Octavia im Dienste der Ordnung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Octavia im Dienste der Ordnung

Beitrag von Sillek »

Bild

leider nur mit Handy Fotographiert aber man erkennt schon was

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Möchtergern Polizei-Auto :-)
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
trikont
Regelmäßiger

Beitrag von trikont »

seit wann kann sich ne Stadt wie Frankfurt Autos mit Alus leisten?? :o
dachte alle komunen sind pleite ?
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

tja wer bekommt das Geld für die Knöllchen? -> und Frankfurt ist verdammt fix mit Knöllchen und abschleppen.
Da stehst Du an der Straße und läßt freundlicher Weise eine alte Oma über die Straße laufen und erhälst ein Knöllchen für Parken in der 2. Reihe :wink:
O3 V/RS
Kromi
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Schicker Dachspoiler! ;)
Bis dato war mir unbekannt, dass das Ordnungsamt blau blinken darf.
Scheint Ländersache zu sein.
Kann dies vl jemand näher begründen und erklären?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Erik.Ode
Alteingesessener

Beitrag von Erik.Ode »

Erstaunlich, daß das Ordnungsamt blaue Rundumleuchten hat. Dürfen die Sonder -u. Wegerechte in Anspruch nehmen ????

Falls der Parksünder abhauen will ??? :rofl:

Kann doch wohl nicht wahr sein !!! :motz:
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Sillek
Forumsdummschwätzer
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Also in München fährt sogar die U-Bahnwache, Wasserohrbrucheinsatzfahrzeuge, Störungsfahrzeuge der Stadt usw... mit blaulicht rum

Nur der Tiernotarzt nicht... komische Welt
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Wahrsch. hat er selten einen Blauwalrettungseinsatz :rofl: :rofl: :rofl:
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Erik.Ode
Alteingesessener

Beitrag von Erik.Ode »

Sillek hat geschrieben: U-Bahnwache, Wasserohrbrucheinsatzfahrzeuge, Störungsfahrzeuge der Stadt
Es gibt noch mehr wie z.B. den THW. Bei diesen Organisationen kann ich ja noch eine gewisse Eilbedürftigkeit erkennen.
Aber der Ordnungsdienst hat die sog. " schlicht hoheitlichen Aufgaben ". Da kann ich beim besten Willen keine Eilbedürftigkeit erkennen.
Und um ein Fahrzeug mal auf dem Gehweg zu parken ( Sonderrechte ) brauche ich keine blauen Rundumleuchten.
Die Lackierung läßt mich auch darauf schließen, daß hier mal wieder das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung gestärkt werden soll. Es heißt ja " mehr Grün " auf die Straße.
Es ist in Hessen wie in jedem Bundesland, wir werden von der Politik nur noch verarscht. Polizeivollzugsbeamte werden immer weniger und andere Organisationen ändern ihre Farbe.
Ich glaube Berlin war da mal Vorreiter. Die haben ihre Wachpolizisten ( Angestellte im Bewachungsdienst / 6 Monate Ausbildung ) mit der Uniform umgestellt. Von blau auf grün. Jetzt sieht man in Berlin nur noch Uniformierte. Leider haben viele schwarze Schulterstücke und sind für Krisensituationen nicht ausgebildet.

Es wird immer "Becher". Bleiben Sie gesund !!!!

Oder sehe ich hier etwas falsch ??? :motz:
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Kromi
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Erik.Ode hat geschrieben:Da kann ich beim besten Willen keine Eilbedürftigkeit erkennen.
Eben drum fragte ich ja wg der blauen Leuchten.
Als Warnfarbe reicht orange aus.

Die Wagenfarbe bzw. die der Kutten von Ordnungsamt und Co werden wahrscheinlich schon mal vorab auf Grün umgestellt, damit danach Euro-Blau für die Polizei frei ist. ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“