Ich habe auch einen bestellt. Kein Reimport, bestellt KW 9, gebaut werden soll er Anfang Juni. Ohne DSG.Klaus.G. hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand einen 1.6 TDI bestellt und wartet mit mir? Ich habe den Eindruck, von TSIs umgeben zu sein
Klaus
Octi II Lieferzeit / - frist
- jis1968
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 2600
- Spritmonitor-ID: 448597
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 1.6 CRD/105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn man einen 1.6 TDI bestellt hat, lernt man mit der Zeit sich in Geduld zu üben. Ich warte jetzt schon 7 Monate. Also bleibt alle ganz entspannt.....es kann dauern.
O2 Combi, Weiss, Impulse Edition, 1.6 CRD, Dachreling silber, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech.,Ausstattungspaket Plus, Dyn. Radio-Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Sunset Bestellt: KW 39/10 Lieferung KW 23/11
-
- Frischling
- Motor: keine Angabe
Ich hab extra nen TSI bestellt, weil mir mein gesagt hat, Diesel dauern lang und in Verbindung mit DSG ewig.Portland hat geschrieben:Mir scheint als hätten die 1.8 TSI oder allgemein die TSI etwas länger mit der Lieferung , gemäss all den Posts zum Thema Lieferzeit.oneDaywalker hat geschrieben:Hallo,
ich Reihe mich auch mal in die Reihe der Wartenden ein:
Bestellt KW14
Liefertermin lt. Vertrag Juni, natürlich unverbindlich
Aktuell im System eingeplant für September
Bestellt hab ich nen
Scout 1.8 TSi
mit Xenon, var. Ladeboden, TFL, PDC vorn, Bolero und Bluetooth und die glanzp. Felgen.
Hoffe das er bald kommt, in solchen Dingen bin ich ziemlich ungeduldig...
Ich bin noch immer gespannt ob mein den Termin Ende Mai wirklich halten kann. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. Ich habe beim grössten CH-Importeur bestellt (Details siehe Signatur). Vielleicht werden die weniger gefragten Modelle einfach soweit nach hinten geschoben bis ein genügende Stückzahl für eine Produktion vorhanden ist. Mein L&K macht ja gearade nur 3% Anteil gemäss der Forum Modellumfrage aus.
Gruss
Also kam ich auf den TSI.
Leider hat mein alter nur bis August TÜV, und ich hab keine Lust in die Kiste noch man schnell 1000€ reinzustecken nur um ein paar Wochen länger fahren zu können....
Sollte es wirklich September werden, versuch ich entweder noch nen Rabatt rauszuhandeln oder vorher vom Vertag zurückzutreten. Das ist mir entschieden zu lang...
@ramona073
Mein hat einen Vorführer bestellt und der hatte Liefertermin Mitte April (im System) und kurz vor der Lieferung wurde er auch auf September verschoben...
- Bertel
- Frischling
- Motor: 1598 cm³ TDI DSG
Ich reihe mich dann auch mal mit ein in die Schlange der wartenden 1.6 TDIler...Klaus.G. hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand einen 1.6 TDI bestellt und wartet mit mir? Ich habe den Eindruck, von TSIs umgeben zu sein
Klaus
"Du bist nicht allein...wenn Du träumst von der Liebe..."
- HR.Unbekannt
- Habidere
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 TDI CR CAYC
- Kilometerstand: 49000
Ja Ich habe auch einen Tdi Bestellt KW:6. Soll aber Anfang Juni ankommen.
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011
Mein Vorgänger
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Mein Vorgänger
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI 90kW
Also noch mal zum Thema TSI´s. Ich habe meinen Zukünftigen, siehe Signatur, am 18.4. bestellt. Bei der Bestellung wurde mir ein unverbindlicher LT im August genannt. Gestern habe ich noch mal mit meinem telefoniert. Dieser nannte mir zu meinem Erstaunen dann einen PT in KW20 und meinte, ich könnte noch Ende Mai mit dem Neuen die Straßen unsicher machen.
Bestellt 16.KW Skoda Octavia Combi Family 1.4 TSI Candy-Weiß, Comfort-Paket, Bolero, Soundsystem, MFL mit Freisprecheinrichtung, Multimediaanschluss, AHK, PDC und noch ein paar Kleinigkeiten. PT laut meinem KW20; LT dann Voraussichtlich KW22 .
-
- Frischling
- Motor: Diesel, 1.6 TDI 77kw
- Kilometerstand: 4900
Au weia,
Mein hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass laut einer ersten Reaktion von Skoda mein O2 Family 1.6 TDI in der 43. KW gebaut werden soll (Bestellung 15. KW). Das macht 28 Wochen Lieferfrist, im System standen bei Bestellung noch 20 Wochen. :motz:
Laut soll sich die Bestellsituation bis dahin deutlich entspannen, aber was hab ich davon, wenn sich bei Auslieferung meines Autos im Oktober die allgemeine Bestellsituation entspannt haben soll?
Klaus
Mein hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass laut einer ersten Reaktion von Skoda mein O2 Family 1.6 TDI in der 43. KW gebaut werden soll (Bestellung 15. KW). Das macht 28 Wochen Lieferfrist, im System standen bei Bestellung noch 20 Wochen. :motz:
Laut soll sich die Bestellsituation bis dahin deutlich entspannen, aber was hab ich davon, wenn sich bei Auslieferung meines Autos im Oktober die allgemeine Bestellsituation entspannt haben soll?
Klaus
O2 Combi Family 1.6 TDI, Parkpiepser, Multimediaanschluss, Arctic-grün-metallic
-
- Alteingesessener
- Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
- Kilometerstand: 55000
Habe heute vom aus A eine gute Nachricht erhalten.
Mein OC Elegance 4x4 DSG TDI 103KW, anthrazit-grau, Dynamic-Paket, Premium-Paket (Xenon und Nebenscheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht, Parksensoren v+h, Regensensor, aut.Innen-Abblendung, Licht-Assistent), el. anklapp. Aussenspiegel mit aut. Ablendung für Fahrer, MM-Anschluss etc. wird diese Woche (18.) beim eintreffen.
Schön, zwei Wochen früher als vorgesehen. Bestellt 3. KW, Liefertermin zuerst 24. KW, dann 20. KW und jetzt 18. KW.
Wartezeit: 15 Wochen.
Für das Erstellen der Papiere und den Import (Verzollung) in die CH rechne ich maximal zwei Wochen zusätzlich. Spätestens in der 20. KW werde ich also auch ein (hoffentlich) stolzer O2-Fahrer sein.
Ich hoffe, dass meine Information allen andern Mut macht, die ebenfalls einen 4x4 (mit/ohne DSG bzw. TDI) bestellt haben.
Gruss
Mein OC Elegance 4x4 DSG TDI 103KW, anthrazit-grau, Dynamic-Paket, Premium-Paket (Xenon und Nebenscheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht, Parksensoren v+h, Regensensor, aut.Innen-Abblendung, Licht-Assistent), el. anklapp. Aussenspiegel mit aut. Ablendung für Fahrer, MM-Anschluss etc. wird diese Woche (18.) beim eintreffen.
Schön, zwei Wochen früher als vorgesehen. Bestellt 3. KW, Liefertermin zuerst 24. KW, dann 20. KW und jetzt 18. KW.
Wartezeit: 15 Wochen.
Für das Erstellen der Papiere und den Import (Verzollung) in die CH rechne ich maximal zwei Wochen zusätzlich. Spätestens in der 20. KW werde ich also auch ein (hoffentlich) stolzer O2-Fahrer sein.
Ich hoffe, dass meine Information allen andern Mut macht, die ebenfalls einen 4x4 (mit/ohne DSG bzw. TDI) bestellt haben.
Gruss
Zuletzt geändert von orso-ch am 2. Mai 2011 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
orso-ch
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
- manjast
- Alteingesessener
- Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
- Kilometerstand: 51140
Laut meinem soll es eine Lieferverzögerung von rund 5 Wochen nach hinten geben, wenn jemand das Radio "Bolero" bestellt hat bzw. das City- Aktionspaket anstatt das Premiumpaket!
Da es Einbauschwierigkeiten gibt?!
Klingt unlogisch ... Gut, dass ich den Swing bestellt habe
Ich habe meinen Octi in der KW 17 bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist bei mir leider erst KW 35 da die Werksferien dazwischen sind.
Mein bestellter Octi:
Da es Einbauschwierigkeiten gibt?!
Klingt unlogisch ... Gut, dass ich den Swing bestellt habe
Ich habe meinen Octi in der KW 17 bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist bei mir leider erst KW 35 da die Werksferien dazwischen sind.
Mein bestellter Octi:
- Octavia Combi Elegance TDI: (Diesel / 1.6l / 77 kW/105 PS / 5 Gang / 5-Türen / Offizieller Kraftstoffverbrauch: 4.5l/100km)
Außenlackierung Cappuccino-Beige Metallic
Zubehör:
Frontschürze des RS mit Tagfahrlicht LED-Technik und Halogen-Nebelscheinwerfern
Einstiegsleisten mit Edelstahleinlage und "Octavia-Schriftzug"
Auspuffenstück aus Edelstahl in Doppelrohrausführung
Mehrausstattung:
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
Dachreling silber lackiert
Dynamic-Paket
- Sportsitze vorne
- Interieur in "Dynamic-Silber"
- 3-Speichen-Sportlederlenkrad
- Handbremshebelgriff sowie Schaltknauf in Leder
Leichtmetallfelgen PEGASUS mit Sportfahrwerk
- Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" PEGASUS
- 4 Stück
- 225/45 R17 Bereifung
- Sportfahrwerk
- Verringerte Bodenfreiheit
Maxi-DOT Display (großes Informationsdisplay)
Mehrausstattungsbonus
Premium-Paket
- Xenon-Scheinwerfer für das Abblendlicht
- Dynamisches Kurvenlicht
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Parksensor vorne und hinten
- Regensensor und Innenrückspiegel mit automatischer Abblendung
- Licht-Assistent
Reserve-Notrad Stahl
- Wagenheber
- Radschlüssel (Pannenset entfällt)
Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
Teppich-Fußmatten
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten
Zum Vorstellungsthread
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten
Zum Vorstellungsthread
- HR.Unbekannt
- Habidere
- Motor: 1.6 TDI CR CAYC
- Kilometerstand: 49000
Ja bei mir ist das auch so, eigentlich hätte meiner letzte Wochen kommen sollen aber weil ich das Bolero bestellt habe kommt er erst KW : 23
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Mein Vorgänger
Mein Vorgänger