Problem-Skoda´s

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gesperrt
Brina1981
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 27. April 2011 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 107166
Spritmonitor-ID: 0

Problem-Skoda´s

Beitrag von Brina1981 »

Hatte mich ja schon kurz vorgestellt, nun mal zu was anderem....Wie Zufrieden seid ihr mit euren Skodas? Ich an und für sich würde niemals ein anderes Auto fahren wollen als (m)einen Skoda aber manchmal??????
wie gesagt(in meiner Vorstellung) mein Aktueller Octavia Combi ist ein problem-Kind schon von anfang an, war der vorherige leider auch
(kurz am Rande:
Unsere limousine hatte immer wiederkehrende Probleme mit der Elektrik erst waren div. Steuergeräte Defekt dann immer wieder eine zündkerze verölt sodass er schließlich permanent auf drei Pötten fuhr bis hin zum Motorschaden mit Knapp 5 Jahren das zog mir damls echt den Boden unter den Füßen weg denn son Motorschaden ist doch Arg kostenintensiv musste ich Feststellen....)
so nun zum Aktuellem Octavia gekauft Neu 2008 war alles ein Zeitlang Super und nix zu beanstanden Pünktlich nach ablauf der Neuwagengarantie Mauserte sich mein Occi allerdings zum Problem-Kind
Immer wieder muß ich ihn hergeben damit der Auto Doc sein Tagewerk verrichten kann
erstmals als das Steuergerät(ja irgendwie hab ich´s mit den Dingern :lol: ) für die Sitzheizung Defekt war
ein paar wochen darauf war das Steuergerät für die Lenksäule defekt.....und wer nun dachte es wäre ruhe der Irrt
anfang 2010 war der Klimakopressor defekt.
genauso wie ende März diesen jahres da war der klimakopressor schon wieder defekt allerdings war´s diesmal die Magnetspule (naja aber 2x klimakompressor innerhalb von 1.em Jahr tut schon weh)
Tja und seit heute steht er schonwieder beim Auto-Doc wegen lauter klopfgeräusche beim fahren bzw. eher wenn ich bei hoher geschwindigkeit vom gas gehen tu. Ich mit meinem Bescheidem Laienwissen vermute dahinter einen Antriebswellenschaden genaueres erfahre ich gegen 14.00Uhr wenn der meister anrufen will

Wie ist das mit euren Occis so würde mich über erfahrungsaustausch sehr freuen
crazydogs
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 1. Juni 2010 10:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem-Skoda´s

Beitrag von crazydogs »

Also mein Octi läuft noch super, ist aber auch erst von 09.2010. Lediglich eine Box macht Probleme, typisch Soundsystem. War dein Steuergerät Lenksäule echt defekt oder brauchte das nur Serviceaktion 91G6?

Den 2. Klimakompressor hast du aber nicht bezahlt, oder? Da gibts doch nen Jahr Garantie auf die Reparatur,oder?
petterson
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 21. Oktober 2010 16:48
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem-Skoda´s

Beitrag von petterson »

Habe meinen Octavia 1.6 TDI seit 01/2011 und als wichtigstes Extra 3 Jahre Anschlussgarantie (noch zu alten Konditionen für 573,- €). Nach Murphy's Gesetz dürfte damit die nächsten 5 Jahre nichts passieren.

Grund für die Anschlussgarantie waren schlechte Erfahrungen mit einem Touran aus 2003, der alle Kinderkrankheiten serienmäßig hatte. Und da der 1.6 TDI noch eine ziemlich neue Konstruktion ist (wenn auch auf dem 1.9 TDI basierend), wollte ich kein Risiko eingehen.

