lackschutzfolie

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: lackschutzfolie

Beitrag von Koepi »

ojoj hat geschrieben:Mein Kollege fährt auf seiner E Klasse auch eine Folie. Die ist jetzt nach einem JAhr richtig matt. und sieht Sch.. aus.
Fällt besonders negativ bei dunklme Lack auf.
Ich habe solch eine Folie in den Türgriffmulden. Habe sie montieren lassen und da wurde mir geraten die Folie einfach mitzupolieren. Also wenn ich das Auto poliere, soll ich einfach mit über die Folien gehen, damit sie nicht matt werden.
Konnte es aber noch nicht ausprobieren, da ich die Folie erst seit ein paar Monaten drauf habe.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Re: lackschutzfolie

Beitrag von RS1970 »

Hab die eBay-Folie ca 1 Jahr drauf und nix matt.

Grüße
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
puffy69
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 31. Dezember 2007 18:49

Re: lackschutzfolie

Beitrag von puffy69 »

bringt sie auch was? fällt sie sehr auf? MFG
- Can do!


clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Re: lackschutzfolie

Beitrag von RS1970 »

Sie ist schon zu sehen und hat auch schon etliche Kratzer aufgefangen.

Grüße
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: lackschutzfolie

Beitrag von sachse-dd-fo »

Hab meinen O² noch nicht, aber wollte vorher schon so eine Folie organisieren.
Habe bei Ebay einen Verkäufer gefunden namens "wwwpixellerde", er bietet für den O² Combi Folien an, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Folie? Gut für den Preis kann man eigentlich nicht viel erwarten, finde ich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
puffy69
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 31. Dezember 2007 18:49

Re: lackschutzfolie

Beitrag von puffy69 »

also von der folie fürs heck würde ich abraten, ich hatte mir damals die für den einstieg und fürs heck gekauft, die für den einstieg war super, die fürs heck ne katastrophe, also man hätte nen heisluftfön gebraucht und nen profi, beim einstieg wars toll, beim heck hab ichs wieder abgerissen. Kauf lieber was aus alu. Sieht gut aus und ist leicht anzubringen



anbieter ist ok
- Can do!


clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: lackschutzfolie

Beitrag von Pimp-Styla »

Mein Tipp an Euch:Geht zu einem vernünftigen Folierer,der wird euch beraten und auch die Folie verkleben.Bei Ebay hab ich mir diese Folie für die Ladekante gekauft und die reißt schon vom anschauen.Hab das Teil gleich in die Tonne gefeuert.

Da ich ja schon recht viel in Punkto Folie verklebt haben lassen, kann ich nur sagen, das man die guten Folien durch leichtes erhitzen mit nem Heißluftfön wieder glänzend bekommt.Das ging auch bei meiner schwarzen Folie so.Kratzer durchs waschen verschwanden mit dem Heißluftfön direkt.
Benutzeravatar
schmuli
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 12. April 2011 22:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 33
Spritmonitor-ID: 504661

Re: lackschutzfolie

Beitrag von schmuli »

Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, so ist es für mich doch sehr aktuell.

Hat jemand Erfahrung mit "machen lassen"? vorzugsweise im Raum DD, natürlich aber auch aus anderen Regionen. Es ist mein erster Neuwagen und durch die vielen Jahre in L.E. (nichts gegen L.E.) hat mein Aktueller sehr viele Parkschäden und durch die vielen Fahrten auch im Bereich vorn diverse Steinschläge. Ich habe vor mit dem Neuen mal größere Touren zu fahren und auch wieder in Großstädten zu parken, weshalb ich mich mal preislich erkundigt habe. aus Angst um den Neuen natürlich nach einer Vollbeklebung. Die Preisspanne ist hoch und liegt zwischen ca. 1.000 und 3.000 Euronen. Auch bei Carglas habe ich mal angefragt, die haben outgesourct und das macht nun direkt einer von Foliatec. Nicht das es mir das nicht Wert wäre, keines wegs, nur wollte ich mich ganz gern im Vorfeld erkundigen, ob ggf. schon jemand Preisverhandlungen geführt hat und mir diesbezüglich Eckdaten geben kann.

vielen dank im voraus
Škoda Octavia Combi FL • 2.0 TDI 103 KW • Elegance • Black-Magic Perleffekt • Alarm • L&D • DR silber • PDC v&h • NRP • Sunset • Bolero
Neo2300
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 21. November 2010 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 CR TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: lackschutzfolie

Beitrag von Neo2300 »

hatte mal bei nen paar folierern angefragt zwecks vollbeklebung mit durchsichtiger schutzfolie (weil man sich die wagenfarbe ja net umsonst ausgesucht hat) aber keine wollte es wirklich gerne machen da alle meinten dasm man nach ein paar jahren dann den kleber sieht (wegen der UV Strahlung). oder halt eventuell ne Folie suchen die an den originallack gut herran kommt. hab es im endeffekt dann sein lassen ist zwar schade um den lack aber 2000 - 3000 € fürs folieren wollte ich dann nicht ausgeben dann lieber vor dem verkauf die front neulackieren lassen
realms11
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 4. November 2010 21:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Motor: 2.0 TSI, 162 kW

Re: Lackschutzfolie

Beitrag von realms11 »

Wer schon immer mal nach Weimar kommen wollte, der bringt
seinen Karren vorher hierhin und schaut sich dann die Innenstadt an.
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“