Octavia Combi 4x4 ...

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Occi4x4
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 16. September 2005 20:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Re: Octavia Combi 4x4 ...

Beitrag von Occi4x4 »

noch n schnelles update, dann reichts auch fürs erste, der Sonntach is ja schon fast rum ...

hab mir grad eben noch, weil meine Beifahrer sich immer "beschwert" hatten, keine Uhrzeit zusehen - ich hab immer die Verbrauchsanzeige eingestellt :wink: - eine Digitaluhr vom VW Sharan eingebaut, aber die Ausführung ohne Einstellmöglichkeit der Startzeit von der Standheizung ... nun sollten alle irgendwie zufrieden sein wenn se bei mir mitfahren wollen ... :D und so schlecht schauts auch mal garnie aus ...

Bild

Bild
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
rasor89
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 9. August 2010 15:15
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI (ALH)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 426772

Re: Octavia Combi 4x4 ...

Beitrag von rasor89 »

Schaut gut aus. Was ist das da in der Mitte der Hauptlampe?

Mfg
tdi-slx
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 13. März 2009 21:25
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 110 Ps Tdi
Kilometerstand: 138988
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi 4x4 ...

Beitrag von tdi-slx »

Passt super da hin!Wo hast du sie angeschlossen?
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi 4x4 ...

Beitrag von darkking »

am wahrscheinlichsten wohl an Plus und Minus der Deckenleuchte... Nur eine eventuelle Displaybeleuchtung müsste er hochlegen...
Benutzeravatar
Occi4x4
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 16. September 2005 20:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Re: Octavia Combi 4x4 ...

Beitrag von Occi4x4 »

Nabend ... hab insgesamt 2 neue Kabel gelegt, eins für Zündungs PLUS und eins für Dauer PLUS ... allerdings hätte ich das Zündungs PLUS mir quasi schenken können, da wird nur die Beleuchtung eingeschaltet, hätte ich quasi auch weglassen können, Uhrzeit ist auch so lesbar ... ansonsten noch das Massekabel an eine richtige Masse, naja und eben das Plus fürs Licht ... in der etwas "feineren" Variante, mit der Schaltfunktion für die Standheizung, gibts noch nen 5.Pin für eben jene Funktion, aber das muss ja nich unbedingt sein, noch nicht ... :wink:
rasor89 hat geschrieben:Schaut gut aus. Was ist das da in der Mitte der Hauptlampe?

Mfg
da hatte ich ganz am Anfang ne helle grüne LED drin, die hat mich jedoch so geblendet, das ich sie nun hier eingebaut habe ...
Bild
links und rechts aussen jeweils neben der w5w LED siehste die kleine weisse LED, mit Sekundenkleber angeklebt und ausgerichtet ... damit die Ausleuchtung nicht so Punktförmig ist sondern eher breit gestrahlt wird... :D

Bild
kommt leider mit nem Handy Pic nich so dolle rüber, aber passt schon soweit ganz gut ... ma schaun ob ich noch bessere Pics finde ...
Zuletzt geändert von Occi4x4 am 2. Mai 2011 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Benutzeravatar
Occi4x4
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 16. September 2005 20:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Re: Octavia Combi 4x4 ...

Beitrag von Occi4x4 »

Bild

finde, das Fabia Radio passt optisch - lichttechnisch doch fast perfekt in den Octavia ... 8)

Bild

joa - so gefällts ... :D
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Benutzeravatar
Occi4x4
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 16. September 2005 20:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Re: Octavia Combi 4x4 ...

Beitrag von Occi4x4 »

und zur Zeit hab ich grad den Aschenbecher Umbau im Program, da sich da unten ja schon mein Blinkgeber leise breitgemacht hat, kommt nun auch die Parrot bzw das grosse Display der Parrot FSE da runter ... wenn der Deckel zu - man(n) sieht nüscht, bei Bedarf eben Deckel auf und los ... :wink:
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Benutzeravatar
Occi4x4
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 16. September 2005 20:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Re: Octavia Combi 4x4 ...

Beitrag von Occi4x4 »

update 05/2011

hier nochmal die komplette Türumfeldbeleuchtung ... sollte eigentlich erstmal ausreichend sein 8)

Bild

weitere Veränderungen werd ich beim XenonLicht vornehmen, da die neuen TFL´s sehr weiss leuchten, muss ich die Xenon Brenner vom Abblend/Fernlicht (D2S) und vom Nebellicht (H3) umrüsten bzw abrüsten, von jetzt jeweils 8000K auf 6000K - somit sollte der doch grosse Farbunterschied zum TFL, welches ich ja auch zusätzlich zum Standlicht angeschlossen habe, dann nicht mehr gegeben sein. Kommt auf diesem Bild nicht so arg, wie es real is, rüber ...

Bild

Desweiteren hab ich nun endlich die Blende über dem Symphony Radio aus dem Fabia I fertig - gleich mit dem obligatorischen "4ROAD"-Schriftzug versehen ... finde ihn optisch nbissl zu gross, bin aber schon auf der Suche nach ner kleineren Version ...
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Occi4x4 am 29. Mai 2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Benutzeravatar
Occi4x4
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 16. September 2005 20:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Re: Octavia Combi 4x4 ...

Beitrag von Occi4x4 »

desweiteren sind die Anzeigen nun endlich ALLE aktiv ...

Bild

nachdem ich mich hier und den üblichen bekannten "Partner"Foren stundenlang durchelesen habe, wollte ich mich auf die Suche nach DER Anschlussmöglichkeit bei meinem Heizölracer machen. Hab mir den Ölfilterhalter genauer angeschaut und was soll ich sagen, der Öldruckgeber da ok, aber diese Blindschraube, wo all die anderen geber mit Adapter verbaut wurden, DIE ist nicht da ... nix mit rausdrehen usw ... Egal, hatte ja von meinem "alten" 130´er Skoda ne Adapterplatte rumliegen, welche ja angeblich NICHT an diese Ölfilterhalter-Motoren passen soll - DOCH, sie passt !!!

Bild

lediglich den Ölkühler, welcher mit einem anderen Thermostatadapter angeschlossen wird, der könnte nicht mehr passen, da wirds zu eng mit der Klimaleitung werden ... aber noch steht das ja nicht an ... "Nachteil" bei dieser Art der Befestigung des Gebers ist, das jedesmal der MotorSCHUTZ und die originale Kuststoffverkleidung abgebaut werden mussten - schaff ich mittlerweile in unter 5 Minuten - BEIDES !!!

Bild

... liegt sich schon angenehm da unten drunter ... :wink:
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Benutzeravatar
Occi4x4
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 16. September 2005 20:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Re: Octavia Combi 4x4 ...

Beitrag von Occi4x4 »

und zum Abschluss hab ich grad eben noch "schnell" die A-, B- und C-Säulenverkleidung abgebaut und in anthrazit lackiert, somit passen sie nun endlich optisch besser zum dunkleren Innenraum ...

Bild

Bild

lediglich die D-Säulenverkleidung und die der heckklappe, die folgen noch ... :wink:
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“