Etwas erschrocken bin ich über die vielen Klimaanlagenschäden, von denen man so hört.
Brina1981
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 27. April 2011 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 107166
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem-Skoda´s

Beitrag von Brina1981 »

Ne Steuergerät war wirklich platt...
Und zum Klimakompressor erst haben wir ihn bezahlen müssen, der erste ging Kaputt 11.03.2010, den zweiten raffte es am 28.03.2011 dahin mittlerweile hat Skoda nach einem Kulanzantrag meinerseits den Kompressor erstattet aber die Arbeitszeit immerhin noch fast 200€ durften wir wieder selbst tragen.für mich trotzdem nicht zufriedenstellend allein die Tatsache das er überhaupt nach einem Jahr wieder kaputt ging ärgert mich massivst.
Und vom Aktuellem schaden mal ganz zu schweigen :motz:
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem-Skoda´s

Beitrag von eckenwetzer »

Brina1981 hat geschrieben:Hatte mich ja schon kurz vorgestellt, nun mal zu was anderem....Wie Zufrieden seid ihr mit euren Skodas? Ich an und für sich würde niemals ein anderes Auto fahren wollen als (m)einen Skoda aber manchmal??????
wie gesagt(in meiner Vorstellung) mein Aktueller Octavia Combi ist ein problem-Kind schon von anfang an, war der vorherige leider auch
(kurz am Rande:
Unsere limousine hatte immer wiederkehrende Probleme mit der Elektrik erst waren div. Steuergeräte Defekt dann immer wieder eine zündkerze verölt sodass er schließlich permanent auf drei Pötten fuhr bis hin zum Motorschaden mit Knapp 5 Jahren das zog mir damls echt den Boden unter den Füßen weg denn son Motorschaden ist doch Arg kostenintensiv musste ich Feststellen....)
so nun zum Aktuellem Octavia gekauft Neu 2008 war alles ein Zeitlang Super und nix zu beanstanden Pünktlich nach ablauf der Neuwagengarantie Mauserte sich mein Occi allerdings zum Problem-Kind
Immer wieder muß ich ihn hergeben damit der Auto Doc sein Tagewerk verrichten kann
erstmals als das Steuergerät(ja irgendwie hab ich´s mit den Dingern :lol: ) für die Sitzheizung Defekt war
ein paar wochen darauf war das Steuergerät für die Lenksäule defekt.....und wer nun dachte es wäre ruhe der Irrt
anfang 2010 war der Klimakopressor defekt.
genauso wie ende März diesen jahres da war der klimakopressor schon wieder defekt allerdings war´s diesmal die Magnetspule (naja aber 2x klimakompressor innerhalb von 1.em Jahr tut schon weh)
Tja und seit heute steht er schonwieder beim Auto-Doc wegen lauter klopfgeräusche beim fahren bzw. eher wenn ich bei hoher geschwindigkeit vom gas gehen tu. Ich mit meinem Bescheidem Laienwissen vermute dahinter einen Antriebswellenschaden genaueres erfahre ich gegen 14.00Uhr wenn der meister anrufen will

Wie ist das mit euren Occis so würde mich über erfahrungsaustausch sehr freuen
:o Die ganzen Mängel wären für mich mehr als Grund genug gewesen, dem Hersteller den Rücken zu kehren.
Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren. Bis auf scheppernde Türverkleidungen und angelaufene Embleme keine nennenswerten Defekte.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
jackson68
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. Januar 2010 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem-Skoda´s

Beitrag von jackson68 »

Was mich angeht, so bin ich entgegen meiner Erwartung mehr als zufrieden. Zum Hintergrund: ich sollte mir einen Firmenwagen aussuchen. Bin bescheiden und wollte nichts grosses, es sollte ein Golf sein. Dann habe ich beim Händler den Octavia gesehen, gleiche Technik aber mehr Auto für weniger Geld. Probegefahren, für ok befunden und geleast. Fazit nach 16 Monaten und 25,000km: Begeisterung auf der ganzen Linie! Läuft tadellos, sparsam, superleise, bequem etc etc. Meine Frau würde den Skoda am liebsten selbst fahren, die ist noch mehr begeistert :D
1,4TSI Combi Elegance, black-magic, EZ 5.1.2010
Brina1981
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 27. April 2011 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 107166
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem-Skoda´s

