OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Speziell zum Tuning des Octavia II
Sea
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2011 10:43

OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Beitrag von Sea »

Hey,

lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum immer wieder interressante Themen und habe mich jetzt angemledet, weil mir eine Sache beim Rad/Felgen-Kauf nicht ganz klar ist.

Erstmal zum Octavia.
Baujahr 05/2009
1,8 TFSI
Combi

Habe vor ihn dezent Tieferzulegen und 18" zu montieren.

Es geht um die OXIGIN 14 Oxrock colour orange polish 18"x8,5 mit 225/40 R18 Reifen.

Hab erstmal eine denk ich mal ganz dumme Fragen.

Es gibt ja auf auf der Oxigin Seite ein Teilegutachten über die Felge:
http://www.oxigin.de/upload/PDF/TUEV%20 ... 20ET35.pdf

Ich muss die Felge aber trotzdem vom TÜV oder Dekra eintragen lassen oder?

Jetzt noch meine andere Frage:
Die Oxigin gibt es in ET35 und ET50.
Hab jetzt hier im Forum gelessen das ET35 kein Problem sein sollte, aber es doch passieren kann das man etwas im Radhaus machen muss (z.b Lasche umdrehen oder Radhaus ziehen).
Mir würden glaub ich die ET35 viel besser gefallen aber bevor ich was am Radhause ziehe, würd ich dann doch lieber die ET50 nehmen oder sind meine Sorgen unbegründet und ich kann ohne bedenken ET35 bestellen?

Ich sag schon mal Danke für die Antworten :).

Gruss
Mathias
Zuletzt geändert von Sea am 1. Mai 2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Beitrag von Chris80 »

Sea hat geschrieben:Ich muss die Felge aber trotzdem vom TÜV oder Dekra eintragen lassen oder?
Richtig
Sea hat geschrieben: sind meine Sorgen unbegründet und ich kann ohne bedenken ET35 bestellen?
Ich fahre ET35 ohne etwas bearbeitet zu haben
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
maba

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Beitrag von maba »

Wow, zuerstmal lies dir bitte das hier durch link, weil das, was du hier reingeschrieben hast, ist nur sehr schwer zu verstehen
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Beitrag von Chris80 »

maba hat geschrieben: ist nur sehr schwer zu verstehen
Was verstehst du denn da nicht? In letzter Zeit finde ich wird ein bisschen zu oft auf den verlinkten Thread hingewiesen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Beitrag von Chief »

maba hat geschrieben:Wow, zuerstmal lies dir bitte das hier durch link, weil das, was du hier reingeschrieben hast, ist nur sehr schwer zu verstehen
Überläßt Du es bitte vorzugsweise dem Team bei eklatanten Fehlleistungen tätig zu werden?! An dem von Dir bemängelten Posting ist in keinem Ansatz etwas zu bemängeln! Danke...
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Beitrag von Chris80 »

Gut das es noch einer so sieht, ich dachte schon ich wäre überbegabt weil ich die Frage auf Anhieb verstanden habe. :lol:
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Sea
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2011 10:43

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Beitrag von Sea »

Habe versucht mich so klar und verständlich wie möglich auszurücken. Falls irgendwas nicht vestänlich ist könnt ihr mich gerne Fragen @ maba. :)

Danke Dru, es werden dann die ET35 werden. Sieht einfach viel besser :).
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Beitrag von Ronny12619 »

Dru fährt ja auch nur ne 8" breite Felge. Da ist ET35 schon grenzwertig. Ich bezweifle stark, dass das mit ner 8,5"-Felge noch passen wird ohne nachzuarbeiten.

Hinten fahre ich eff. ne ET39 auf ner 8"-Felge.

Bild Bild Bild

8" und ET35 steht also noch 4mm weiter vor und mit ner 8,5" steht sie 10mm weiter raus als bei mir. Rest kann man sich denken.
Sea
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2011 10:43

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Beitrag von Sea »

Hmm... ich hätte gemeint Drue hat 18 x 8,5 ET35 -.-. Hab gestern bestellt, jetzt ist es zu spät. Ich hoff ich muss keine Nacharbeiten machen. Laut der Liste:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8975

hat Richi auch 8,5 mit ET35 und wenn man der Liste trauen darf hat er keine Nachbearbeitungen machen müssen.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Beitrag von Ronny12619 »

Lt. Signatur hat Dru 8x18 ET35.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“