Sportluftfilter
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sportluftfilter
@Henk12:
Was meinst du mit K&N System? Hast du etwa das Perfomance Kit eingebaut oder meinst du nur den eigentlichen Luftfilter?
Was meinst du mit K&N System? Hast du etwa das Perfomance Kit eingebaut oder meinst du nur den eigentlichen Luftfilter?
- Chris80
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0FSI
Er meint das 57S-Kit, schau
57S
57S
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
...wenn man mal bedenkt was ein Elefant kostet, ist das Kit ja auch recht günstig. *kopfschüttel*
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2009
- Motor: ganz gemütlich seiner einer
ist es vielleicht einfach nur werbung für das "57S" von henk12!?!?!?
glaube kaum, daß dieser filter mit dem werbekunststoffkasten was an leistung bringen soll.
und nun zum K&N-einsatz was meinerseits:
in meinem spaßmobil seit "was weiß ich wie lange" und keine defekte durch diesen. allerdings sank damals der verbrauch um etwa 0,3liter. nach motortuning, prüfstandlauf mit originalfilter(tüv vorgabe) und K&N-einsatz standen gerade mal 1% leistungszuwachs zu buche.
FAZIT: wer geld sparen willund sein auto 10jahre fährt ist mit ein sportfiltereinsatz gut bedient.
glaube kaum, daß dieser filter mit dem werbekunststoffkasten was an leistung bringen soll.
und nun zum K&N-einsatz was meinerseits:
in meinem spaßmobil seit "was weiß ich wie lange" und keine defekte durch diesen. allerdings sank damals der verbrauch um etwa 0,3liter. nach motortuning, prüfstandlauf mit originalfilter(tüv vorgabe) und K&N-einsatz standen gerade mal 1% leistungszuwachs zu buche.
FAZIT: wer geld sparen willund sein auto 10jahre fährt ist mit ein sportfiltereinsatz gut bedient.
fahrerische unfähigkeit ist nicht durch motorleistung zu ersetzen
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ich bin einfach sehr zufrieden waß das bringt!... Leistung und Verbrauch.
Es ist eigentlich ein 'offenes' Luftfilterkit, mit ein Hitzeschirm (komplett abgeschirmd).
Es ist eigentlich ein 'offenes' Luftfilterkit, mit ein Hitzeschirm (komplett abgeschirmd).
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
@Henk 12:
Hast du evtl. Leistungsdaten für uns oder ist das nur dein persönliches Empfinden?
Hast du evtl. Leistungsdaten für uns oder ist das nur dein persönliches Empfinden?
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ich habe (leider) keine Daten, es ist mein persönliches Empfinden. Aber ich sicherlich überzeugt. Ich weiß daß manche Leute sagen daß es nur zwischen die Ohren ist, aber das glaube wirklich nicht.
- browni
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 Tsi
- Kilometerstand: 15000
ich hab nen sportluftfilter ( tauschfilter ) von K & N eingebaut und zufrieden. da ich im zuge der leistungssteigerung den Luftfilter eingebaut hab, kann ich nicht sagen ob er mehr leistung bringt. lauter ist er jedenfalls nicht!!!!
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
- Mattheis RS
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: RS mit CR Motor / 170 PS
- Kilometerstand: 8000
Hallo @ALL
Also wenn man sich den Bericht mal durchlesen tut (http://community.dieselschrauber.de/vie ... uschfilter), ist eigentlich beschrieben das zum Beispiel die Dbilas Flowmaster Box was bringt. Also zumindest an Durchzug im unteren Bereich.
Hatte die Box bei mir verbaut und nach vielen lesen wieder ausgebaut. Somit konnte ich vergleichen, nicht mit Messwerten aber mit meinem Gefühl. OK Gefühl ist nicht 100 % genau aber ich finde, dass er mit der Box wirklich besser beschleunigt hat als mit Original Papierfilter und unnötigen verengten Schläuchen und kleinen Öffnungen im Luftfilterkasten bis zum Turbo.
Gruß Jörg
Also wenn man sich den Bericht mal durchlesen tut (http://community.dieselschrauber.de/vie ... uschfilter), ist eigentlich beschrieben das zum Beispiel die Dbilas Flowmaster Box was bringt. Also zumindest an Durchzug im unteren Bereich.
Hatte die Box bei mir verbaut und nach vielen lesen wieder ausgebaut. Somit konnte ich vergleichen, nicht mit Messwerten aber mit meinem Gefühl. OK Gefühl ist nicht 100 % genau aber ich finde, dass er mit der Box wirklich besser beschleunigt hat als mit Original Papierfilter und unnötigen verengten Schläuchen und kleinen Öffnungen im Luftfilterkasten bis zum Turbo.
Gruß Jörg
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 449611
Und wieso hast Du sie wieder ausgebaut???