Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Bloodknightz
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 29. Juli 2010 21:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,6 Benzin 75kw
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009

Beitrag von Bloodknightz »

Hallo also zum thema reinigungs knete http://www.amazon.de/3M-Perfect--Reinig ... 14&sr=8-12

Fahr ich super mit der hier auf mein candy weiss :)

und hält auch super lange ;)

aber muss selber wissen mit was man, sein auto behandelt ..

benutze eigentlich nur 3m produkte ^^ ...


Hatte voher auch nur sonax und gedönds, und war nie wirklich zufrieden.. da man wie schon gesagt auf candy weiss alles sieht ^^

also das mein tipp "LINK" kostet zwar bisschen aber lohnt sich mfg
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009

Beitrag von Snow-White »

Freunde der gepflegten Oberfläche, Ihr dürft gerne bei mir vorbeikommen und Eurem Hobby frönen. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
thegrossa
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2010 18:04
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: ASV - 1.9TDI 81kW
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009

Beitrag von thegrossa »

Als Tip hätte ich da noch was im Angebot.
http://www.devilgloss.com/Nach-Marke-He ... 00-ml.html
Werde ich demnächst mal ordern. Denn auf Silber sehen die Pünktchen auch bescheiden aus. Und da sie sich auch auf Plastikteilen finden, gehe ich nicht davon aus, das sie vom Auto kommen sondern aus der Umwelt. Diese Banditen! :wink:

Bilder wären immer mal schön...
MfG thegrossa
Benutzeravatar
cybercore
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 25. Juni 2009 08:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009

Beitrag von cybercore »

Dann stell dir mal vor wie aggressiv das Zeug sein muss. Auf Felgen lass ich mir das ja noch eingehen...Aber auf Lack und dann noch ein All-in-One-Produkt. Viel Spaß mit einer "zwei Wochen Versiegelung"

Für mich persönlich ist so zeugs einfach nix. Aber jeder wie es ihm beliebt
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
Benutzeravatar
thegrossa
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2010 18:04
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: ASV - 1.9TDI 81kW
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009

Beitrag von thegrossa »

Bisher kennt man solche Effekte ja nur von Felgenreinigern. Da achte ich ja schon auf Säurefreiheit, etc. Was meinst du könnte da Probleme auf dem Lack bereiten? Das man danach wieder wachsen oder versiegeln muß wird empfohlen und würde ich sowiesoo machen, da ich danach kneten würden. Und warum ein AIO-Produkt? Bisher bemühe ich Reinigungsknete für die Entfernung. Das braucht etwas mehr Zeit, funktioniert letztlich aber auch. Ein Meinungsaustausch wäre interessant.
MfG thegrossa
Benutzeravatar
cybercore
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 25. Juni 2009 08:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009

Beitrag von cybercore »

Zitat: "IronX – Einzigartige Tiefenreinigung und hocheffektiverKorrosionsschutz in einem Produkt." - Deswegen AIO-Produkt.

Dann schreiben sie weiter: "Sollten Sie IronX auf Lackoberflächen zur Flugrost Beseitigung einsetzen, die zuvor mit Wachs oder einer Versiegelung geschützt worden sind - so sind diese zu erneuern!" - Okay, dann erklärt mir mal wie das geht wenn da Korrosionsschutz beinhaltet ist. IMO besteht Rostschutz aus gewissen öligen Bestandteilen. Da hält kein Wachs und keine Versiegelung drauf. Zumindest ist mir als Metaller nichts anderes bekannt. Lass mich da aber gern von anderem Überzeugen. Dann muss da wieder mit anderem Reiniger gearbeitet werden, was auch wieder Zeit braucht. Also nix gespart dadurch. Kneten ist meines Erachtens nach immer noch up-to-date und der sicherste Weg, auch für den Lack, um Verunreinigungen zu entfernen.

Ich würde das Zeug höchstens nutzen wenn ich die Sommer-Alus einwintere und sie eh mit Felgenwachs beabeite. Oder für 08/15 Radzierblenden bei sowas ist es auch wurscht. Aber irgendwie kommt mir das Produkt so verdammt bekannt vor. Nicht vom Namen, sondern von der Wirkweise und Färbung. Ich komm nur nicht drauf wie es anders heißt.
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
Benutzeravatar
thegrossa
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2010 18:04
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: ASV - 1.9TDI 81kW
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009

Beitrag von thegrossa »

Ah, so macht das Sinn mit dem AIO. Da kann man sich schon die Frage stellen, wozu ich Korrosionsschutz auf dem Lack brauche. Das sollte ja der Lack selbst machen. Ich gedachte ja, das Iron-X nur zum Entfernen des Flugrostes zu nehmen, danach zu kneten und vorzureinigen. Danach Wachs bzw. Versiegelung. Man würde sich lediglich das mühevolle Rostkneten "sparen". Der Rest geht ja recht zügig mit der Knete ab. Meinst Du mit dem anderen Mittelchen viellicht das Power Gel von P21S? Das verfärbt sich auch. Also bleibt man doch lieber beim Kneten...
MfG thegrossa
Benutzeravatar
cybercore
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 25. Juni 2009 08:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rostpünktchen bei Candyweiß BJ 2009

Beitrag von cybercore »

Das könnte sein "P21S" kommt hin. oder gabs nicht mal von Sonax auch so Zeug das sich verfärbt...
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“