Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 678904
Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]
Nimm doch das AVIC-F3210BT da haste noch ein Navi mit drin, passt so ohne Blende ins Auto und kriegst inkl. Einbau für rund 800€. UND du hast einen Drehknopf. Ok kost ein Paar Euro mehr aber das Navi kannst du sogar Mobile benutzen.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Falsch. Kannste nicht. Das GPS ist im Hauptgerät
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 449611
Hallo,
funzt eigentlich das VW RNS 315 (Nachfolger vom RNS 310 bzw. Amundsen) im Skoda?
Hat ja jetzt DAB und internen Speicher für das Kartenmaterial.
Hersteller ist jetzt Technisat.
Ich bin auch noch nicht schlau aus dem Gerät geworden - hat das nun ne Bluetooth Freispreche mit drin oder nicht?
Wenn ja - wäre das ja echt ne Perspektive!
Grüße Lutz
funzt eigentlich das VW RNS 315 (Nachfolger vom RNS 310 bzw. Amundsen) im Skoda?
Hat ja jetzt DAB und internen Speicher für das Kartenmaterial.
Hersteller ist jetzt Technisat.
Ich bin auch noch nicht schlau aus dem Gerät geworden - hat das nun ne Bluetooth Freispreche mit drin oder nicht?
Wenn ja - wäre das ja echt ne Perspektive!
Grüße Lutz
- Moto
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI
- Spritmonitor-ID: 0
Für das Clarion gibt es sogar einen Can Bus Adapter für alle Funktionen (+15, Speedsignal, Revers, Illumination)
und auch für die Lautstärketasten des Lenkrades.
Passend wird auch ein fertiger Quadlockadapter dazu angeboten.
Die Display- und Tastaturbeleuchtung ist in allen Farben einstellbar auch GRÜN !
Das gefällt mir. Wie gesagt ich brauch kein Navi...
Mein Problem ist nur die Qualität des UKW Tuners. Da kenn ich mich mit Clarion nicht aus.
Hat jemand ein Radio von Clarion verbaut und kann mir dazu etwas sagen ??
Wenn das in etwa wie beim Stream MP3 ist reicht mir das aus.
und auch für die Lautstärketasten des Lenkrades.
Passend wird auch ein fertiger Quadlockadapter dazu angeboten.
Die Display- und Tastaturbeleuchtung ist in allen Farben einstellbar auch GRÜN !
Das gefällt mir. Wie gesagt ich brauch kein Navi...
Mein Problem ist nur die Qualität des UKW Tuners. Da kenn ich mich mit Clarion nicht aus.
Hat jemand ein Radio von Clarion verbaut und kann mir dazu etwas sagen ??
Wenn das in etwa wie beim Stream MP3 ist reicht mir das aus.
- Lu-Event
- Alteingesessener
Klar kann es das hatte es letztens ja sogar im Sprinter der Firma mit ohne das Hauptgerät bei mir Auszubauen und im Sprinter einzubauen. Ansonsten wäre so eine Akku Funktion auch sehr Witzlos. Zu dem schalten sich alle Funktionen ab beim Rausnehmen des Bedienteils und das einzigste was bleibt ist das Navi Menü.maba hat geschrieben:Falsch. Kannste nicht. Das GPS ist im Hauptgerät
Ich zitier mal kurz das Handbuch, Seite 21:
Wenn Sie die abnehmbare Einheit vom Hauptgerät entfernt einschalten, wechselt das Navigationssystem in den "eigenständigen Modus". [...] Die folgenden Funktionen stehen im "eigenständigen Modus" nicht zur Verfügung: GPS-Positionierung [...] (Fahrzeugposition) [...]Streckenführung.
Also ich weiß nicht, was du da gemacht hast, aber das klingt nicht nach navigieren. Was du wohl kannst, ist Routen zu planen und dir Strecken und Orte ansehen. Aber halt nicht "fahren".
Mal ganz abgesehen davon, dass die Pioneer-Teile von der Software Quali nur ganz wenig Vorsprung vor den China-Böllern haben.
Wenn Sie die abnehmbare Einheit vom Hauptgerät entfernt einschalten, wechselt das Navigationssystem in den "eigenständigen Modus". [...] Die folgenden Funktionen stehen im "eigenständigen Modus" nicht zur Verfügung: GPS-Positionierung [...] (Fahrzeugposition) [...]Streckenführung.
Also ich weiß nicht, was du da gemacht hast, aber das klingt nicht nach navigieren. Was du wohl kannst, ist Routen zu planen und dir Strecken und Orte ansehen. Aber halt nicht "fahren".
Mal ganz abgesehen davon, dass die Pioneer-Teile von der Software Quali nur ganz wenig Vorsprung vor den China-Böllern haben.
- Lu-Event
- Alteingesessener
Sorry aber über diese Aussage kann ich einfach nur Lachen.maba hat geschrieben: Mal ganz abgesehen davon, dass die Pioneer-Teile von der Software Quali nur ganz wenig Vorsprung vor den China-Böllern haben.
Ich selber besitze von Pioneer:
- BCS-303 - 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (BD-Live) mit Bluetooth, DLNA, USB, iPod/iPhone Kompatibilität und Satelliten-Lautsprechern
- AVIC-F320BT
- 2 xCDJ-1000 MK3
- 2xCDJ-100
- DJM-800
- HDJ-500-K - DJ-Kopfhörer (Schwarz)
Qualitative Absolute Hochwertiger Kram und sehr gut Verarbeitet. Zudem hat Pioneer einen 1A Service. Innerhalb einer Woche ist der Krempel wieder da wenn was drin ist. Kundendienst ist auch Klasse.
Neben unserem Landwirtschaftlichen Betrieb bin ich ja auch noch in und um Köln als DJ unterwegs und Pioneer ist nicht umsonst Weltweiter Discotheken und Club Standart.
Pioneer ist aber mal ganz weit vor deinen besagten China Kracher.
Ich rede von den Navitteilen fürs Auto. Ich hab selber eins gehabt, F9110bt, und war echt erschrocken. Regelmäßige Reboots, Abbrüche bei der Navigation, Fehlführungen, es konnte sich keine Quellen merken etc. Mit der Sichtweise bin ich aber nicht alleine, google mal nach dem Teil. Da gibts ganze Foren, die von Problemen reden.
Kenwood baut da deutlich ausgereiftere Geräte
Kenwood baut da deutlich ausgereiftere Geräte
-
- Frischling
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.8 TSI Green Tec
Ich habe einen Ocatvia II Baujahr 2011 und möchte gern einen Navi einbauen. Leider ist mir nicht ganz klar, wie ich das existierende SWING Radio ausbauen kann: Wie bekomme ich z.B. die Blende ab (um an die Schrauben zu kommen), ohne sie zu beschädigen?
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Schau mal da. Link.
Das Prinzip hat sich mit dem Facelift nicht geändert.
Das Prinzip hat sich mit dem Facelift nicht geändert.