Motorprobleme beim 1.8 125PS

Zur Technik des Octavia I
Smokie51
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1.8T 20V RS
Kilometerstand: 334000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorprobleme beim 1.8 125PS

Beitrag von Smokie51 »

Hey,

wenn es nur die Analogenanzeigen sind dann hast du hier eine Reperaturanleitung dafür:
http://www.octavia-forum.de/anleitungen ... tur_KI.pdf

Was den anderen Fehler angeht. Was steht den im Fehlerspeicher? Was hast du bisher alles getauscht und was mich selber interessiert ist ob der Fehler aus dem letzten Jahr der Luftmassenmesser war.
Octavia 1 VRS mit Chip, Bastuck ab Kat, K&W Gewindefahrwerk, PRINS VSI Gasanlage, 19" MAM MT2 und FMIC
Markus1993
Frischling
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 Benzin, 125 PS
Kilometerstand: 76

Beitrag von Markus1993 »

Also der Felherspeicher sagte mir nix, da war kein Fehler das Auto stand den ganzen winter in der Garage und vor ca. 2 Wochen fährt das Auto wider. Ich war heute bei einer Werkstadt die sagte mir das, das Steuergerät gespärt ist und darum bin ich zum Skoda Händler gefahren und er hat sich dan da angeschlossen und sind um das Auto gelaufen, haben erstmal nix gesagt bis der Meister kamm und mir sagte das es die Kombieinstrumente sind und mir sagte das es ca. 900 - 1000€ kostet da hab ich mich erstmal verschluckt.
Smokie51
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1.8T 20V RS
Kilometerstand: 334000

Beitrag von Smokie51 »

Ist denn nur der Bordcomputer und Kilometerzähler ohne Funktion oder nur die Drehzahl, Geschwindigkeit, Tank- und Wassertemperaturanzeige?
Gebraucht gibt es die viel günstiger bei Ebay.
Ist das den mit dem schlechten Anspringen udn dem Ruckeln beim Fahren noch oder hat sich das mittlerweile gelegt und ist nur einmal aufgetreten?
Octavia 1 VRS mit Chip, Bastuck ab Kat, K&W Gewindefahrwerk, PRINS VSI Gasanlage, 19" MAM MT2 und FMIC
Markus1993
Frischling

Beitrag von Markus1993 »

Also das Ruckeln ist immer noch da. Meine Mutter fährt damit jetzt weil sie ihr Auto verkauft hat und ich es nicht so brauche fährt sie damit und sie sagt das das Auto ruckelt wen der tacho ausgeht und da geht alles auch also, wen man fährt dan geht aufeinmal die die Uhr auf 00:00 und die km zahlen sind weg da stecht nix er zählt auch nicht und der tacho bleibt dan so zu sagen hängen wen man mit 50 km/h gefahren ist dan hängt er bai 50 sachen und die Drezahl sag ich mal Beispiel 3000 u/min und temperatur und tank hängen dan auch fest und wen man jetzt das Auto ausmacht und die zünding wider an macht dan leuchten nicht alle lappen nur ABS, Handbremse und noch eine lampe und das Auot mit dem Schlüssel also der ganz obere bereich der kontrol lempchen leuchtet dan nicht dan geht das Auto auch nicht an erst wen man die Batterie abklemt dan geht der tacho auch wider. Ab und zu geht er dan wider aus und es ist immer unterschiedlich wie lange dan hängt er wider und immer wen er die aussätzer hat der Tacho ruckelt auch das Auto und wen der Tacho hängt dan hat er nicht mehr seine leistung
Markus1993
Frischling

Beitrag von Markus1993 »

Hey Leute,
danke für eure Tipps und Vorschlege. Ich war am Montag in Hannver wegen meinem Tacho, da ist ne Firma Namens Arpatronik die macht die Tachos und zwar nicht wie bei Skoda für 1000€. Er hat für die Repperatur 200€ genomen, die Platine vom Tacho war kaput und jetzt Funktionirt der Tacho und es gibt auch noch 2 Jahre Garantie dafür. Jetzt kann man wider schön Crusen mit dem Skoda =) und das Ruckeln ist nicht mehr so stark aber man merkt das er die Volle leistung nicht hat und das Ruckeln taucht sehr selten auf. Gruß Markus =)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“