Zahlt Ihr eure Zündspuhlen bei defekt??

Zur Technik des Octavia I
gertsch

Beitrag von gertsch »

ja gut, der sägezahn LL kommt in den meisten fällen von nem kaputten lmm bzw dreckiger drosselklappe.
M79
Alteingesessener
Beiträge: 222
Registriert: 26. März 2004 12:23

Beitrag von M79 »

Guten Tag,

die Drosselklappe wurde gereinigt. Warum macht sich ein LMM nur bei Kälte und kaltem Motor bemerkbar?

Die Dame von skodainfo hat nach dem Abschleppen noch angerufen und 1001 Fragen zur Zufriedenheit vom Service gestellt, auch ob ich mit dem Auto sonst zufrieden bin und was es für Macken hat. Das Husten/Sägezahn leitet sie nochmal auf verschlungenen Pfaden an die Werkstatt weiter. Mal sehen.

Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Kimi
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 7. Januar 2004 11:17

Beitrag von Kimi »

Na klasse!!

Heute kam trotzdem ne Rechnung von der VW Werkstatt über 60€ wegen meiner defekten Zündspuhle. Die begründg war: Weil ich meine Kundendienste beim ATU durchführen lassen habe, wollen sie für die Zündspuhle keine Kosten übernehmen. :motz:

Ist das net ne Frechheit??

Ich habe meinen Kundendienste beim ATU machen lassen weil ich da von der Firma aus günstigere Konditionen bekommen. Da muss ich mal bei Skoda Deutschland nachfragen ob das so einfach geht und die mir die kosten für die Zündspuhle berechnen können.
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ist der Wagen aus der Garantie raus?

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Kimi
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 7. Januar 2004 11:17

Beitrag von Kimi »

Ja leider......

Das was mich am meissten ärgert ist, anstatt mir alle Zündspuhlen zu erneuern nach dem mir damal die erste kaputt gegangen ist wurde mir immer nur die kostenlos gewechselt die kaputt gegeangen ist. In der Auto Motor und Sport hab ich ja gelesen das die betroffenen Modelle aus dem Jahr 2001-02 in die Werkstatt zurück geholt worden sind und es wurden ALLE um sonst gewchselt. Nur leider wurde ich NIE von meinem Skoda Hänlder Angeschrieben bzw als mir die 1te und die 2te Zündspuhle kaputt ging darauf aufmeksam gemacht, dass bei den besageten Modellen alle ausgewechselt werden und nicht nur die kaputte.
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
M79
Alteingesessener
Beiträge: 222
Registriert: 26. März 2004 12:23

Beitrag von M79 »

Ja meiner wurde nicht zurückgerufen. Ist nach meinen Infos auch richtig so. Und zum Wechsel aller Zündspulen musste ich den Meister auch erst auffordern. Von sich aus hätte er es wohl nicht gemacht.
ATU dürfte aber nichts mit Zündspulen zu tun haben. Hat deine Mobi-Garantie gegriffen?

Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“