Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von avalon »

Mich würde mal interssieren, ob es üblich ist, dass ein Händler nicht sagen kann, wann das Auto geliefert wird, obwohl es definitiv letzte Woche produziert wurde?
Benutzeravatar
octaviandy
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 19. Januar 2011 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octaviandy »

Ich habe gestern mal beim :) angerufen und nach den Terminen gefragt.
Produktion: KW 25
Auslieferung: KW 27 oder 28
Immer noch unter Vorbehalt (klar Natur- oder Atomkatastrophe), aber immerhin schon mal im System.

Bestellt wurde KW 14.
Wer noch mal genauer nachlesen will was ich wann bestellt habe klickt hier.
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
ramona073
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. April 2011 10:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ramona073 »

@claas

Keine Erlösung in Sicht. Nichts Neues Bestellt KW 12 Produktion KW 37.
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
Benutzeravatar
ricos-web
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 13. Januar 2011 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 22
Spritmonitor-ID: 436800

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ricos-web »

Habt ihrs gut.

Bestellung KW 2 und bis heute keinen Produktionstermin.
Jetzt hoffe ich aber, das der Octi erst ab KW 22 produziert wird, da gibts gleich das neue Amundsen.
Octavia² Combi Elegance 1.8 TSI DSG Corrida-Rot - 3-Sp.-MFL(DSG) inkl.Freisprech., Licht&Design, automat. Außenspiegelabbbl., Dachreling schw., Amundsen, Parksensoren v&h, Soundsystem, Standheizung.
Diebels74
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28. April 2011 18:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Diebels74 »

Moin moin,

bin neu hier und wollte mich eigentlich mal bei Euch wegen meinem immernoch nicht gelieferten Auto ausheulen, aber scheinbar bin ich nicht ganz alleine.
Ich habe mir voller Vorfreude Anfang August 2010 bei einem Händler in meiner Gegend einen Octavia Combi 1.8 TSI Elegance bestellt und als unverbindlichen Liefertermin die KW49 2010 bekommen. Jetzt haben wir mittlerweile die KW17 im Jahr 2011 und mein Händler rührt und rappelt sich nicht. Durch Zufall habe ich ihn Anfang April mal ans Telefon bekommen, aber er konnte mir keinen Termin nennen, ausser "lange kann es nichtmehr dauern". Das Fahrzeug ist ein Re-Import aus Dänemark, kennt da jemand ne ca. Lieferzeit, der ein ähnliches Modell bestellt hat ???

Greetz
der autolose Diebels
oneDaywalker
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. April 2011 19:10
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von oneDaywalker »

Hallo,
ich Reihe mich auch mal in die Reihe der Wartenden ein:

Bestellt KW14
Liefertermin lt. Vertrag Juni, natürlich unverbindlich
Aktuell im System eingeplant für September

Bestellt hab ich nen
Scout 1.8 TSi
mit Xenon, var. Ladeboden, TFL, PDC vorn, Bolero und Bluetooth und die glanzp. Felgen.

Hoffe das er bald kommt, in solchen Dingen bin ich ziemlich ungeduldig... :-)
Benutzeravatar
Lorenz
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 17. Januar 2011 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6l CR DSG
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 6

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lorenz »

So... MEGA ANGEPISST!!!!!
bestellt: KW 2 (siehe Signatur), gleich Im System mit PT KW 24, 2 Wochen später Auftragsbestätigung und PT KW 20. Vor Fünf Wochen hatte ich Email-Kontakt mit :evil: , da hat er mir nebenbei geschrieben, dass sich PT wieder auf KW 25 zurückverschoben hat. "naja" dacht ich mir, "is ja Net so schlimm (wegen Japan und so hab ich mir das schon gedacht)"
Jetzt kommt's: heute ruft er mich an und sagt, dass er wieder verschoben ist auf KW 30!!!!
Was soll der sch.... Das sind dann 30 Wochen Wartezeit bis zur Auslieferung. Und das für einen Skoda. Ist mein erster Neuwagen und wird auch mein letzter sein. Hab jetzt meinen O1 mit Ende Juni an meine Kellnerin verkauft und bin dann 4 Wochen ohne Auto, und das als selbstständiger Gastronom.
Bin gespannt ob er in 5 Wochen wieder anruft um dann noch mal um 5 Wochen zu verschieben.
Trotzdem schöne Grüße aus dem Salzkammergut.
O² Combi Elegance TDI DSG 1,6l
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Hallo Diebels74

Deinen Gemütszustand kenne ich.

Habe bereits in einem früheren Posting über meine negative Erfahrung geschrieben.

Im Juli 2010 hatte ich selber bei einem kleinen (ohne Fahrzeugpark), freien EU-Import-Händler im Raum Bodensee bestellt. Einen OC 4x4, der auch über Dänemark importiert werden sollte. Die versprochene Liefertermin war ebenfalls die KW49. Im 01/2011, nachdem ich den Händler unter Verzug setzte, hat er schlussendlich gebeichtet, dass er nicht liefern kann. Der Kaufvertrag wurde storniert. Habe mich unverzüglich nach einem andern Händler umgesehen. Diesmal sollte es mindestens einer sein, der auch Neuwagen ab Platz verkaufte. Schlussendlich habe ich im Januar 2011 bei einem offiziellen Skoda-AH in Österreich bestellt.

Irgendwie habe ich doch noch Glück im Unglück, weil ich das DSG in Kombination mit dem 4x4 nun bestellen konnte, was bei der ersten Bestellung noch nicht möglich war. So wie es jetzt aussieht, sollte der Kauf ohne Probleme ablaufen. Der Liefertermin ist bereits fix, KW20.

Diebels74, ich hoffe natürlich für Dich, dass es für dich besser verläuft und Deine Bestellung schlussendlich doch noch ein Happy-End hat.

ps. Bin seit 11/2010 auch ohne Fahrzeug, weil ich leider gutgläubig und naiv meinen Golf Variant privat verkauft habe, bevor der Neue da war. Wird mir das nächste Mal nicht passieren.

Gruss und viel Glück
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Benutzeravatar
Portland
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 13. Dezember 2010 08:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Portland »

oneDaywalker hat geschrieben:Hallo,
ich Reihe mich auch mal in die Reihe der Wartenden ein:

Bestellt KW14
Liefertermin lt. Vertrag Juni, natürlich unverbindlich
Aktuell im System eingeplant für September

Bestellt hab ich nen
Scout 1.8 TSi
mit Xenon, var. Ladeboden, TFL, PDC vorn, Bolero und Bluetooth und die glanzp. Felgen.

Hoffe das er bald kommt, in solchen Dingen bin ich ziemlich ungeduldig... :-)
Mir scheint als hätten die 1.8 TSI oder allgemein die TSI etwas länger mit der Lieferung , gemäss all den Posts zum Thema Lieferzeit.

Ich bin noch immer gespannt ob mein :) den Termin Ende Mai wirklich halten kann. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. Ich habe beim grössten CH-Importeur bestellt (Details siehe Signatur). Vielleicht werden die weniger gefragten Modelle einfach soweit nach hinten geschoben bis ein genügende Stückzahl für eine Produktion vorhanden ist. Mein L&K macht ja gearade nur 3% Anteil gemäss der Forum Modellumfrage aus.

Gruss
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
ramona073
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. April 2011 10:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ramona073 »

@OneDaywalker

das ist wie bei mir ein Scout 1,8 TSi. Da wirst Du wohl auch bis KW 37 Produktion warten müssen.
:(
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“