Servicekosten bei 160.000 km ;)
Re: Servicekosten bei 160.000 km ;)
Oh Mann, wenn ich ein Auto mit der Laufleistung und dem Alter kaufe, und dann noch das betreuende Autohaus kenne...warum hast du dort nichtmal gefragt, was die von der Kiste halten? Ich bezweifle langsam, dass das Problem eine Krankenschwester und Bleistiftspitzer sind, sondern eher eine emotional-überstürzte Handlung. Fahr in ein halbwegs vernünftiges Autohaus aus dem VAG-Konzern, und lass den Wagen prüfen. Und vergiß mal den TÜV und deinen Freund.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: Diesel 140 PS 2.0TDI
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 0
irgendwie wird es mir immer mehr klar, was ich da angerichtet habe :motz:
Ich ruf dort bei dem Autohaus morgen mal an. Vielleicht kann ich da meinen Service machen lassen
Ich ruf dort bei dem Autohaus morgen mal an. Vielleicht kann ich da meinen Service machen lassen
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Wenn das Autohaus wirklich morgen erreichbar ist, würde ich sagen, das ist Service.
-
- Regelmäßiger
So alles klaro. Ich war gerade dort (hab die Kurzzeitkennzeichen drauf und hab gesagt das ich auf ner Probefahrt bin) die sagen der Wagen war immer Top gepflegt und sie können den Kauf auch empfehlen. Letzter Service war eben vor 128tkm inkl. Zahnriemen usw. Nächster Service ist für knappe 200 € ein kleiner Motorkundendienst inkl. Mobilitätsgarantie.
Auf die nicht funktionierende Klima sagten sie das Ihnen nichts bekannt ist, sie schauen sich das am Mittwoch beim Kundendienst an und sagen mir dann was los ist.
Also werd ich jetzt Mittwoch den Wagen zum Kundendienst bringen und mir nen KV für die Klima geben lassen. Den Vorbesitzer warne ich diesbezüglich schonmal vor und werd ich am Mittwoch wenn ich weiß was defekt ist nochmals mit ihm sprechen.
Auf die nicht funktionierende Klima sagten sie das Ihnen nichts bekannt ist, sie schauen sich das am Mittwoch beim Kundendienst an und sagen mir dann was los ist.
Also werd ich jetzt Mittwoch den Wagen zum Kundendienst bringen und mir nen KV für die Klima geben lassen. Den Vorbesitzer warne ich diesbezüglich schonmal vor und werd ich am Mittwoch wenn ich weiß was defekt ist nochmals mit ihm sprechen.
-
- Regelmäßiger
So komme gerade vom Kundendienst. Der hat nochdazu einen Riß in der Achsmannschette festgestellt. Steht natürlich nichts im TÜV Bericht drin.
Klimaanlage ist anscheinend der Stecker bzw. der Anschluss vom Klimakompressor defekt. Diesen gibts natürlich nur komplett bzw. muss man den ganzen Kompressor tauschen. Stimmt das den oder flunkern die mir da was vor?
Klimaanlage ist anscheinend der Stecker bzw. der Anschluss vom Klimakompressor defekt. Diesen gibts natürlich nur komplett bzw. muss man den ganzen Kompressor tauschen. Stimmt das den oder flunkern die mir da was vor?
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 Benziner
- Kilometerstand: 107000
Moin Coomunity
Habe nun folgendes Angebot bekommen ...
Inspektion, Öl 5w30, Ölfilter, Kerzen, Luftfilter, Pollenfilter, Zahnriemen und Wasserpumpe
für ingesamt 750 Euro.
Habe nun nicht ganz 110000 KM runter. Motorkennbuchstabe ist BSE
Sollte ich da zuschlagen oder bekomm ich es evtl bei ATU oder ähnliches günstiger?
Habe nun folgendes Angebot bekommen ...
Inspektion, Öl 5w30, Ölfilter, Kerzen, Luftfilter, Pollenfilter, Zahnriemen und Wasserpumpe
für ingesamt 750 Euro.
Habe nun nicht ganz 110000 KM runter. Motorkennbuchstabe ist BSE
Sollte ich da zuschlagen oder bekomm ich es evtl bei ATU oder ähnliches günstiger?