Octavia Komi 1U5 "knackt" hinten rechts
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Komi 1U5 "knackt" hinten rechts
....ich hab Heut mal Isoband um den Schnappi zum umklappen der Bank gewickelt und den Gummipuffer rechts und links an der Rücksitzbank weiter raus gedreht, somit sitzt die Bank jetzt schön auf spannung, mal sehen ob das Rätsels lösung war....
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- Der_Tobi
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI 110PS
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 373911
Hi, ja bei mir quietschts auch á la PET.OcciHeizer hat geschrieben:Hab mir grad mal den Thread durchgelesen. Ist das denn ein richtiges knacken? Oder mehr so ein quietsch-knacken? Meiner hat das hinten auf linken Seite und ich weiß auch nicht worans liegt. Es kommt bei meinem aber definitiv aus dem Innenraum. Das ist aber wie gesagt so eine Mischung aus quietschen und knacken, so ähnlich wie wenn man mehrere Sechserpacks mit PET Flaschen nebeneinander im Kofferraum hat und die dann aneinander reiben... Mein Verdacht war ja dass irgendwo eine Schraube lose war, aber ich habe auch schon die halbe Karre zerpflückt und nichts gefunden...
Aber erst wieder richtig stark nach dem letzten Waschen. Ich denke das sind die Federbeinlager, vielleicht sind die inzwischen Porrös und in verbindung mit Feuchtigkeit quietschen die.
Veränderungen: Pioneer TS-E170Ci Kompo-Lautsprecher, Pioneer DEH-P7100BT Radio, Axton 25cm Subwoofer, Crunch MXB-4100i BlackMaxx Endstufe, Türen gedämmt
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Maximal, wenn du nen 4x4 Occi hast... Und selbst da bin ich mir nicht sicher.Der_Tobi hat geschrieben:Ich denke das sind die Federbeinlager,
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Ich werde da aber einfach nicht schlau draus. Ich habe heute sogar mal den Dachhimmel hinten ausgehängt, obwohl das ja eigentlich völlig sinnfrei ist. Denn es hört sich do an als würde es von oberhalb der Sitzlehnen kommen. Aber da hatte ich ja so gut wie alles ab. Mein Verdacht, dass eventuell die Gurtrollen irgendwie nicht mehr in Ordnung sind und es daher kommt hat sich aber auch nicht bestätigt...
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- darkking
- Ex-Aufsicht
Fahren lassen und sich selber mal hinten hin setzen und schauen, was es ist
-
- Frischling
- Baujahr: 2002
- Motor: Benzin 2,0
Hallo Marcel,
hast Du schon mal die Kopfstützen der Rückbank komplett herausgenommen und es dann auspropbiert?
Bei Geräusch ala "PET" mußte ich gleich am meine nervende linke hintere Kopfstütze denken (die liegt jetzt im Fußraum hinten), genau so ein Geräusch verursacht die im eingesteckten Zustand (und es ist leider völlig egal wie weit sie drin ist, es "meldet" sich umgehend bei der nächsten Bodenunebenheit). Allerdings ist meiner ein anderes Baujahr....
Ich dachte damals zuerst an ein schabendes Kabel oder ein Plastikteil in der Tür - ein zufälliges umlegen der rechten Rückbank und umgehende Ruhe brachten mich auf die (für meinen Octavia) richtige Spur....
Tschau
Christine
hast Du schon mal die Kopfstützen der Rückbank komplett herausgenommen und es dann auspropbiert?
Bei Geräusch ala "PET" mußte ich gleich am meine nervende linke hintere Kopfstütze denken (die liegt jetzt im Fußraum hinten), genau so ein Geräusch verursacht die im eingesteckten Zustand (und es ist leider völlig egal wie weit sie drin ist, es "meldet" sich umgehend bei der nächsten Bodenunebenheit). Allerdings ist meiner ein anderes Baujahr....
Ich dachte damals zuerst an ein schabendes Kabel oder ein Plastikteil in der Tür - ein zufälliges umlegen der rechten Rückbank und umgehende Ruhe brachten mich auf die (für meinen Octavia) richtige Spur....
Tschau
Christine
- darkking
- Ex-Aufsicht
Das ist egal, der Aufbau der Rückbank ist der gleiche... Im übrigen könnte man es mit einer neuen Fühurng für die Kopfstütze versuchen, kostet etwas um die 10€. Zum Ausbau muss von hinten die Haltenase in der bank entriegelt werden. Klingt unmöglich, funktioniert allerdings auch, ohne das Polster zu beschädigen.dragonheart3000 hat geschrieben: Allerdings ist meiner ein anderes Baujahr....
-
- Frischling
- Baujahr: 2002
- Motor: Benzin 2,0
Hallo "darkking",
das klingt vielversprechend - werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Er sieht mit eingesteckter Kopfstütze irgendwie "kompletter" aus....
Tschau
Christine
das klingt vielversprechend - werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Er sieht mit eingesteckter Kopfstütze irgendwie "kompletter" aus....
Tschau
Christine