möhre in bronze für octavia

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

möhre in bronze für octavia

Beitrag von digidoctor »

http://www.n-tv.de/5463552.html korrektomat

Goldene Möhre"
Der Kia Carnival

Autopreise wie das "Goldene Lenkrad" oder der Titel "Auto des Jahres" sind normalerweise sehr begehrt. Dieser jedoch nicht: Die "Goldene Möhre" wird alljährlich von der Zeitschrift Auto Bild für das Fahrzeug verliehen, das in den vergangenen zwölf Monaten den meisten Ärger gemacht hat. Grundlage ist die Zahl der Leserzuschriften an den so genannten Kummerkasten des Blattes in Relation zum Bestand des jeweiligen Modells in Deutschland.

Dieses Jahr geht die "Goldene Möhre" an den Kia Carnival. Die Leser beschwerten sich über Mängel an Motor, Lenkung und Bremsen sowie Rost am koreanischen Van. Die Möhre in Silber bekommt der Fiat Ducato für Probleme an Getriebe, Kupplung, Achsen und Motor. Unangenehm fiel auch der Skoda Octavia auf, der die Möhre in Bronze erhält. Hier bemängelten die Leser defekte Luftmassenmesser, Getriebe und Fensterheber. Insgesamt gingen 12 000 Zuschriften im

Kummerkasten der Zeitschrift ein, mehr als je zuvor
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: möhre in bronze für octavia

Beitrag von insideR »

digidoctor hat geschrieben: Unangenehm fiel auch der Skoda Octavia auf, der die Möhre in Bronze erhält. Hier bemängelten die Leser defekte Luftmassenmesser, Getriebe und Fensterheber.
Wenigstens typische VW-Defekte.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Dazu kann ich nur anfügen: Toyota, nichts ist unmöglich.

Gruß M.

PS: Das es "nur" 12.000 Zuschriften sind, wundert mich garnicht... :lol:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Elsi
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 4. Oktober 2004 06:39

Beitrag von Elsi »

Komisch, ich habe vor kurzem noch in unserer lokalen Tageszeitung das Gegenteil gelesen.

Sinngemäß:

Es ist in Europa einzigartig dass man zwei gleiche Modelle (Oct. I + Oct. II) paralell laufen lässt weil der Oct. I ein Verkaufsschlager ist aufgrund seiner hohen Zuverlässigkeit und des sehr guten Preis- Leistungsverhältnisses.

Ich fahre meinen Oct. I Combi 96 KW PD jetzt seit Okt. 04 jetzt mit ca. 10.000 km im Dauereinsatz und ich hoffe nicht dass ich solche Probleme wie im Artikel beschrieben erlebe.

Ich denke mal dass kein Auto perfekt gebaut ist (vielleicht perfekt geplant?!), weder ein Mercedes noch ein Kia und mit Sicherheit auch kein Skoda.
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Fensterheber ist teilweisse verbessert worden, Getriebeschaden sind eher selten, aber der LMM geht bei dir wie bei allen anderen mit 100% kaputt.
trikont
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 7. Dezember 2004 08:50

Beitrag von trikont »

wat soll man daraus schliessen???
dass mehr octavia verkauft werden als andere VW Fahrzeuge, oder dass die VW Fahrer schon resigniert haben :rofl:
warum sollten gerade skoda Fahrer betroffen sein?

die Krankheiten sind wie andere schon gesagt haben VW Konzern weit,
immer wieder zu finden und das einzige was am LMM ärgert kann ist wenn man in der Garantiezeit vom Händler hingehalten wird oder der offizielle Arbeitspreis für den Einbau den so mancher verlangt :motz:

was bei mir der Grund war keinen VW mehr zu kaufen.
mal schauen wie mein neuer Octi sich schlägt.
Aber mehr als 3500 € unterschied dafür kann ich
erstmal einiges repaprieren lassen. :roll:
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Elsi hat geschrieben:Ich fahre meinen Oct. I Combi 96 KW PD jetzt seit Okt. 04 jetzt mit ca. 10.000 km im Dauereinsatz und ich hoffe nicht dass ich solche Probleme wie im Artikel beschrieben erlebe.
Ich fahre jetzt auch schon seit 1998 Skoda - und hab in insgesammt ca. 200000km noch keinen Defekt o.ä. gehabt...

Ich kann über die Zuverlässigkeit von Skoda nicht klagen.

Ciao

dirk
M79
Alteingesessener
Beiträge: 222
Registriert: 26. März 2004 12:23

Beitrag von M79 »

@diwa68

Recht und schön, aber ich fahr schon seit 2004 Skoda und hab in unglaublichen 20tkm echt nur 3 Pannen gehabt nebst anderen Ärgerlichkeiten. WEnn wir jetzt davon den Mittelwert nehmen, ist es immer noch zuviel.

Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Benutzeravatar
jogo08
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 4. Juni 2003 13:01
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: 1.5 TSI, B, 150 PS
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 1023025

Beitrag von jogo08 »

@M79

Erzähl doch mal, warum du abgeschleppt werden musstest.

Ich fahre seit 1/1998 Octavia, in der Zeit hatte ich einmal ein Problem mit dem Zündschloss. (Vom ADAC behoben, einmal wackeln und es ging wieder) Und eine leere Batterie, (nach ca. 6 Jahren nicht wirklich ungewöhnlich, auch vom ADAC mit Starthilfe behoben).
Seit 3/2004 fahre ich meinen 2. Octavia, dabei einmal ein Problem mit leerer Batterie (Ursache lag in einer fehlerhaften Steuerung des Radios, <Problem in anderen Threads besprochen>). Ansonsten habe ich auf ca. 70.000 km keine Problem gehabt.

Jürgen
Octavia Combi 1,5 TSI
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Vllt. wurden die unzähligen Zuschriften hier aus dem Octavia Forum gewertet :rofl:
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“