T5000 - Felgenanprobe

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von T5000 »

genau so ist es, da die serienmäßige Ansaugung hinter dem Xenon keinen Platz mehr findet. Ist aber glaube noch nicht der Endzustand, da die Ansaugung nun direkt hinter der Stoßstange hängt.
heute kam noch die Alwr rein, somit steht legalem Xenon nichts mehr im Weg :lol:
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
regda
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 22. September 2009 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0TFSI
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von regda »

Mensch tony, du hast die wichtigste Sache vergessen! Die ganze Sache funktioniert sogar :D

-xenon leuchtet
-alwr funktioniert und steuergeräte sind ansprechbar per vcds

:rofl:

Grüße,
Martin
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von T5000 »

Projekt Xenon beendet.
Funzt alles wie es soll. Lichtausbeute ist super, Grundeinstellung war erfolgreich und Fehlerspeicher beider Steuergeräte leer..
Das Geld ist der Umbau auf jeden Fall wert gewesen.

Als nächstes gibts nen Klimaservice, hab bei den Temperaturen heut schon geflucht.
Und das nächsten Großprojekt wird der Auspuff sein, der noch nicht ganz so sitzt wie er soll.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von Grisu512 »

Ist der Xenonumbau schwer? Ich will ja auch Xenon haben, aber irgendwie trau ich mich da nicht an die Elektrik
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von T5000 »

Da du ja schon das Facelift hast sollte der Umbau relativ Problemlos von statten gehen. Ich bzw. wir mussten halt die Belegung am Scheinwerferstecker ändern, da die Xenonadapter (die bei dir 1:1 passen) nicht ohne weiteres gingen. Ansonsten ist es relativ simpel (sagt sich im nachhinein so leicht :lol: ), ein Kabel muss an den Stecker des ABS Steuergerätes, eins an die Diagnoseleitung im Innenraum und eins an den Sicherungsträger. Die Sensoren steckste dann plug&play an. Hier im Forum gibts ne Anleitung dazu, jedoch haben da die Kabelfarben teils nicht mit meinem gelieferten Kabelbaum übereingestimmt. Dann die ganze Sache per VCDS codiert und schon läufts.
Für jmd der es noch nicht gemacht hat, ist es ein Tag Arbeit der sich aber wirklich lohnt.
Scheinwerfer hab ich bei Skodateile.cz bestellt. War erst skeptisch, hat aber reibungslos geklappt.
Den Kabelbaum hab ich bei Kufatec bestellt.(Die am Telefon übrigens anscheinend wenig an Kundenbindung orientiert sind)

Alles in Allem lohnt sich der Umbau, ich habs aber nur gemacht weil ich in den L&K Scheinwerfern nen Steinschlag hatte, sonst wäre mir die Sache zu teuer geworden.

Ich seh gerade, dir fehlt noch die SWRA. Um die komplett original nachzurüsten, wirst du nochmal Schätzungsweise ca. 120,- einplanen müssen.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von Grisu512 »

Na das klingt schon mal ganz gut. Ich hab vorm Zusammenbau wehniger Angst, nur wenns ums Elektrische geht und um die Diagnoseleitung da kenn ich mich nicht aus. VCDS hab ich leider auch net.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Cuddles
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 16. Juni 2010 18:13
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 T RS
Kilometerstand: 140
Spritmonitor-ID: 404764

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von Cuddles »

Da könnte ich nachhelfen Grisu ;)
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von T5000 »

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Es ist keine Hexerei, vom Prinzip her musste eigentlich nur 3 Kabel selber anlöten der Rest is ganz easy. Bei Fragen kannste dich auch melden, wenns bei dir soweit ist.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11

Beitrag von T5000 »

Gestern Nachmittag hatte ich endlich die Chance, leihweise ein Bördelgerät zu nutzen. Da die Kotflügel eh nochmal lackiert werden müssen und ich ja sowieso noch auf andere Felgen umschwenken will, konnt ich da schlecht nein sagen.
Habs zu ersten mal gemacht und muss sagen, so schlecht ist es garnicht geworden. Die Kante ist sauber umgelegt und 5mm steht die Kotflügelkante weiter draußen, ursprünglich wollt ich 1cm, aber da wurde mir Angst und Bange, denn es knackt und karzt schon heftig wenn man mit das Gerät hin und her rollt. Jetzt muss ich noch den Spalt zur Tür wieder einstellen und mir was wegen der Radhausschale überlegen.

hier nochmal n Bild
Bild
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
Occi4x4
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 16. September 2005 20:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von Occi4x4 »

tuningmitstil hat geschrieben:Also der Sinn mit den Temperaturanzeigen bei "normalen" Fahrzeugen, sprich keine Rennautos o.ä., erschließt sich mir persönlich nicht...
hmmm, also hier mal ein Bild, welches ich nach ca.12 Km gemütlichen fahrens durch die Berliner Stadt und bei einer Aussentemperatur von 16° gemacht habe ...
Bild
Motor läuft im Standgas, war beim einparken in die Garage ... und auch steigt die Öltemperatur relativ "zügig" an, nicht parallel zur Motortemp aber so im Schnitt ca 20° hinterher ... und ich trete meinen Heizölbrenner nicht wie klein Schumi ... lasse es mittlerweile eher ruhig angehen, aus dem "Ich bin schneller ..." - Alter bin ich nun mittlerweile raus, meistens jedenfalls, ausser wenn SCHNEE liegt ... :D :D :D :D
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“