GALA Bolero?!
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: ZweiliterdieselVRS
- Kilometerstand: 5100
- Spritmonitor-ID: 6
GALA Bolero?!
Tja meine Herren!
Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung NERVT mich - Skoda behauptet, diese Funktion ließe sich nicht ausschalten, selbst auf Stufe "0" würde (und wird!) verstärkt beim Beschleunigen. Gibt es Gegenmeinungen? Tips? Danke
Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung NERVT mich - Skoda behauptet, diese Funktion ließe sich nicht ausschalten, selbst auf Stufe "0" würde (und wird!) verstärkt beim Beschleunigen. Gibt es Gegenmeinungen? Tips? Danke
- Marco711
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 51554
- Spritmonitor-ID: 312455
Re: GALA Bolero?!
also wenn ich das GALA von meinem Bolero mit Soundsystem auf 0 stelle, dann ist da ende mit selbständigem laut und leise...
-
- Frischling
Ausprobieren? Was gibt's da zum Ausprobieren? Marco, kann nicht sein - Skoda hat ja schon bestätigt, dass auch bei "0" eine Verstärkung stattfindet.
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
apoplexic hat geschrieben:Skoda behauptet[...] Gibt es Gegenmeinungen? Tips? Danke
Ich denke du möchtest Gegenmeinungen hören?apoplexic hat geschrieben:Marco, kann nicht sein - Skoda hat ja schon bestätigt, dass auch bei "0" eine Verstärkung stattfindet
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ich habs schon immer auf Stufe 0 und man hört keine merkliche Steigerung der Lautstärke, selbst bis Tempo 245km/h wird es nicht lauter. Wenn man bei Tempo 80-100km/h eine angenehme Lautstärke eingestellt hat wird es bei Tempo 140km/h+ als zu leise empfunden, weil die Umgebungsgeräusche zu laut werden.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Versteht jemand den Sinn der Anfrage? Der TE ist scheinbar von der GALA-Funktion genervt. Das probeweise Einstellen der Funktion auf den Wert 0 scheint aber zu viel verlangt!?!
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Er hats versucht.apoplexic hat geschrieben:würde (und wird!)
-
- Frischling
Richtig, er ist äußerst genervt . Wie gesagt, die Steigerung auf Stufe "0" ist existent und hörbar - biete gerne Testfahrten an - man kann sogar sehr schön hören, bei wieviel km/h eine Vestärkung stattfindet, ca. alle 20 Kilometer pro Stunde.
Und resp. "Gegenmeinungen" meine ich natürlich nicht, dass man Fakten widersprechen soll *stirnpatsch. Sondern, dass man Skoda widersprechen möge, die GALA ließe sich nicht ausschalten.
Also nochmal in Zeitlupe:
- auf "0" findet eine hörbare und mich störende Verstärkung statt
- angeblich kann man GALA nicht deaktivieren, sondern nur auf "0" stellen, was aber nicht dasselbe ist
- Gegenmeinungen hierzu? Tips?
Da Bolero ja auch Signale über die aktuelle Geschwindigkeit empfängt und auswertet, wäre ein Ansatz, an dieser Stelle die "Verbindung zu kappen". Rein theoretisch
Gruß!
P.S. Weiß zufällig jemand, ob die Steigerung der Lautstärke relativ oder absolut erfolgt - ich habe den Eindruck, es wäre ersteres und damit bei hohen Anfangslautstärken ein weiterer Malus.
Und resp. "Gegenmeinungen" meine ich natürlich nicht, dass man Fakten widersprechen soll *stirnpatsch. Sondern, dass man Skoda widersprechen möge, die GALA ließe sich nicht ausschalten.
Also nochmal in Zeitlupe:
- auf "0" findet eine hörbare und mich störende Verstärkung statt
- angeblich kann man GALA nicht deaktivieren, sondern nur auf "0" stellen, was aber nicht dasselbe ist
- Gegenmeinungen hierzu? Tips?
Da Bolero ja auch Signale über die aktuelle Geschwindigkeit empfängt und auswertet, wäre ein Ansatz, an dieser Stelle die "Verbindung zu kappen". Rein theoretisch
Gruß!
P.S. Weiß zufällig jemand, ob die Steigerung der Lautstärke relativ oder absolut erfolgt - ich habe den Eindruck, es wäre ersteres und damit bei hohen Anfangslautstärken ein weiterer Malus.
- Marco711
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 51554
- Spritmonitor-ID: 312455
Echt ?? Mach mich schwach... dann muss i mal zum Ohrendoc. Oder aber meine Reifen werden schon wieder so laut, dass ich die GALA Veränderungen nicht mehr so genau mitkrieg. Was solls.apoplexic hat geschrieben:Marco, kann nicht sein - Skoda hat ja schon bestätigt, dass auch bei "0" eine Verstärkung stattfindet.
Gala hin oder her - mich störts nicht.