Habe da mal folgendes Problem. Mein Kumpel hat sich einen 08er Fabia Combi gekauft, beim einlegen des Rückwärtsgangs , piept es einmal, quasi das Signal für die Bereitschaft der PDC und nach ca. 2-3 Sekunden piept es nochmal aber tiefer als vorher. Ich dachte an einen defekten Sensor und wollte wissen welcher es ist. Nur staunte ich nicht schlecht, denn in der Stoßstange sind keine Sensoren, ich entdeckte dann daß das Fahrzeug einen starken Heckschaden hatte und wohl nur billig zusammengeschossen wurde, denn es fehlt auch der Kabelbaum zu den Sensoren und sämtliche Plastikproppen der Seitenverkleidungen. Aber mal ganz abgesehen davon wo das Steuergerät sitzt.(Sitzt das auch wie beim Octi hinten links an der Radmulde?) Ich habe meinem Kumpel empfohlen mit dem Auto nochmal zum Händler zu fahren wo er ihn gekauft hat, wegen Garantie bzw. Vervollständigen/Nachbessern des Fahrzeugs. Da sagt mein Kumpel zu mir, er hätte den Kaufvertrag für einen Unfallwagen unterschrieben und hätte keine Garantie. Au man,aber deswegen sollte das Auto doch trotzdem vollständig sein oder wie ? Nun will er das PDC Steuergerät ausbauen weil Ihn das piepen nervt. Ich hätte da schon eher einen Anwalt eingeschaltet, weil das geht ja schon in den Bereich Arglistige Täuschung. Oder was meint Ihr ? :motz:
Gruß Automatik-Octi
Was meint Ihr und wo sitzt das PDC Steuergerät Fabia Combi ?
-
- Alteingesessener
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Was meint Ihr und wo sitzt das PDC Steuergerät Fabia Combi ?
Möchtest Du nun eine Antwort auf das Topic oder das "to do"?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Kofferraum hinten links (wie beim Octi). Kommentare spare ich mir.................. 8)
Grüße
Torsten
Kofferraum hinten links (wie beim Octi). Kommentare spare ich mir.................. 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Wo ist das Täuschung? Er hats doch unterschrieben und damit gewußt. Und solange in der Beschreibung des Autos keine PDC drin ist, gibts da Null Angriffspunkte.