hmm wird nicht leicht das Getrieb muss nicht raus aber das Ölfiltergehäuse muss raus weil der sitzt da hinter quasi!
Motordrehzahlgeber -G28- aus- und einbauen
Benötigte Spezialwerkzeuge, Prüf- und Messgeräte
sowie Hilfsmittel
♦Schlauchklemmen bis ∅25 mm -MP7-602 (3094)-
♦Montagewerkzeug -T10118-
Ausbauen
– Geräuschdämpfung ausbauen ⇒Karosserie - Montagearbeiten
⇒Rep.-Gr. 50.
– Drücken Sie die Kühlmittelschläuche am Ölkühler mit
jeweils einer Schlauchklemme zusammen und ziehen
Sie die Kühlmittelschläuche ab.
– Bauen Sie den Ölfilterhalter aus ⇒Kapitel „Ölfilterhalter
zerlegen und zusammenbauen“ in 17-1.
– Ziehen Sie den Stecker -Pfeil- am Motordrehzahlgeber
-G28- mit dem Montagewerkzeug -T10118- ab
und legen Sie die elektrische Leitung frei.
Zum Entriegeln des Steckers ohne das Montagewerkzeug
-T10118- ist mit einem Schraubendreher die Entriegelungstaste
an den Stecker zu drücken und gleichzeitig
die Entriegelungstaste mit einem dünnen Drahthäkchen
anzuheben.
– Drehen Sie die Befestigungsschraube -2- des Motordrehzahlgeber
-G28- -1- heraus.
Einbauen
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau.
Dabei ist Folgendes zu beachten:
– Bauen Sie den Ölfilterhalter ein ⇒Kapitel „Ölfilterhalter
zerlegen und zusammenbauen“ in 17-1.
Anzugsdrehmoment
Bauteil Nm
Motordrehzahlgeber -G28- an Dichtflansch 5