Probleme mit der Climatronik
Probleme mit der Climatronik
Hallo zusammen!
Ich habe einen Octavia RS Baujahr 04/2004 ( 1U ) und folgendes Problem.
Heute stellte ich fest, das die Climatronik nur heiße Luft in den Innenraum brachte egal welche Temperatur eingestellt war.
Die Regelung der Luft ( auf Beine, Scheibe, etc. ) funktioniert Normal. Der Lüfter im Motorraum lief auch ganz Normal, und es gibt keine auffälligen Geräusche.
Kann es sein, dass das Kühlmittel sich verflüchtigt hat?
Wie es jedenfalls immer ist passiert sowas genau an den Feiertagen wo keine Werkstadt im ländlichen Raum geöffnet hat.
Wäre es ratsam das Auto stehen zu lassen oder kann man ohne Bedenken die Klimaanlage ausschalten und trotzdem weitere Strecken fahren?
Ich habe einen Octavia RS Baujahr 04/2004 ( 1U ) und folgendes Problem.
Heute stellte ich fest, das die Climatronik nur heiße Luft in den Innenraum brachte egal welche Temperatur eingestellt war.
Die Regelung der Luft ( auf Beine, Scheibe, etc. ) funktioniert Normal. Der Lüfter im Motorraum lief auch ganz Normal, und es gibt keine auffälligen Geräusche.
Kann es sein, dass das Kühlmittel sich verflüchtigt hat?
Wie es jedenfalls immer ist passiert sowas genau an den Feiertagen wo keine Werkstadt im ländlichen Raum geöffnet hat.
Wäre es ratsam das Auto stehen zu lassen oder kann man ohne Bedenken die Klimaanlage ausschalten und trotzdem weitere Strecken fahren?
Octavia RS black Magic Perleffekt
1.8 T 132Kw/180Ps
1.8 T 132Kw/180Ps
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme mit der Climatronik
Stellmotor Temperaturklappe defekt. Keine Bedenken beim Weiterfahren
Hallo zusammen
Ich war bei meinem Schrauber des vertrauens, der hat mal die Stellmotoren, Kältemittel überprüft.
Laut Diagnosegerät waren 2 Stellmotoren hin, nach beseitigen der Fehler (wechseln und Einstellen der Grundeinstellung) das unglaubliche.
Es kommt immernoch heiße luft in den Innenraum.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee???
Ich war bei meinem Schrauber des vertrauens, der hat mal die Stellmotoren, Kältemittel überprüft.
Laut Diagnosegerät waren 2 Stellmotoren hin, nach beseitigen der Fehler (wechseln und Einstellen der Grundeinstellung) das unglaubliche.
Es kommt immernoch heiße luft in den Innenraum.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee???
1.8 T 132Kw/180Ps
1.8 T 132Kw/180Ps
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
welche Motoren habt ihr denn getauscht? Die Farbe der Stellhebel würde mir auch reichen...
Nicht, dass deine Temperaturklappe blockiert oder defekt ist.
Nicht, dass deine Temperaturklappe blockiert oder defekt ist.
Welche Motoren getauscht worden weiß ich nicht, ich weiß nur das sie laut Diagnosegerät funktionieren und in grundstellung gebracht worden.
Da muss ich nochmal nachfragen gehn.
Langsam nervt es, es wird Sommer und in einem schawarzen Auto funktioniert die Klimaanlage nicht.
Da muss ich nochmal nachfragen gehn.
Langsam nervt es, es wird Sommer und in einem schawarzen Auto funktioniert die Klimaanlage nicht.
1.8 T 132Kw/180Ps
1.8 T 132Kw/180Ps
hier auch ne frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ohne dass ich nen neuen thread aufmachen muss...
Bei meinem Auto ist die Klimakompressor-Pumpe (soll wohl "nur" die Scheibe sein, die angezogen wird um dann den Kompressor zu bewegen) weg! Nicht mehr auffindbar! Nach Aufklärung, weiß ich, dass es die Riemenscheibe ist!
Ich hoffe, es wissen jetzt einige, wovon ich fasel, kenn mich leider nicht wirklich aus mit dem Kram und versuch nur grad das wiederzugeben, was mir mein netter Werkstattmensch heut mittag erzählt hat!
Nach Aufklärung, weiß ich, dass es die Riemenscheibe ist!
Leider gibts das Teil nich einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Kompressor zu kaufen (600 Euro?) ! Weiß jemand evtl. wo ich das her bekommen kann???
Danke schonmal für eure Hilfe!
Fgst.-Nr.: TMBJG21U3428XXXXX
BJ. 04
Bei meinem Auto ist die Klimakompressor-Pumpe (soll wohl "nur" die Scheibe sein, die angezogen wird um dann den Kompressor zu bewegen) weg! Nicht mehr auffindbar! Nach Aufklärung, weiß ich, dass es die Riemenscheibe ist!
Ich hoffe, es wissen jetzt einige, wovon ich fasel, kenn mich leider nicht wirklich aus mit dem Kram und versuch nur grad das wiederzugeben, was mir mein netter Werkstattmensch heut mittag erzählt hat!
Nach Aufklärung, weiß ich, dass es die Riemenscheibe ist!
Leider gibts das Teil nich einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Kompressor zu kaufen (600 Euro?) ! Weiß jemand evtl. wo ich das her bekommen kann???
Danke schonmal für eure Hilfe!
BJ. 04
Zuletzt geändert von darkking am 5. Mai 2011 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: FIN unkenntlicher gemacht.
Grund: FIN unkenntlicher gemacht.
ooooooh dankeschöööön!!!judith-l hat geschrieben:
BJ. 04
- octavia TDI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
- Kilometerstand: 415000
Hab noch diverse defekte Kompressoren hier. Vllt. könnte man da was draus basteln, ist ja nur ne mechanische Einheit. Bei Interesse PN.
MfG
MfG
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
hast ne pn!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Hm, meine Antwort gestern bezog sich aber auf den O2, da Du ja auch dort gepostet hast. Wenn Du einen O1 hast, heißt das noch mal neu schauen. Kann sein das damit die Aussage wieder hinfällig ist.judith-l hat geschrieben:Bei meinem Auto ist die Klimakompressor-Pumpe (soll wohl "nur" die Scheibe sein, die angezogen wird um dann den Kompressor zu bewegen) weg! Nicht mehr auffindbar! Nach Aufklärung, weiß ich, dass es die Riemenscheibe ist!
Ich bin dann mal weg.