycho Dad
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8T, 160PS, DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 438108
Quittierungston Bluetooth FSE
Hi,
gibt es die Möglichkeit den Quittierungston, wenn sich das Handy per BT ge- oder entkoppelt hat abzustellen oder wenigstens leiser zu machen?
Man steigt morgens ins Auto, setzt sich rein und nach ca. 20sec. bimmelt es einmal richtig laut, weil das Handy gefunden wurde.
Danke & Gruß
gibt es die Möglichkeit den Quittierungston, wenn sich das Handy per BT ge- oder entkoppelt hat abzustellen oder wenigstens leiser zu machen?
Man steigt morgens ins Auto, setzt sich rein und nach ca. 20sec. bimmelt es einmal richtig laut, weil das Handy gefunden wurde.
Danke & Gruß
Octavia Combi: 1.8T Elegance, DSG, Licht & Design, 3Sp. MFL ohne Halterung, schwarze Reeling, variabler Ladeboden
Bestellt: KW4 2011
Gebaut: KW13 2011
Geliefert: KW16 2011
- TW611
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
Re: Quittierungston Bluetooth FSE
Dazu gibt es schon was passendes: Lautstärke Signalton BT-Verbindung.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
- Psycho Dad
- Frischling
- Motor: 1.8T, 160PS, DSG
- Spritmonitor-ID: 438108
Re: Quittierungston Bluetooth FSE
Oh Sorry und dabei hab ich diesmal wirklich die Suche bemüht.
Mist, wieder was, was man nur codieren kann, ist doch kacke!
Thread kann ja dann zu und muss nicht auch noch dort angehängt werden.
Besten Dank
Mist, wieder was, was man nur codieren kann, ist doch kacke!
Thread kann ja dann zu und muss nicht auch noch dort angehängt werden.
Besten Dank
Octavia Combi: 1.8T Elegance, DSG, Licht & Design, 3Sp. MFL ohne Halterung, schwarze Reeling, variabler Ladeboden
- Börny
- Alteingesessener
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lautstärke Signalton BT-Verbindung
Hallo Leute!
Gibts hier in Unterfranken jemanden von Euch, der mir den Quittungston rauscodieren kann?
Ich würd auch ein, zwei Bier springen lassen...
Gibts hier in Unterfranken jemanden von Euch, der mir den Quittungston rauscodieren kann?
Ich würd auch ein, zwei Bier springen lassen...
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
@Psycho Dad
Deine Anfrage habe ich, entgegen deine Wunsches, hier angehängt.
Threadleichen gibt es hier schon genug.
Deine Anfrage habe ich, entgegen deine Wunsches, hier angehängt.
Threadleichen gibt es hier schon genug.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 2.0 CR TDI 103 kW DPF
- Kilometerstand: 2150
Hi,
wenn es nur um das Plong beim verbinden geht, einfach Lautstärkeregler nach links drehen.
Ich habe auch sämtliche Menüs nach Phone Lautstärke durchforstet ohne Erfolg.
Aber beim ankoppeln oder telefonieren kann man die Lautstärke inkl. Ping, Plong, etc. ändern ganz einfach über das Radio.
Gruß
Octi
wenn es nur um das Plong beim verbinden geht, einfach Lautstärkeregler nach links drehen.
Ich habe auch sämtliche Menüs nach Phone Lautstärke durchforstet ohne Erfolg.
Aber beim ankoppeln oder telefonieren kann man die Lautstärke inkl. Ping, Plong, etc. ändern ganz einfach über das Radio.
Gruß
Octi
- Börny
- Alteingesessener
@ OCTI_2011:
Schon klar soweit. Nur ist das extrem nervig, da es nur in den Momenten geht, in denen "Phone" auf dem Radiodisplay steht. Und ganz ehrlich, beim Einsteigen oder beim Aussteigen denk ich nicht wirklich immer dran, die Lautstärke runterzudrehen.
Ich hab mal versucht mit der Phone-Systemlautstärke 5 zu telefonieren. Da is nicht mal im Stand was zu verstehen.
Diese Konfiguration mit Verbindungston und getrennter Lautstärke is m.E. echt besch***** gelöst.
Schon klar soweit. Nur ist das extrem nervig, da es nur in den Momenten geht, in denen "Phone" auf dem Radiodisplay steht. Und ganz ehrlich, beim Einsteigen oder beim Aussteigen denk ich nicht wirklich immer dran, die Lautstärke runterzudrehen.
Ich hab mal versucht mit der Phone-Systemlautstärke 5 zu telefonieren. Da is nicht mal im Stand was zu verstehen.
