T5000 - Felgenanprobe
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Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11
genau so ist es, da die serienmäßige Ansaugung hinter dem Xenon keinen Platz mehr findet. Ist aber glaube noch nicht der Endzustand, da die Ansaugung nun direkt hinter der Stoßstange hängt.
heute kam noch die Alwr rein, somit steht legalem Xenon nichts mehr im Weg
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Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
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Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
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- regda
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Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11
Mensch tony, du hast die wichtigste Sache vergessen! Die ganze Sache funktioniert sogar
-xenon leuchtet
-alwr funktioniert und steuergeräte sind ansprechbar per vcds
Grüße,
Martin
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Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11
Projekt Xenon beendet.
Funzt alles wie es soll. Lichtausbeute ist super, Grundeinstellung war erfolgreich und Fehlerspeicher beider Steuergeräte leer..
Das Geld ist der Umbau auf jeden Fall wert gewesen.
Als nächstes gibts nen Klimaservice, hab bei den Temperaturen heut schon geflucht.
Und das nächsten Großprojekt wird der Auspuff sein, der noch nicht ganz so sitzt wie er soll.
Funzt alles wie es soll. Lichtausbeute ist super, Grundeinstellung war erfolgreich und Fehlerspeicher beider Steuergeräte leer..
Das Geld ist der Umbau auf jeden Fall wert gewesen.
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- Grisu512
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Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11
Ist der Xenonumbau schwer? Ich will ja auch Xenon haben, aber irgendwie trau ich mich da nicht an die Elektrik
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VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
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Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11
Da du ja schon das Facelift hast sollte der Umbau relativ Problemlos von statten gehen. Ich bzw. wir mussten halt die Belegung am Scheinwerferstecker ändern, da die Xenonadapter (die bei dir 1:1 passen) nicht ohne weiteres gingen. Ansonsten ist es relativ simpel (sagt sich im nachhinein so leicht ), ein Kabel muss an den Stecker des ABS Steuergerätes, eins an die Diagnoseleitung im Innenraum und eins an den Sicherungsträger. Die Sensoren steckste dann plug&play an. Hier im Forum gibts ne Anleitung dazu, jedoch haben da die Kabelfarben teils nicht mit meinem gelieferten Kabelbaum übereingestimmt. Dann die ganze Sache per VCDS codiert und schon läufts.
Für jmd der es noch nicht gemacht hat, ist es ein Tag Arbeit der sich aber wirklich lohnt.
Scheinwerfer hab ich bei Skodateile.cz bestellt. War erst skeptisch, hat aber reibungslos geklappt.
Den Kabelbaum hab ich bei Kufatec bestellt.(Die am Telefon übrigens anscheinend wenig an Kundenbindung orientiert sind)
Alles in Allem lohnt sich der Umbau, ich habs aber nur gemacht weil ich in den L&K Scheinwerfern nen Steinschlag hatte, sonst wäre mir die Sache zu teuer geworden.
Ich seh gerade, dir fehlt noch die SWRA. Um die komplett original nachzurüsten, wirst du nochmal Schätzungsweise ca. 120,- einplanen müssen.
Für jmd der es noch nicht gemacht hat, ist es ein Tag Arbeit der sich aber wirklich lohnt.
Scheinwerfer hab ich bei Skodateile.cz bestellt. War erst skeptisch, hat aber reibungslos geklappt.
Den Kabelbaum hab ich bei Kufatec bestellt.(Die am Telefon übrigens anscheinend wenig an Kundenbindung orientiert sind)
Alles in Allem lohnt sich der Umbau, ich habs aber nur gemacht weil ich in den L&K Scheinwerfern nen Steinschlag hatte, sonst wäre mir die Sache zu teuer geworden.
Ich seh gerade, dir fehlt noch die SWRA. Um die komplett original nachzurüsten, wirst du nochmal Schätzungsweise ca. 120,- einplanen müssen.
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Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11
Na das klingt schon mal ganz gut. Ich hab vorm Zusammenbau wehniger Angst, nur wenns ums Elektrische geht und um die Diagnoseleitung da kenn ich mich nicht aus. VCDS hab ich leider auch net.
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Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11
Da könnte ich nachhelfen Grisu
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Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Es ist keine Hexerei, vom Prinzip her musste eigentlich nur 3 Kabel selber anlöten der Rest is ganz easy. Bei Fragen kannste dich auch melden, wenns bei dir soweit ist.
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Re: L&K 1.8T RS Front Update ´11
Gestern Nachmittag hatte ich endlich die Chance, leihweise ein Bördelgerät zu nutzen. Da die Kotflügel eh nochmal lackiert werden müssen und ich ja sowieso noch auf andere Felgen umschwenken will, konnt ich da schlecht nein sagen.
Habs zu ersten mal gemacht und muss sagen, so schlecht ist es garnicht geworden. Die Kante ist sauber umgelegt und 5mm steht die Kotflügelkante weiter draußen, ursprünglich wollt ich 1cm, aber da wurde mir Angst und Bange, denn es knackt und karzt schon heftig wenn man mit das Gerät hin und her rollt. Jetzt muss ich noch den Spalt zur Tür wieder einstellen und mir was wegen der Radhausschale überlegen.
hier nochmal n Bild
Habs zu ersten mal gemacht und muss sagen, so schlecht ist es garnicht geworden. Die Kante ist sauber umgelegt und 5mm steht die Kotflügelkante weiter draußen, ursprünglich wollt ich 1cm, aber da wurde mir Angst und Bange, denn es knackt und karzt schon heftig wenn man mit das Gerät hin und her rollt. Jetzt muss ich noch den Spalt zur Tür wieder einstellen und mir was wegen der Radhausschale überlegen.
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Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
hmmm, also hier mal ein Bild, welches ich nach ca.12 Km gemütlichen fahrens durch die Berliner Stadt und bei einer Aussentemperatur von 16° gemacht habe ...tuningmitstil hat geschrieben:Also der Sinn mit den Temperaturanzeigen bei "normalen" Fahrzeugen, sprich keine Rennautos o.ä., erschließt sich mir persönlich nicht...
Motor läuft im Standgas, war beim einparken in die Garage ... und auch steigt die Öltemperatur relativ "zügig" an, nicht parallel zur Motortemp aber so im Schnitt ca 20° hinterher ... und ich trete meinen Heizölbrenner nicht wie klein Schumi ... lasse es mittlerweile eher ruhig angehen, aus dem "Ich bin schneller ..." - Alter bin ich nun mittlerweile raus, meistens jedenfalls, ausser wenn SCHNEE liegt ...