Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Philipp_1986
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

*Payne85* hat geschrieben:Hat eventuell jemand von euch schon auch das 2.0 tdi (140 PS) Family Modell bestellt? Wenn ja, was für ein Liefertermin wurde euch genannt?

Denn bisher sehe ich so gut wie nur das 81 KW tdi Family Modell bei den offenen Lieferungen.

Hallo,
habe nicht das Family Modell genommen, ich glaub diese Modelle gibt es nur in Deutschland?
Aber ich habe mich für den 2.0 TDI entschieden, LieferPROGNOSE für mich Mitte Oktober.

LG
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
bensemer001
Frischling
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von bensemer001 »

Habe auch den 2.0 TDI mit 140 PS bestellt und zwar am 15.04.11.
Ein genauer Produktionstermin ist mir noch nicht vorhergesagt worden, aber lt. Flyer, welche die Skoda-Händler wöchentlich bekommen, ist beim 140 PS-TDI mit ca. 23 Wochen + 2 Wochen Werksferien = 25 Wochen Wartezeit zu rechnen. Der kleinere 2.0 TDI ist deutlich schneller zu bekommen !

Gruß
Michael
Combi Elegance, 2.0 TDI (140 PS), platingrau, elektr. Sitze, abnehmbare AHK, Sunset, variabler Ladeboden, bestellt am 15.04.2011, produziert in der 43. KW., seit 3.11.11 in meinem Eigentum. ;-)
christofs
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von christofs »

War es vor 4 Wochen noch mündlich mitgeteilt die KW33 so wurde jetzt der Auftrag bestätigt mit der KW32 als Produktionstermin. 2 Wochen für Lieferung und Zulassen etc. also wirds wohl KW35 (Ende August/ Anfang September). Bestellt hatte ich KW12...

Edit: Octaiva Elegance 2.0TDI Combi, kein DSG.
Zuletzt geändert von christofs am 5. Mai 2011 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp_1986
Alteingesessener

Morgen ist es soweit, da wird der Kaufvertrag unterschrieben :)

Octavia Combi Elegance, 4x4. 2.0 TDI mit 140PS
Sonderausstattung:
Alarmanlage, City Paket Plus, Dynamic Paket, 4 x Draconis, Multifunktionslenkrad Radio/Telefon, Scheibenwaschdüsen beheizbar

Wah ich freu mich schon so :)
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
ramona073
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von ramona073 »

Wenn ich das so lese, wäre ich mit einem Scout Diesel vielleicht auch schon dran. Nun warte ich erstmal vorläufig bis KW 35
:-?
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
avalon
Frischling
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500

Beitrag von avalon »

@ Philipp_1986
was ist denn das City Paket Plus? Das habe ich noch nie im Konfigurator gesehen.
Philipp_1986
Alteingesessener

Hallo,
kann das vl daran liegen das es in Österreich/Deutschland andere Konfig Pakete gibt? Aber keine Ahnung, frag mich was leichteres :)

City Paket Plus:

– Radio „Bolero“ mit integriertem 6-fach
CD-Wechsler
– Freisprechanlage mit Bluetooth I
– Parksensor vorne und hinten
– Licht-Assistent
– Regensensor, Innenrückspiegel mit
automatischer Abblendung
– Maxi-DOT Display – großes
Informationsdisplay
– Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
– Teppich-Fußmatten

und das Dynamic Paket:

- Sportsitze vorne
- Interieur in "Dynamic-Silber oder Rot"
- 3-Speichen-Sportlederlenkrad
- Handbremshebelgriff sowie
Schaltknauf in Leder
Philipp_1986
Alteingesessener

was mich interessieren würde, was sind diese family modelle, licht modell usw... gibts die nur in deutschland? mir wäre nicht aufgefallen das ich das wo auswählen kann. im öster. konfigurator kann ich nur auswählen classic, ambiente oder elegance version

vl findet wer die zeit mir das kurz zu erläutern.

lg
octaviandy
Regelmäßiger
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30

Beitrag von octaviandy »

Ich hatte mich das gleiche umgekehrt gefragt.
Ich wusste nichts von einem Premium-Paket oder City-Paket.

Die Antwort habe ich dann im AT-Konfigurator gefunden.
Die Antwort zu Deiner Frage findest Du im D-Konfigurator.

Für eine schnelle Antwort nur so viel.
Family = Sondermodell.
Normale Modelle gibt es auch bei uns Classic, Ambiente und Elegance.
Zusätzich gibt es noch den Laurin & Klement mit jeder Menge Ausstattung, die man teilweise auch bei den anderen nicht mitbestellen kann.
Dann kann man auch Pakete bestellen. Unter anderem das Licht & Design Paket (beim Elegance).
Das beinhaltet Xenon (mit Scheinwerferreinigungsanlage,automatischer Leuchtweitenregulierung, beheizter Scheibenwaschdüsen und Waschwasserstandskontrolle - bis auf letzteres ist bei uns alles Pflicht bei Xenon), Glasschiebedach und 17" Pallas Felgen.

Ich dachte erst das wäre jetzt zu viel Off Topic, da wir hier aber die Lieferzeiten auch immer bezüglich der Ausstattung vergleichen dachte ich die Erklärung zur Völkerverständigung :lol: wäre doch zielführend.
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
Matze96
Frischling
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 71000

Beitrag von Matze96 »

Hallo,

habe mir am 02.05. einen Elegance 1.8 TSI DSG (Candy Weiß, Bolero, Soundsystem) bestellt.

Ich hoffe ja, dass sich die Lieferfrist in Grenzen hält. Mein Händler will mir Anfang nächster Woche den vorläufigen Liefertermin nennen, er sagte etwas von 2 - 3 Monaten wegen Lieferschwierigkeiten des DSG.

LG,

Matthias
Octavia Elegance Limo 1,8 TSI DSG, Candy-Weiß, Amundsen, Soundsystem, Heckscheibenwischer

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=56474
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“