Diese Konfiguration mit Verbindungston und getrennter Lautstärke is m.E. echt besch***** gelöst.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
- Takero
- Frischling
- Motor: 1.6l Greenline
- Spritmonitor-ID: 418909
Das Problem ist, dass selbst wenn man die Lautstärke wärend des PLings ändert, sie nicht dauerhaft gespeichert wird.
Wenn man zum beispiel ein telefongespräch führt und wärend diesem die Lautstärke ändert, damit man den gegenüber versteht, ändert man grundsätzlich die "Gesamt"-Lautstärke der Freisprecheinrichtung. Und beim nächsten abkoppeln fliegt man wieder von den Sitzen.
Das prinzip ist bei allen sachen gleich, die Navi Lautstärke verhält sich genauso. Wenn eine Ansage kommt und man macht während dieser Lauter, bleibt die Navilautstärke dort stehen.
Ich habe mir angewöhnt zu jedem Ende eines Telefonats, kurz vor dem Auflegen die Lautstärke zu reduzieren. Damit kann ich so halbwegs Leben. Solange es keinen offiziellen weg gibt dieses komplett Auszuschalten. Selber Proggen ist bei einem Neuwagen immer ein Garatie Problem. Deswegen lasse ich da lieber die Finger weg.
Viele Grüße
Wenn man zum beispiel ein telefongespräch führt und wärend diesem die Lautstärke ändert, damit man den gegenüber versteht, ändert man grundsätzlich die "Gesamt"-Lautstärke der Freisprecheinrichtung. Und beim nächsten abkoppeln fliegt man wieder von den Sitzen.
Das prinzip ist bei allen sachen gleich, die Navi Lautstärke verhält sich genauso. Wenn eine Ansage kommt und man macht während dieser Lauter, bleibt die Navilautstärke dort stehen.
Ich habe mir angewöhnt zu jedem Ende eines Telefonats, kurz vor dem Auflegen die Lautstärke zu reduzieren. Damit kann ich so halbwegs Leben. Solange es keinen offiziellen weg gibt dieses komplett Auszuschalten. Selber Proggen ist bei einem Neuwagen immer ein Garatie Problem. Deswegen lasse ich da lieber die Finger weg.
Viele Grüße
Seit April 2014: Octavia RS TDI // DSG // ACC // BlackPacket // Standheizung // Traveler
Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF GreenLine
- TW611
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Die Einstellmöglichkeiten sind Herstellerseitig im Steuergerät hinterlegt und können/sollen auch genutzt werden. VW wird sich schon was dabei gedacht haben, diese Funktion bereitzuhalten. Der kann diese natürlich auch hochoffiziell mit Hilfe eines Testers aufrufen und entsprechend abspeichern (vorausgesetzt er weiß wie), genauso kann es auch jeder mit VCDS. Garantieansprüche verfallen durch Umcodierungen und ändern von Anpassungskanälen nicht, da am Steuergerät selbst nichts verändert wird, sondern nur vordefinierte und von VW vorgesehene Einstellmöglichkeiten gespeichert werden. Also keine Panik! 8)Takero hat geschrieben:Solange es keinen offiziellen weg gibt dieses komplett Auszuschalten. Selber Proggen ist bei einem Neuwagen immer ein Garatie Problem.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
- Takero
- Frischling
- Motor: 1.6l Greenline
- Spritmonitor-ID: 418909
TW611 hat geschrieben:Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Die Einstellmöglichkeiten sind Herstellerseitig im Steuergerät hinterlegt und können/sollen auch genutzt werden. VW wird sich schon was dabei gedacht haben, diese Funktion bereitzuhalten. Der kann diese natürlich auch hochoffiziell mit Hilfe eines Testers aufrufen und entsprechend abspeichern (vorausgesetzt er weiß wie), genauso kann es auch jeder mit VCDS. Garantieansprüche verfallen durch Umcodierungen und ändern von Anpassungskanälen nicht, da am Steuergerät selbst nichts verändert wird, sondern nur vordefinierte und von VW vorgesehene Einstellmöglichkeiten gespeichert werden. Also keine Panik! 8)Takero hat geschrieben:Solange es keinen offiziellen weg gibt dieses komplett Auszuschalten. Selber Proggen ist bei einem Neuwagen immer ein Garatie Problem.
Na dann habe ich mal wieder was dazu gelernt Nur leider sieht das mein etwas anders. Ich war schonmal dort weil ich CH/LH auf die Nebelscheinwerfer legen wollte und dort war die Aussage: "Das dürfen sie nicht machen" . . . gut wenn ich mich recht entsinne mussten dort auch HEX Werte geändert werden. Beim nächsten Besuch beim werde ich mich mal um das BT PALIM kümmern, fakt ist es nervt
Seit April 2014: Octavia RS TDI // DSG // ACC // BlackPacket // Standheizung // Traveler