BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Der_Tobi
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 10. November 2009 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 110PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 373911

Re: BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Beitrag von Der_Tobi »

Ja die Trennung war sehr schwer, aber in eine Eigentumswohnung oder Haus (wissen noch nicht genau) zu investieren lohnt sich auf dauer immer. Ich hatte Glück das ich schnell einen Käufer gefunden habe und noch mehr glück das in unserer Familie gerade ein Autowechselparkur statt findet. Somit bekomme ich ihn natürlich zum Familienpreis :D
Veränderungen: Pioneer TS-E170Ci Kompo-Lautsprecher, Pioneer DEH-P7100BT Radio, Axton 25cm Subwoofer, Crunch MXB-4100i BlackMaxx Endstufe, Türen gedämmt
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Beitrag von octavius2 »

Warum war die Trennung von deinem "wunderschönen" BMW sehr schwer ? Warum betonst du es ? Vielen gefällt ein Octavia besser - das ist Geschmacksache. Wenn du aber auf Image wert legst , bist du bei BMW besser aufgehoben.
Trotzdem : Willkommen !
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Beitrag von Oberberger »

Naja, gut, trotzdem sind Octavia I und E90 ein Welten-Unterschied.....wie alt ist denn der Octi?

Aber völlig richtige Entscheidung: Wohneigentum ist einem blöden Auto immer vorzuziehen.....das Auto ist nach ein paar Jahren nix mehr wert, die Wohnung/Haus doch....

Mein Tip: Mach nen Bogen um die Eigentumswohnung, lieber ein Haus. Da Bist Du Dein eigener Herr und musst nicht dafür zahlen, wenn ein Miteigentümer die Heizung kaputtbastelt....
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Beitrag von Master of Octavia »

Herzlich Willkommen, allzeit Gute Fahrt und viel Glück mit dem Wohneigentum!

Ich kann ihn verstehen, der E90 ist schon ein tolles Auto, wenn der O1 auch gut ist... :wink:
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Beitrag von octavius2 »

Der Vergleich ist teilweise ähnlich wie Octavia 2 rs tfsi und BMW 1502. Hier lägen auch "Welten" dazwischen. Der bemitleidenswerte "Skodafahrer steigt auf BMW um". Aber nur weil er den BMW günstig aus der Familie bekam, sonst würde er viel lieber Skoda fahren.Trotzdem würden einige den 1502 bevorzugen. Man kann schlecht ein 50 000 Euro-Fahrzeug mit einem 5000 Euro Fahrzeug vergleichen - das hängt eher weniger von der Marke ab.
Benutzeravatar
Der_Tobi
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 10. November 2009 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 110PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 373911

Re: BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Beitrag von Der_Tobi »

Ich will auch keine Vergleiche ziehen. Der BMW war sehr schön und jetzt ist der Octi da.

Mal abgesehen davon das ich ihn aus der Familie bekomme, ich habe den O1 damals meiner Familie empfohlen und schließlich mitgekauft.

Als Image-Schaden (bzw. Abstieg) würde ich das nicht bezeichnen, ich bin meinen alten Wagen nicht zum Prollen gefahren, eher um zu wissen wofür man arbeitet.

@Oberberger: Der O1 ist von 2003
Veränderungen: Pioneer TS-E170Ci Kompo-Lautsprecher, Pioneer DEH-P7100BT Radio, Axton 25cm Subwoofer, Crunch MXB-4100i BlackMaxx Endstufe, Türen gedämmt
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Beitrag von Chief »

Willkommen im Forum.
Laß Dich nicht beirren- Du hast ein schönes Auto erworben.

Wir haben hier einige im Forum die, ich sag es mal vorsichtig, gerne "alles" diskutieren. Also nichts dabei denken :wink:
Dä Harry
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. November 2006 09:04
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Beitrag von Dä Harry »

Ich bin damals aus freien Stücken von Mercedes E 200 T auf Skoda umgestiegen.Ich hatte mit dem Mercedes sehr viel Pech , Qualität war grausig. Ein Freund und Kollege hatte sich damals einen Skoda gekauft und war zufrieden, dazu kam, dass in verschiedenen Autohäusern kein Interesse bestand mir ein Auto zu verkaufen ( ich war Barzahler und wollte nix in Zahlung geben ) Ich habe den Octi dann aus dem Laden gekauft, bei einem freundlchen Verkäufer und bin bis heute zufrieden . Ich sehe da überhaupt kein Problem drin , nun Skoda zu fahren. Jeder sollte schon soviel Selbstbewusstsein haben und sich mit dem von ihm gekauften Wagen auf die Strasse zu trauen. Ich möchte nicht wissen wieviel Mercedes, BMW und Porsche Fahrer Abends ihren Deckel in der Kneipe nicht zahlen können , die groß rumtönen und dann mit dem Taschenrechner ins Bett gehen. Mal ganz davon abgesehen, das sehr viel dieser Fahrzeuge geleast , also nur geliehen sind .Ich wünsche dir viel Spass mit dem Soda und viel Glück bei Haus oder Wohnungskauf.
Et kütt wie ett kütt nur manchmal zu heftisch.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
Benutzeravatar
MarkT
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 17. September 2008 22:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: CCZA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Beitrag von MarkT »

Der Chief. Zerstört mit Federstrich meine psychologisch exakt ausformulierte und hintersinnige Frage zum Skoda Markenempfinden. Leider ist deiner hier länger hähä.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Benutzeravatar
Der_Tobi
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 10. November 2009 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 110PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 373911

Re: BMW-Fahrer steigt auf Skoda um :-)

Beitrag von Der_Tobi »

Jetzt ist schon eineinhalb Jahre vergangen und ich muss sagen dass ich ich es nicht bereue.
Der Wechsel vom 3er zum Octavia hat mir ganz gut getan. Hab inzwischen meine eigenen 30000km runter.

Am Anfang war ich erstaunt, das der Drehmoment ganz gut am Frontantrieb (den ich ja eigentlich nicht mag) kurbelt. Inzwischen bin ich umgezogen und fahre jetzt in Duisburg nur noch die A59 mit max. 100kmh zur Arbeit. Der Verbrauch pendelt sich bei 5l ein, das sind schon 1,5l weniger als beim BMW. Das einzige was ich wirklich vermisse sind die Felgen und das sportliche Fahren.

Veränderungen, wie das Radio/Türdämmung/Lautsprecher sind auch schon erledigt.

Bis ich den Wagen selbst besaß, gabs mit ihm keine Probleme außer das der Turbo anfangs mal in den Notlauf ging.
Seit dem ich ihn fahre habe/hatte ich nur nur 3 Dinge zu bemängeln:
- Heckklappenrost, den ich inzwischen der Vergangenheit überlassen habe
- Defektes Radlager links
- Rostende Metallverbindungen der Kühlwasserschläuche
Ich würde, sofern der RuhrPott nicht als Grüne Zone abgeschrieben wird (keine Lust auf DPF), den Wagen fahren bis er auseinander fällt.

Gruß,
Tobi
Veränderungen: Pioneer TS-E170Ci Kompo-Lautsprecher, Pioneer DEH-P7100BT Radio, Axton 25cm Subwoofer, Crunch MXB-4100i BlackMaxx Endstufe, Türen gedämmt
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“