Hallo alle zusammen,
Möchte meine Erfahrungen mitteilen.
Momentan Läuft die Klimaanlage nicht, vor ca. 2-3 Wochen waren wir Unterwegs, und auf einmal beim Beschleunigen 2-3 Gang kamm ein Krach aus dem Motorraum, die Klimaanlage war dabei an. Dachte mir, vielleicht ist das der Turbo. Hatte die AC ausgemacht um zu beobachten ob noch irgendwelche Geräusche kommen, war aber nichts mehr. Jetzt war die AC Paar Wochen nicht im Betrieb. Am Samstag wollte ich die anstellen, aber es kamm leider nur warme Luft raus. Man hört nicht das der Kompressor läuft. Laut Händler die mir am Telefon gesagt hatten, dass der AC Kompressor wahrscheinlich sich fest gefressen hat.
Hatte schon paar mal, dass ich das auto abstelle und abschließe. Komme später wieder zurück mal sind die spiegel eingeklappt oder der Tankdeckel steht offen.
Heckklappe spinnt auch manchmal. Wenn der Motor an war, konnte den Kofferraum nicht aufmachen.
Kühlflüssigkeitsverlust letztes Jahr ging das erstmal die leuchte an ca.19,000 km. hatte etwas Wasser nachgefüllt und Werkstatt besucht die haben auf Undichtigkeit untersucht, nichts gefunden. jetzt habe ich nachgeschaut der Wasserstand ist wieder auf Minimum.
Hat jemand auch solche Probleme schon gehabt? Freue mich auf eure Antworten!
Octavia FL 1,6 TDI Bj2009 Klimaanlage Probleme, Erfahrung.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1,6 CR TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia FL 1,6 TDI Bj2009 Klimaanlage Probleme, Erfahrung.
Škoda Octavia Combi Elegance, 1.6 TDI CR DPF, Cappuccino-Beige Metallic...
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Octavia FL 1,6 TDI Bj2009 Klimaanlage Probleme, Erfahrung.
Auf dem Auto müsste doch noch Garantie sein, also ab zum Verkäufer.
Der Tankdeckel kann sich gar nicht von selbst öffnen, so dass Dir scheinbar jemand einen Streich spielt.
Der Tankdeckel kann sich gar nicht von selbst öffnen, so dass Dir scheinbar jemand einen Streich spielt.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Frischling
Auto ist seit gestern beim Inspektion, Bremsflüssigkeit wird gewechselt ,Fehler werden ausgelesen. hatte heute von ein Anruf bekommen, Klima Kompressor läuft wieder kühlt allerdings nicht morgen wird weiter nach der Ursache gesucht.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
Das geht nur wenn nach der Fahrt mind. eine Tür kurz geöffnet wurde.Octakom hat geschrieben:Heckklappe spinnt auch manchmal. Wenn der Motor an war, konnte den Kofferraum nicht aufmachen.
Wenn Du einfach im Auto sitzt und z.B. Deine Frau den Einkauf in den Kofferraum stellen will geht das wie gesagt nur wenn Du kurz eine Tür öffnest.
Ansonsten ist er gesperrt.
Wußte ich am Anfang auch nicht und dachte immer: "warum bekommt ´die´ denn den Kofferraum nun wieder nich auf?"
Nu weiß ich warum 8)
oh oh! hoffentlich nicht das gleiche problem wie bei meinem.....
Riemenscheibe (;)) ist weg! :motz:
Zuletzt geändert von judith-l am 4. Mai 2011 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- StegMich
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 657021
... du kannst auch einfach auf den Knopf neben dem Fahrersitz beim Handbremshebel drücken.Ulle hat geschrieben:...geht das wie gesagt nur wenn Du kurz eine Tür öffnest.
Viele Grüße
Michael
Michael
-
- Frischling
wie gesagt hatte vor kurzen mal unterwegs ein lautes zischen oder krach gegeben beim beschleunigen dabei lief die Klimaanlage. hatte sich angehört als hätte der Turbo druck abgebaut. hoffe das die heute den Fehler finden. es ist auf jeden Fall ein Rätsel mit der Klimaanlage, noch ist es ja ein Garantiefall :motz:judith-l hat geschrieben:oh oh! hoffentlich nicht das gleiche problem wie bei meinem.....
-
- Frischling
Endlich!!! Klima Kompressor wurde gewechselt, der war wohl hin
Inspektion wurde durchgeführt, Fehler ausgelesen. aber der Motor läuft trotzdem etwas unruhig im Standgas.
Bei diese Zuverlässigkeit überlege ich schon ob nicht doch die Garantie noch verlängere.
Inspektion wurde durchgeführt, Fehler ausgelesen. aber der Motor läuft trotzdem etwas unruhig im Standgas.
Bei diese Zuverlässigkeit überlege ich schon ob nicht doch die Garantie noch verlängere.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
DA würde ich, egal bei welcher Zuverlässigkeit, nicht lange überlegen. Du kannst nicht absehen, was 5 Jahre lang passiert, egal wie zuverlässig der Wagen in den ersten 2 Jahren ist. Du scheinst allerdings wirklich ein Montagsfahrzeug erwischt zu haben, dass Skoda auch anders kann, und das in der Regel, zeigt meiner, der das erste richtig zuverlässige Auto seit einigen Jahren für mich ist. Zumindest bislang.