OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
Hey,
lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum immer wieder interressante Themen und habe mich jetzt angemledet, weil mir eine Sache beim Rad/Felgen-Kauf nicht ganz klar ist.
Erstmal zum Octavia.
Baujahr 05/2009
1,8 TFSI
Combi
Habe vor ihn dezent Tieferzulegen und 18" zu montieren.
Es geht um die OXIGIN 14 Oxrock colour orange polish 18"x8,5 mit 225/40 R18 Reifen.
Hab erstmal eine denk ich mal ganz dumme Fragen.
Es gibt ja auf auf der Oxigin Seite ein Teilegutachten über die Felge:
http://www.oxigin.de/upload/PDF/TUEV%20 ... 20ET35.pdf
Ich muss die Felge aber trotzdem vom TÜV oder Dekra eintragen lassen oder?
Jetzt noch meine andere Frage:
Die Oxigin gibt es in ET35 und ET50.
Hab jetzt hier im Forum gelessen das ET35 kein Problem sein sollte, aber es doch passieren kann das man etwas im Radhaus machen muss (z.b Lasche umdrehen oder Radhaus ziehen).
Mir würden glaub ich die ET35 viel besser gefallen aber bevor ich was am Radhause ziehe, würd ich dann doch lieber die ET50 nehmen oder sind meine Sorgen unbegründet und ich kann ohne bedenken ET35 bestellen?
Ich sag schon mal Danke für die Antworten .
Gruss
Mathias
lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum immer wieder interressante Themen und habe mich jetzt angemledet, weil mir eine Sache beim Rad/Felgen-Kauf nicht ganz klar ist.
Erstmal zum Octavia.
Baujahr 05/2009
1,8 TFSI
Combi
Habe vor ihn dezent Tieferzulegen und 18" zu montieren.
Es geht um die OXIGIN 14 Oxrock colour orange polish 18"x8,5 mit 225/40 R18 Reifen.
Hab erstmal eine denk ich mal ganz dumme Fragen.
Es gibt ja auf auf der Oxigin Seite ein Teilegutachten über die Felge:
http://www.oxigin.de/upload/PDF/TUEV%20 ... 20ET35.pdf
Ich muss die Felge aber trotzdem vom TÜV oder Dekra eintragen lassen oder?
Jetzt noch meine andere Frage:
Die Oxigin gibt es in ET35 und ET50.
Hab jetzt hier im Forum gelessen das ET35 kein Problem sein sollte, aber es doch passieren kann das man etwas im Radhaus machen muss (z.b Lasche umdrehen oder Radhaus ziehen).
Mir würden glaub ich die ET35 viel besser gefallen aber bevor ich was am Radhause ziehe, würd ich dann doch lieber die ET50 nehmen oder sind meine Sorgen unbegründet und ich kann ohne bedenken ET35 bestellen?
Ich sag schon mal Danke für die Antworten .
Gruss
Mathias
Zuletzt geändert von Sea am 1. Mai 2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
RichtigSea hat geschrieben:Ich muss die Felge aber trotzdem vom TÜV oder Dekra eintragen lassen oder?
Ich fahre ET35 ohne etwas bearbeitet zu habenSea hat geschrieben: sind meine Sorgen unbegründet und ich kann ohne bedenken ET35 bestellen?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
Wow, zuerstmal lies dir bitte das hier durch link, weil das, was du hier reingeschrieben hast, ist nur sehr schwer zu verstehen
- Chris80
- Alteingesessener
Was verstehst du denn da nicht? In letzter Zeit finde ich wird ein bisschen zu oft auf den verlinkten Thread hingewiesen.maba hat geschrieben: ist nur sehr schwer zu verstehen
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Überläßt Du es bitte vorzugsweise dem Team bei eklatanten Fehlleistungen tätig zu werden?! An dem von Dir bemängelten Posting ist in keinem Ansatz etwas zu bemängeln! Danke...maba hat geschrieben:Wow, zuerstmal lies dir bitte das hier durch link, weil das, was du hier reingeschrieben hast, ist nur sehr schwer zu verstehen
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Chris80
- Alteingesessener
Gut das es noch einer so sieht, ich dachte schon ich wäre überbegabt weil ich die Frage auf Anhieb verstanden habe.
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
Habe versucht mich so klar und verständlich wie möglich auszurücken. Falls irgendwas nicht vestänlich ist könnt ihr mich gerne Fragen @ maba.
Danke Dru, es werden dann die ET35 werden. Sieht einfach viel besser .
Danke Dru, es werden dann die ET35 werden. Sieht einfach viel besser .
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Dru fährt ja auch nur ne 8" breite Felge. Da ist ET35 schon grenzwertig. Ich bezweifle stark, dass das mit ner 8,5"-Felge noch passen wird ohne nachzuarbeiten.
Hinten fahre ich eff. ne ET39 auf ner 8"-Felge.
8" und ET35 steht also noch 4mm weiter vor und mit ner 8,5" steht sie 10mm weiter raus als bei mir. Rest kann man sich denken.
Hinten fahre ich eff. ne ET39 auf ner 8"-Felge.
8" und ET35 steht also noch 4mm weiter vor und mit ner 8,5" steht sie 10mm weiter raus als bei mir. Rest kann man sich denken.
Hmm... ich hätte gemeint Drue hat 18 x 8,5 ET35 -.-. Hab gestern bestellt, jetzt ist es zu spät. Ich hoff ich muss keine Nacharbeiten machen. Laut der Liste:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8975
hat Richi auch 8,5 mit ET35 und wenn man der Liste trauen darf hat er keine Nachbearbeitungen machen müssen.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8975
hat Richi auch 8,5 mit ET35 und wenn man der Liste trauen darf hat er keine Nachbearbeitungen machen müssen.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Lt. Signatur hat Dru 8x18 ET35.