Hallo,
mein Columbus in Octavia Bauj. 02/2008 hat kein Bluetooth. Ich höre da so unglaubliche Geschichten von Kästen die irgendwo kompliziert hingebaut werden müssen und auch von 350.-€ Kosten + Einbau.
Gibt es da bessere oder einfachere Lösungen oder einfach neues Navi und jetziges Columbus verkaufen?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen hierzu und einen guten Tipp?
Bluetoothmodul für Columbus RNS510 oder besser neues Navi?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bluetoothmodul für Columbus RNS510 oder besser neues Navi?
Hallo,
wenn du schon ein Columbus hast, dann ist das mit der Nachrüstung meiner Meinung nach die beste Lösung.
Ich habs bei mir auch gemacht und es geht, dank Software-Update vom Handy auch wieder einwandfrei.
Haben im Auto der Frau ein nachgerüstetes Radio von Sony mit eingebauter BT-FSE drinne, geht zwar auch für kurze Anrufe (ist auch nur ein Polo) aber der Unterschied ist riesig.
Schau mal hier, er verkauft gerade das Interface. Hab meins für 120Euronen beim Händler einbauen lassen.
Alternative wäre Parrot oder Kufatec.
SG Jan
wenn du schon ein Columbus hast, dann ist das mit der Nachrüstung meiner Meinung nach die beste Lösung.
Ich habs bei mir auch gemacht und es geht, dank Software-Update vom Handy auch wieder einwandfrei.
Haben im Auto der Frau ein nachgerüstetes Radio von Sony mit eingebauter BT-FSE drinne, geht zwar auch für kurze Anrufe (ist auch nur ein Polo) aber der Unterschied ist riesig.
Schau mal hier, er verkauft gerade das Interface. Hab meins für 120Euronen beim Händler einbauen lassen.
Alternative wäre Parrot oder Kufatec.
SG Jan
- HariboGold
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Re: Bluetoothmodul für Columbus RNS510 oder besser neues Navi?
Hallo,
ich habe eine Kufatec/ Fiscon Basic Plus drin. bin bestens damit zufrieden. Einbau ging kinderleicht und funktioniert einwandfrei.
Ich selbst, wollte damals keine Orginale FSE mitbestellen und habe es nie bereut. Funktion über Columbus wie die Orginal von Skoda, oder besser.
Grüße
ich habe eine Kufatec/ Fiscon Basic Plus drin. bin bestens damit zufrieden. Einbau ging kinderleicht und funktioniert einwandfrei.
Ich selbst, wollte damals keine Orginale FSE mitbestellen und habe es nie bereut. Funktion über Columbus wie die Orginal von Skoda, oder besser.
Grüße