Also meinst du der wäre eigentlich zu billig???insideR hat geschrieben:Normalerweise sollten Händler 15% Ertrag am GW haben abzgl. Schäden, von daher...
Sollte ich lieber vorsichtig sein, bzgl. Schäden ect.????
Gruß
Stefan
Also meinst du der wäre eigentlich zu billig???insideR hat geschrieben:Normalerweise sollten Händler 15% Ertrag am GW haben abzgl. Schäden, von daher...
Oder eben gerade nicht. Meinen letzten Firmenwagen wollte ich länger als zwei Jahre behalten. Da er dann aber zu teuer wurde, musste ich ihn abgeben. Gerade bei Firmenwagen kann es sich lohnen, rechtzeitig abzuspringen.Oberberger hat geschrieben:Da meint es Eure Firma aber mächtig gut, wenn sie nach weniger als zwei Jahren schon wieder einen neuen Firmenwagen springen lässt....
Ich hab das mal korrigiert, der Wagen ist von September 2008 (nicht 2009) und die werden üblicherweise auf 3 Jahre à 35.000km/a leased. Im September 2011 endet der Leasing-Vertrag für mein Fahrzeug.Oberberger hat geschrieben:Da meint es Eure Firma aber mächtig gut, wenn sie nach weniger als zwei Jahren schon wieder einen neuen Firmenwagen springen lässt....
Seh ich genauso. Das wärs mir auf jeden Fall wert. Erst recht, wenn ich übers Jahr gerechnet mehr Zeit im Auto als auf dem heimischen Sofa verbringen würde. Ich hatte mich ursprünglich auch für den Superb interessiert, bin dann jedoch beim Octavia gelandet, weil der SC einfach zu groß gewesen wäre. Allerdings ist das Fahrverhalten, die Sitze, das Interieur, die Materialanmutung und das ganze drumrum des Superb noch nen ganzen Zacken besser. Ich bin mit dem Octavia super zufrieden, aber der Superb is ne ganz andere Liga und braucht sich vor nem Passat in keiner Weise verstecken.Oberberger hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte und für 40 Euro im Monat mehr, da würde ich schon den Superb nehmen, auch wenn die Ausstattung ggf. ne Nummer kleiner wäre....ist einfach mehr Auto. Und bei 50000 km im Jahr bist Du ja sehr viel im Auto....
Das stimmt. Superb Family + "Comfort" Paket + Columbus + Sound System + Premium FSE + Parksensoren hinten = 34.200€TorstenW hat geschrieben:guck Dir mal das "Family"-Angebot an. Zusammen mit dem Komfort-Paket und dem abblendbaren Außenspiegel und dem MFL inklusive FSE hast Du da viel Ausstattung für im Vergleich zum Elegance verhältnismäßig wenig Geld.