Hallo Leute
mein Octi 4x4 Baujahr 1.8T 12/ 2000, 192 897 Km hat vor einem Jahr hinten neue Bremsbeläge bekommen, die waren hinten an der Bremszange total durch.
Nun haben sich mit den neuen Belägen Furchen auf der Scheibe gebildet. Mein Freundlicher meint, die Bremszangen seien hin. Sie hätten nicht mehr genug Kraft. Wer hat Erfahrung damit? Oder hätte er gleich auch neue Scheiben montieren sollen?
Grüsse aus der kleinen Schweiz.
Pascal
Bremsscheiben hinten mit Furchen
- pbuehler
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.8T
Bremsscheiben hinten mit Furchen
octavia 4x4 Turbo
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Re: Bremsscheiben hinten mit Furchen
Dein Freundlicher redet Unsinn! Die Bremszange hat nicht mehr genug Kraft...So ein Käase! Die Kraft des Bremssattels geht nur "verloren" wenn er undicht oder der Kolben in seiner Führungsbohrung festsitzt.
Die von Dir beschriebenen Riefen und Furchen hatte ich nach dem Wechsel der Bremsklötze auch. Bitte lass einfach Scheiben und nochmal die Klötze wechseln, dann gibt es das Problem nicht mehr, weil sich beide einander anpassen können.
Die von Dir beschriebenen Riefen und Furchen hatte ich nach dem Wechsel der Bremsklötze auch. Bitte lass einfach Scheiben und nochmal die Klötze wechseln, dann gibt es das Problem nicht mehr, weil sich beide einander anpassen können.
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
vollkommen korrekt, so ist es. leichte riefen entstehen aber manchmal und haben keine funktionsschädigende Auswirkung...
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
Ist bei mir auch, das ist das Streusalz vom Winter, Beläge ausbauen und gängig machen.