Ja weil man sich durch zu viele Berichte und Meinungen immer wieder beeinflussen lässt
Aber werde sie wieder einbauen und eintragen lassen....liegt ja noch im Keller...
Sportluftfilter
- Mattheis RS
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: RS mit CR Motor / 170 PS
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 0
- Octi-Racer
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
Sportluftfilter für TSI-Motoren
Hallo zusammen,
habe seid letzter Woche einen neuen Octi Combi mit dem 1,4 TSI Motor. Da ich vor diesem Auto nur 4 Saugmotoren
gefahren bin und immer einen K&N Sportluftfiltereinsatz eingebaut habe beschäftigt mich nun die Frage ob dies beim
TSI auch Sinn machen würde !? Vorteile gegenüber herkömmlichen Papierfilter usw. ??
Ich meine, hat jemand Erfahrung ob z.B. dem Turbolader die Mehrluft gut bekommt oder ob es sonst Probleme geben
könnte? Ist beim TSI durch einen Sportluftfilter wirklich ein geringerer Verbrauch festzustellen oder eine geringe Mehrleistung?
Für kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar!
Mfg Octi-Racer
habe seid letzter Woche einen neuen Octi Combi mit dem 1,4 TSI Motor. Da ich vor diesem Auto nur 4 Saugmotoren
gefahren bin und immer einen K&N Sportluftfiltereinsatz eingebaut habe beschäftigt mich nun die Frage ob dies beim
TSI auch Sinn machen würde !? Vorteile gegenüber herkömmlichen Papierfilter usw. ??
Ich meine, hat jemand Erfahrung ob z.B. dem Turbolader die Mehrluft gut bekommt oder ob es sonst Probleme geben
könnte? Ist beim TSI durch einen Sportluftfilter wirklich ein geringerer Verbrauch festzustellen oder eine geringe Mehrleistung?
Für kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar!
Mfg Octi-Racer
Škoda Octavia Combi Family 1.4 TSI
Black-Magic perleffekt | Bolero | MFL Leder | Maxi-DOT Display | Sunset | Climatronic | Sitzheizung | Nichtraucherpaket
Black-Magic perleffekt | Bolero | MFL Leder | Maxi-DOT Display | Sunset | Climatronic | Sitzheizung | Nichtraucherpaket
- BlaSh
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: Sportluftfilter für TSI-Motoren
Ein Sportluftfilter bringt bei einem 0815-Massenmotor nie etwas, außer vielleicht ein wenig Geräuschkulisse. Außerdem werden aufgeladene Motoren die meiste Zeit eh einen Luftüberschuss haben und deswegen kann eigentlich kein Verbrauchs-/Leistungsvorteil entstehen.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Sportluftfilter
@Octi-Racer
Deine Fragestellung habe ich hier angehängt.
Deine Fragestellung habe ich hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive