Serviceaktion Nockenwellenversteller (15D7) EA888-Motoren
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Serviceaktion Nockenwellenversteller (15D7)
Bei mir wurde heute auch die Aktion durchgeführt - hat 2,5 Stunden gedauert (warum auch immer) - ich hatte aber auch keine Zeit um genaueres nachzufragen.
Wagen fährt sich aber wie bisher. Kein Unterschied bis jetzt bemerkbar.
Wagen fährt sich aber wie bisher. Kein Unterschied bis jetzt bemerkbar.
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
- TRC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Da scheine ich ja mit meinem richtig Glück zu haben, obwohl 1.8TSI und Baujahr 2009, allerdings schon Modelljahr 2010.
Habe meinen
heute angerufen und der sagte mir das seitens Skoda nichts vorliegt.
Habe meinen

O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Eher unwahrscheinlich, wenn alle CDAA von Baujahr 2008 - 2010 betroffen sein sollen, das es bei deinem nicht nötig ist.
Hab nun 150km hinter mir mit dem erneuertem Teil, absolut kein Unterschied feststellbar. Weder in der Leistung noch im Verbrauch. Der Mechaniker meinte nur das man es aus Vorsichtsmaßnahmen heraus getauscht hat weil es brechen könne.
Hab nun 150km hinter mir mit dem erneuertem Teil, absolut kein Unterschied feststellbar. Weder in der Leistung noch im Verbrauch. Der Mechaniker meinte nur das man es aus Vorsichtsmaßnahmen heraus getauscht hat weil es brechen könne.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- TRC
- Alteingesessener
Hatte ich ja auch gedacht, darum habe ich ja auch angerufen.
Der
hat seinen Computer bemüht, Fahrgestellnummer abgefragt und dann kam die Antwort das nichts von Skoda vorliegt. Hoffe mal das er Recht hat. Bin in 5 Monaten zum Bremsflüssigkeitswechsel dran, vielleicht ändert sich ja was bis dahin.
Der

O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- screamer81
- Regelmäßiger
- Motor: Benziner/1,8 TSi
- Kilometerstand: 170000
Hi
Habe meinen
auch gerade mal ne Mail geschrieben ob es mich auch betrifft.
Mal schauen was er dazu sagt.
Habe meinen

Mal schauen was er dazu sagt.
- drzook
- Regelmäßiger
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 326101
Hallo!
Ich habe gestern meinen
angerufen und der sagte, dass unserer betroffen ist, aber Teil(e) bestellt werden müssten. Wenn die da sind ruft er uns an wg. Termin.
@alle, denen der Nockenwellenversteller gebrochen ist
Nur interessehalber, wie macht sich das bemerkbar? Der Motor ist hin, klar, aber rollt der Wagen dann aus, blockiert der Motor o.ä.? Könnte dann ja, wenn es einen ungünstig trifft, doch zu einer gefährlichen Situation führen.
Grüße
Ich habe gestern meinen

@alle, denen der Nockenwellenversteller gebrochen ist
Nur interessehalber, wie macht sich das bemerkbar? Der Motor ist hin, klar, aber rollt der Wagen dann aus, blockiert der Motor o.ä.? Könnte dann ja, wenn es einen ungünstig trifft, doch zu einer gefährlichen Situation führen.
Grüße
Spezialisten sind Leute, die nur eine Saite auf ihrer Fidel haben. (Henry Miller)
- TRC
- Alteingesessener
Mich würde bei denen mit Baujahr 2009 mal der Monat interessieren, da es da ja anscheinend Unterschiede gibt wer muß und wer nicht.
Meiner ist im Oktober hergestellt und ich brauche nicht zur Aktion.
Meiner ist im Oktober hergestellt und ich brauche nicht zur Aktion.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Gerade Termin mit meinem
gemacht. Meiner aus Januar 2009 ist ebenfalls betroffen.

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 2l TFSI 220PS
- Kilometerstand: 112000
Hallo an alle,
Bin jetzt verunsichert ob mein altes Pferd davon betroffen ist oder nicht!
Habe einen aus 11/2007
müsste ja dann auch schon MJ 2008 sein
und wie geht das wenn der wagen schon 130000km runter hat und nicht mehr in der teueren Markenwerkstatt gewartet wird?
Hab im Leerlauf so ein Schleifgeräusch vom Motor her kann das damit zusammen hängen???
Bin jetzt verunsichert ob mein altes Pferd davon betroffen ist oder nicht!
Habe einen aus 11/2007
müsste ja dann auch schon MJ 2008 sein
und wie geht das wenn der wagen schon 130000km runter hat und nicht mehr in der teueren Markenwerkstatt gewartet wird?
Hab im Leerlauf so ein Schleifgeräusch vom Motor her kann das damit zusammen hängen???
@Dominique,
da Du noch einen EA113 Motor (alter TFSI Motor) hast, wird Deiner nicht betroffen sein. Es ist nur die Motorenfamilie EA888 (1.8TSi und 2.0TSI) betroffen.
Gruß
Juschwien
da Du noch einen EA113 Motor (alter TFSI Motor) hast, wird Deiner nicht betroffen sein. Es ist nur die Motorenfamilie EA888 (1.8TSi und 2.0TSI) betroffen.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis