OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
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Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
Also ich hab heut gerade meine 8.5 x 19 ET 45 Eintragen lassen und die waren sehr
grenzwertig, zwecks Radabdeckung und Platz zwischen Rad und Radhaus.
Ich denke die ET 35 sollte ohne Karosseriearbeiten nicht passen.
Hatte bei meinen Felgen eine mit ET 30 drauf (war ne Fehllieferung die eine) und die
ragte ca 13-15 mm seitlich aus dem Radhaus heraus.
grenzwertig, zwecks Radabdeckung und Platz zwischen Rad und Radhaus.
Ich denke die ET 35 sollte ohne Karosseriearbeiten nicht passen.
Hatte bei meinen Felgen eine mit ET 30 drauf (war ne Fehllieferung die eine) und die
ragte ca 13-15 mm seitlich aus dem Radhaus heraus.
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
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- Ronny12619
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Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
Sind die auch so eingetragen oder hat der VFL ne breitere Karosserie.
Gruß Biene
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Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
Optik sieht echt gut aus. Und da ist nichts nachgearbeitet?
- Chris80
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Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
Auch in der Liste habe ich 8x18"Ronny12619 hat geschrieben:Lt. Signatur hat Dru 8x18 ET35.
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Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
Hallo,Ronny12619 hat geschrieben:Dru fährt ja auch nur ne 8" breite Felge. Da ist ET35 schon grenzwertig. Ich bezweifle stark, dass das mit ner 8,5"-Felge noch passen wird ohne nachzuarbeiten.
Hinten fahre ich eff. ne ET39 auf ner 8"-Felge.
8" und ET35 steht also noch 4mm weiter vor und mit ner 8,5" steht sie 10mm weiter raus als bei mir. Rest kann man sich denken.
dem kann ich mich nur anschließen.
Ich fahr auch ne 8x18, ET35 und ohne nacharbeiten hinten und vorne ging da garnix.
LG
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Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
Hallo Mathias,Sea hat geschrieben:Hey,
lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum immer wieder interressante Themen und habe mich jetzt angemledet, weil mir eine Sache beim Rad/Felgen-Kauf nicht ganz klar ist.
Erstmal zum Octavia.
Baujahr 05/2009
1,8 TFSI
Combi
Habe vor ihn dezent Tieferzulegen und 18" zu montieren.
Es geht um die OXIGIN 14 Oxrock colour orange polish 18"x8,5 mit 225/40 R18 Reifen.
Hab erstmal eine denk ich mal ganz dumme Fragen.
Es gibt ja auf auf der Oxigin Seite ein Teilegutachten über die Felge:
http://www.oxigin.de/upload/PDF/TUEV%20 ... 20ET35.pdf
Ich muss die Felge aber trotzdem vom TÜV oder Dekra eintragen lassen oder?
Jetzt noch meine andere Frage:
Die Oxigin gibt es in ET35 und ET50.
Hab jetzt hier im Forum gelessen das ET35 kein Problem sein sollte, aber es doch passieren kann das man etwas im Radhaus machen muss (z.b Lasche umdrehen oder Radhaus ziehen).
Mir würden glaub ich die ET35 viel besser gefallen aber bevor ich was am Radhause ziehe, würd ich dann doch lieber die ET50 nehmen oder sind meine Sorgen unbegründet und ich kann ohne bedenken ET35 bestellen?
Ich sag schon mal Danke für die Antworten .
Gruss
Mathias
folgender Vorschlag:
Mach dir die ET 50 drauf und hinten 5, 8 oder 10mm Spurplatten.
So kriegst du mit Sicherheit vorne keine Probleme und hinten kannst du dich mit den Spurplatten "rantasten" bis es passt.
8,5 x 18 in ET 35 und 50mm Tieferlegung nur mit Federn gibt ansonsten mächtig Arbeit.
LG
Spyro
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Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
Danke für die vielen Antworten und Vorschlägen und wenn ich die Felgen nicht schon bestellt und montiert hätte, hätt ich so gemacht wie Spyro geschrieben hat.
Ich bin die Woche in München und hab mir das Auto leider nicht selber ansehen können aber mein Dad meinte hinten fehlt sich nichts und vorne stehen die Reifen ein paar Milimeter über den Radkastern aber ich weiß jetzt nicht ob das ein Problem beim TÜV wird.
Was ich jetzt auf jedenfall noch machen muss, ist Tieferlegen. Ihr könnt ihn ja mal selber anschaun. Schaut wirklich hässlich aus ohne Tieferlegung.
Habt ihr Vorschläge was für ein Gewindefahrwerk man hier am besten verbaut?
Gruss
Mathias
Ich bin die Woche in München und hab mir das Auto leider nicht selber ansehen können aber mein Dad meinte hinten fehlt sich nichts und vorne stehen die Reifen ein paar Milimeter über den Radkastern aber ich weiß jetzt nicht ob das ein Problem beim TÜV wird.
Was ich jetzt auf jedenfall noch machen muss, ist Tieferlegen. Ihr könnt ihn ja mal selber anschaun. Schaut wirklich hässlich aus ohne Tieferlegung.
Habt ihr Vorschläge was für ein Gewindefahrwerk man hier am besten verbaut?
Gruss
Mathias
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Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
uih, ist ja fast ein Scout
Aber Tiefer sieht es bestimmt super aus.
Tipp kann ich dir leider keinen geben
Aber Tiefer sieht es bestimmt super aus.
Tipp kann ich dir leider keinen geben
Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish
Also was ich jetzt so gesehen hab sind die Makren Bilstein, KW und H&R sehr beliebt und hochwertig. Leider kostet so ein Satz knapp 1000€. Gibt nicht eine Gut und Günstig variente?
Was sagt ihr zu TA Gewindefahrwerk?
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