Beitrag von Brina1981 »

eckenwetzer hat geschrieben:
Brina1981 hat geschrieben:Hatte mich ja schon kurz vorgestellt, nun mal zu was anderem....Wie Zufrieden seid ihr mit euren Skodas? Ich an und für sich würde niemals ein anderes Auto fahren wollen als (m)einen Skoda aber manchmal??????
wie gesagt(in meiner Vorstellung) mein Aktueller Octavia Combi ist ein problem-Kind schon von anfang an, war der vorherige leider auch
(kurz am Rande:
Unsere limousine hatte immer wiederkehrende Probleme mit der Elektrik erst waren div. Steuergeräte Defekt dann immer wieder eine zündkerze verölt sodass er schließlich permanent auf drei Pötten fuhr bis hin zum Motorschaden mit Knapp 5 Jahren das zog mir damls echt den Boden unter den Füßen weg denn son Motorschaden ist doch Arg kostenintensiv musste ich Feststellen....)
so nun zum Aktuellem Octavia gekauft Neu 2008 war alles ein Zeitlang Super und nix zu beanstanden Pünktlich nach ablauf der Neuwagengarantie Mauserte sich mein Occi allerdings zum Problem-Kind
Immer wieder muß ich ihn hergeben damit der Auto Doc sein Tagewerk verrichten kann
erstmals als das Steuergerät(ja irgendwie hab ich´s mit den Dingern :lol: ) für die Sitzheizung Defekt war
ein paar wochen darauf war das Steuergerät für die Lenksäule defekt.....und wer nun dachte es wäre ruhe der Irrt
anfang 2010 war der Klimakopressor defekt.
genauso wie ende März diesen jahres da war der klimakopressor schon wieder defekt allerdings war´s diesmal die Magnetspule (naja aber 2x klimakompressor innerhalb von 1.em Jahr tut schon weh)
Tja und seit heute steht er schonwieder beim Auto-Doc wegen lauter klopfgeräusche beim fahren bzw. eher wenn ich bei hoher geschwindigkeit vom gas gehen tu. Ich mit meinem Bescheidem Laienwissen vermute dahinter einen Antriebswellenschaden genaueres erfahre ich gegen 14.00Uhr wenn der meister anrufen will

Wie ist das mit euren Occis so würde mich über erfahrungsaustausch sehr freuen
:o Die ganzen Mängel wären für mich mehr als Grund genug gewesen, dem Hersteller den Rücken zu kehren.
Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren. Bis auf scheppernde Türverkleidungen und angelaufene Embleme keine nennenswerten Defekte.
Wie weiter unten schon beschrieben viel Auto für wenig geld,und eine Solide verarbeitung im Innenraum den da scheppert,knarzt,knackt oder vibriert nix,von daher Zufrieden auf ganzer linie....
Natürlich könnte ich zum Händler maschieren und mir nen Neues Auto zu legen... was mich davon abhält? das liebe Geld ich ziehe es vor meine Autos weder zu Leasen noch auf kredit zu Kaufen. und mein(unser ) ganze Gespartes immerhin 26.700€ sind damals in den Kauf eben genau diesen Wagens geflossen ergo kein neues Geld für neues Auto was mich wegen meinero.g Prinzipein eben daran hindert einen neuen zu Kaufen also bin ich deswegen gezwungen ihn weiter zu fahren bis ich die Kohle für einen nachfolger parat habe in 100jahren oder so...anderes Thema Off Topic :D
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Problem-Skoda´s

Beitrag von L.E. Octi »

Grundlegend einige Dinge. Bitte vor Erstellung eines Threads die Suche benutzen. Zum Thema Mängel gibt es einige Threads. Exemplarisch dieser oder jener.
Auch zum Thema Zufreidenheit existieren bereits Threads. Zum Beispiel dieser.

Dann möchte ich Dir noch die Schreibweise ans Herz legen. Deine Ausführungen zu lesen strengt sehr an. Vor allem wegen der fehlenden Interpunktion.
Ach ja, und Fullquotes sind auch nicht gern gesehen. Zitate soweit kürzen wie möglich.

Danke und an der Stelle geschlossen.
Ich bin dann mal weg.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“