Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
- L.E. Octi
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Es sind Feiertage. Da ist Erfahrungsgemäß nicht viel los im Forum. Nutz doch die Zeit und lies Dich mal durchs Forum. Gerade was Deine Frage nach dem Turbo betrifft. Klick. Ansonsten bleibt zu sagen, der Turbo kann jederzeit defekt gehen, er kann aber auch noch 200.000 Km halten. Je nachdem wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Aber selbst ein "gepflegter" Turbo kann seinen Geist urplötzlich aufgeben. Dennoch ist im Forum nichts von Reihenweisen Turbo Tods zu lesen.
Ich bin dann mal weg.
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
@le-octi
Das hab ich total vergessen
Ich bin gerade an einem dran, der hat nur 112 tkm Denke das der sehr interessant ist Muss man den bei der Pflege noch irgendwas beachten? Würdet ihr mir generell abraten wenn ich täglich nur 6-8 km Arbeitsweg habe? Oder fahren einige von euch den RS so als Daily Driver?
Das hab ich total vergessen
Ich bin gerade an einem dran, der hat nur 112 tkm Denke das der sehr interessant ist Muss man den bei der Pflege noch irgendwas beachten? Würdet ihr mir generell abraten wenn ich täglich nur 6-8 km Arbeitsweg habe? Oder fahren einige von euch den RS so als Daily Driver?
- darkking
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Hier fahren wenige ihren RS als Sonntagsauto...
- Boettch_70
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Warum sollte man ein Turbo-Benziner nicht als Kurzstreckenfahrzeug benutzen? Wenn das so wäre müßte man 80% alles neuen TSI-Motoren aus den VW-Konzern wieder aus dem Programm nehmen. Oder glaust Du das sich die Mutti in der Stadt mit Ihren Golf oder Polo/Fabia nur immer damit aufs Land fährt? Du darft den Turbo halt noch nicht heizen, wenn er kalt ist.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Eben. Die einzigen Einschränkungen sind Diesel nicht als Kurzstrecke wegen DPF und Benziner nicht für Vielfahrer, da zu teuer. Ansonsten kannst Du es handhaben, wie Du magst...
@RS als Sonntagsauto
Einen neuwertigen oder gut erhaltenen 1U RS im Originalzustand würde ich mittlerweile schon als exotisch genug ansehen, um ihn mit Saisonkennzeichen als Hobby zu fahren, aber so viele gibt es davon hier noch nicht...
@RS als Sonntagsauto
Einen neuwertigen oder gut erhaltenen 1U RS im Originalzustand würde ich mittlerweile schon als exotisch genug ansehen, um ihn mit Saisonkennzeichen als Hobby zu fahren, aber so viele gibt es davon hier noch nicht...
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
@Oberberger
genau so einen 2.0 TDI DPF hab ich mir heute gekauft 140 PS Diesel und 160 tkm. Mit Baujahr 2006. War ein superpreis und da konnte ich nicht wiederstehen
genau so einen 2.0 TDI DPF hab ich mir heute gekauft 140 PS Diesel und 160 tkm. Mit Baujahr 2006. War ein superpreis und da konnte ich nicht wiederstehen
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Kauf eines Octavia
Hallöchen zusammen,
ich möcht mir ein Octavia (gebraucht) kaufen. Will ihn ca. 6Jahre fahren. Hab einen im Blick: Erstzlassung 2007. KM 100.000. 1,6l Benzin. Werd ca 15-20t km im Jahr fahren. Wollt mich jetzt mal informieren was bzw. ob es beim Octavia es grundsätzlich irgendwelche typischen Probleme, Macken, Merkmale etc gibt. Hab nämlich keine Lust einen zu kaufen und gleich tausende Euros für Reperatur auszugeben. Natürlich hängt es davon ab wie der Vorbesitzer gefahren ist und wie er ihn gepflegt hat, das ist schon klar. Aber vllt könnt ihr mir sagen dass es z.b. nach 150.000 km man n neuen Keilriemen braucht oder so was in der Art. So typische Sachen eben. Würdet ihr mir zum Kauf raten oder lieber einen mit weniger km? Wie gesagt ich werd insgesamt ca 100.000km fahren und will eben ein zuverlässiges Auto.
Hoff ihr versteht mein Anliegen;)
Mfg Muselmann
ich möcht mir ein Octavia (gebraucht) kaufen. Will ihn ca. 6Jahre fahren. Hab einen im Blick: Erstzlassung 2007. KM 100.000. 1,6l Benzin. Werd ca 15-20t km im Jahr fahren. Wollt mich jetzt mal informieren was bzw. ob es beim Octavia es grundsätzlich irgendwelche typischen Probleme, Macken, Merkmale etc gibt. Hab nämlich keine Lust einen zu kaufen und gleich tausende Euros für Reperatur auszugeben. Natürlich hängt es davon ab wie der Vorbesitzer gefahren ist und wie er ihn gepflegt hat, das ist schon klar. Aber vllt könnt ihr mir sagen dass es z.b. nach 150.000 km man n neuen Keilriemen braucht oder so was in der Art. So typische Sachen eben. Würdet ihr mir zum Kauf raten oder lieber einen mit weniger km? Wie gesagt ich werd insgesamt ca 100.000km fahren und will eben ein zuverlässiges Auto.
Hoff ihr versteht mein Anliegen;)
Mfg Muselmann
- Oberberger
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Re: Kauf eines Octavia
Bei einem Auto mit 100000 km kann auf jeden Fall alles passieren, positiv als auch negativ...da steckt man nicht drin....
- OSL
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Re: Kauf eines Octavia
Ich hab noch nie ein Auto mit so wenig km besessen:D das is doch nixOberberger hat geschrieben:Bei einem Auto mit 100000 km kann auf jeden Fall alles passieren, positiv als auch negativ...da steckt man nicht drin....
Klar so sachen wie Zahn-/Keilriemen sollten entsprechend der Wartung gewechselt werden aber sonst sind die 1.6er recht zuverlässig und gehen für ihre 100PS ganz gut.Die 1.8er 125PS Motoren sind nicht schneller.
Aber wie schon geschrieben,man steckt nicht drin und die Fahrweise kann viel ausmachen
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
- Burgmacher
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Was haltet ihr von folgendem Wagen?: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
Er soll für einen älteren Herren um die 70 sein. Wie findet ihr den Wagen, hab ihn mir mal Vorort angeschaut, er macht live einen so gepflegtern eindruck wie auf dem Bild. Es fehlt allerdings eine ZV, kann man die Nachrüsten? Wenn ja was kostet das?
Er soll für einen älteren Herren um die 70 sein. Wie findet ihr den Wagen, hab ihn mir mal Vorort angeschaut, er macht live einen so gepflegtern eindruck wie auf dem Bild. Es fehlt allerdings eine ZV, kann man die Nachrüsten? Wenn ja was kostet das?
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