T5000 - Felgenanprobe

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von Grisu512 »

Ich bin zu unserem Folienmann gegangen und hab gesagt ich brauch ne Carbonfolie, und dann hat er mir eine gegebe. Keine Ahunung von wem die ist. Hinten auf dem Trägerpapier steht ORACAL.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von T5000 »

Überlege zur Zeit bei mir noch was in der Richtung zu machen, Spiegel und Haube schweben mir zur Zeit vor..aber ich weiß noch nicht genau wie.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von Grisu512 »

Ich dachte auch schon daran mir die Motorhaube mit Folie zu überziehen, nur ich weis net ob das dann gut aussieht, denn ich glaube die Zeit mit Carbonhauben( The Fast and The Fourius) ist vorbei.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von T5000 »

ich denke mal um dieses Klischee zu erfüllen, gehören noch n paar andere Sachen dazu.
hab hier irgendwo mal nen schwarzen Octavia gesehen mit folierter Haube, sah nicht all zu verkehrt aus.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von Timmey »

Wenn ich mal meinen BZ'er (Senf) dazugeben darf:
Deine Übergangssommerräder passen schon sehr gut zum ganzen Wagen.
Jetzt hast du geschrieben, dass du auf 18" gehen willst, dann nehme ich mal an, dass deine
"Übergangslösung" 17" ist.
In meinen Augen würde ich sagen: Bleib bei dem Felgendesign. Das passt wirklich.

*Daumen hoch*
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von Grisu512 »

Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von T5000 »

wusst ichs doch, irgendwo hier hab ichs mal gesehen..muss sagen gefällt mir ganz gut. Obwohl n bisschen Kontrast nicht schlecht wäre..na mal sehen.

wegen den Felgen, "Übergangslösung" ist bissl doof ausgedrückt. Da ich mein Auto auch im Winter nutze und wenn alles läuft dieses Jahr noch auf die R32 Bremse umsteigen will brauch ich fürn Winter ja wenigstens 17" Räder und das werden wahrscheinlich die OZ. Die Felgen gefallen mir gut, sonst hätt ich sie ja nicht gekauft, aber es ist nicht 100% das was mir vorschwebt. Aber es ist noch reichlich Sommerreifen auf den Felgen, deshalb fahr ich die, diesen Sommer und nächstes Jahr gibts n paar neue Schuhe in 18".
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

L&K 1.8T RS Front Update

Beitrag von T5000 »

soooo,
hatte eine Woche Urlaub und nun konnt ich endlich die lange zusammgesammelten Teile verbauen.
gemacht hab ich nun,
-die Querlenker vorn mit neuen Buchsen und Gelenken bestückt
-neu Domlager + Gewindefahrwerk gesäubert und neu konserviert
-Motor in den Lagern neu ausgemittelt
-Tripodengelenk der Antriebswelle erneuert
-Trocknerpartone der Klima erneuert (dabei ist die Leitung vom Kondensator abgeschert :motz:
sodass der dann auch neu musste)
-alle 4 Halter des Wasserkühlers gewechselt
-Öltemperaturanzeige verbaut
-Ölwechsel 5W-50
-Frontumbau, heißt: Facelift Blinker, Xenonscheinwerfer,SWRA Düsen (da die vom VFL nicht passen),
Grill, RS Stoßstange
-Verkabelung der SML vom Golf 4
-Testanbau der 3" AGA von Friedrich Motorsport (Bilder wenn alles sauber hängt und verschweißt ist)

es steht noch aus,
-die neuen FL Zierleisten lackieren zu lassen
-Grill, Fahrertür und Abdeckungen der SWRA lackieren zu lassen
-Verkabelung der ALWR
-neue Radhausschale v.l.
-HU/AU
-Achsvermessung + Klimaservice

Vielen Dank Martin für die (malwieder) Tatkräftige Unterstützung..freu dich schonmal auf die Kabelbaumaction :wink:

hier noch n paar Bilder vom Zwischenergebniss

Bild

Bild

Umbau der Ansaugung, da die beim 1.8t nicht mir den Xenonscheinwerfern passt
Bild

Bild

Bild
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von Grisu512 »

Sieht gut aus. Was ist das grose dicke Rohr? Etwa ne Kaltluftansaugung?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Cuddles
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 16. Juni 2010 18:13
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 T RS
Kilometerstand: 140
Spritmonitor-ID: 404764

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von Cuddles »

Grisu512 hat geschrieben:Sieht gut aus. Was ist das grose dicke Rohr? Etwa ne Kaltluftansaugung?

Schaut so aus ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“